9. Türchen

703 66 4
                                    

9. Türchen

"Michael hat mich angerufen.", begann Calum seufzend, drehte sich zu Ash, welcher über dem Ablauf für das Weihnachtskonzert gebeugt war, "Luke und er werden nicht auftreten."

Überrascht sah Ashton hoch, strich den Auftritt auf seiner Liste durch.

"Warum?", fragte er neugierig nach. Schulterzuckend sah der Dunkelhaarige raus auf den Schulhof, blinzelte verwundert, als er einen verheult wirkenden Luke und einen noch schlimmer aussehenden Michael über den Schulhof flüchten sah. Ashton bemerkte ebenfalls den Blick und lief schnell raus.

"Luke?", rief er den Blonden, welcher kurz zusammenzuckte, dann aber stehen blieb. Lächelnd kam Ash auf ihn zu.

"Wieso spielt ihr nicht auf dem Weihnachtskonzert?", fragte der Gelockte, unterbrach sich jedoch dann, als er das eingegipste Handgelenk des Jüngeren bemerkte. Aus tränenden Augen sah der Blonde zu dem Lockenkopf.

"Es ist g-gebrochen u-und vielleicht, k-kann ich nie wieder Gitarre spielen.", wimmerte der Blauäugige verzweifelt. Mitleidig zog der Ältere die Augenbrauen zusammen.

"Ach, Lukey...", flüsterte er, den Jüngeren in eine vorsichtige Umarmung ziehend. Alles begann zu Kribbeln. Verzweifelt krallte sich Luke in Ashton's Rücken, weinte sich aus und wusste, dass endlich jemand da war, der ihn trösten würde.

"An Weihnachten spielst du wieder Gitarre!", meinte der Lockige mit fester Stimme. Überrascht blinzelte Luke, doch Ash wischte ihm nur kichernd die Tränen weg. Lächelnd nickte Luke schüchtern, ehe er sich auf den Weg in seinen nächsten Kurs machen musste.

24 TürchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt