3. Türchen

1K 84 4
                                    

3. Türchen

Es hatte zum ersten mal geschneit. Der frische Neuschnee schimmerte im Rot des Sonnenuntergangs. Keuchend lief Ashton im Eiltempo über die große Kreuzung, musste sich hüten nicht auszurutschen. Bald würden die Geschäfte schließen, aber heute war der einzige Tag, an welchem sich ihm die Möglichkeit bot eine Kleinigkeit für seine Geschwister zu kaufen, welche er ihnen dann am Nikolaustag schenken würde.

Harry und Lauren waren bei Freunden und somit würden sie ausnahmsweise mal nicht seine Tasche kontrollieren können, in der Hoffnung einen Hinweis auf ihr Weihnachtsgeschenk zu ergattern.

"Gut ich hab noch knapp 'ne Stunde.", sprach sich der Lockenkopf selbst nur zu, "Das schaffe ich locker!"

Er betrat gerade das Geschäft, als sein Blick auch schon an einem ihm bekannten Jungen hängen blieb. Luke stand frierend vor dem Geschäft, trug eine dünne, dunkle Jeansjacke und eine Wollmütze. Seine Hände hatte er tief in den Taschen seiner Skinny-Jeans vergraben, kalte Kondenzwolken verließen seine trockenen Lippen.

"Lukey!", rief ein kleines Mädchen, vielleicht 5 Jahre alt. Lächelnd hob er das Kind hoch, welches soeben aus dem Geschäft kam. Sie erzählte ihm von all den Spielsachen, während sie gemeinsam Richtung Busbahnhof liefen.

"Lukey, also, mhm?", murmelte Ashton gedankenverloren.

24 TürchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt