11. Türchen

665 71 3
                                    

11. Türchen

Nervös zupfte Luke an seinem Pullover herum. Konnte er so gehen? Sah er vielleicht doch so aus, als würde er sich nicht wirklich auf das Kino freuen? Ok, er war kein wirklicher Kinofan, aber er war ein Ashton Fan! Es war doch echt ein super Zufall, dass Calum keine Zeit hatte, oder?

Schulterzuckend zog der Blonde seine Jacke an, machte sich auf den kurzen Weg zum Kino.

"Hey!", begrüßte Luke Ashton mit einem schüchternen Lächeln. Grinsend zog der Gelockte den Jüngeren in eine lange Umarmung. Augenblicklich färbten sich die Wangen der beiden Jungen leicht rosa und ihre Herzen schlugen schneller.

"Du siehst gut aus, Luke!", brabbelte der Lockige verlegen, was den Blonden strahlen ließ. Schmunzelnd murmelte der Sechzehnjährige ein 'Du auch'.

"Sollen wir rein?", fragte Ashton und fummelte am Saum seines Strickpullovers herum. Nickend lief Luke los, hielt dem Lockenkopf die Tür auf und gemeinsam betraten sie das große Kino.

Der Film gefiel Luke nicht. Es war ein Horrorfilm und das machte ihm Angst. Er wollte am liebsten einfach seine Kaputze überziehen und weinen, aber dann hätte er bei Ashton bestimmt komplett verspielt. Als jedoch eine ungeheuer grausame Mordszene stattfand wimmerte der Blonde ungewollt.

Wenig später spürte Luke zwei starke Arme, die ihn an Ashton zogen, ihn fest in den Arm nahmen und eine Hand beruhigend durch sein Haar streichen. Mit tränenden Augen sah Luke hoch zu Ashton. Lächelnd schüttelte dieser den Kopf.

"Hast du Angst? Sollen wir gehen?", fragte er besorgt nach. Lippenbeißend schüttelte der Jüngere den Kopf. Er wollte diesen Film zu Ende gucken und nicht memmenhaft vor Ash wirken.

"Mir machen die Geräusche Angst.", hauchte Luke zitternd. Kurz löste sich die Umarmung, der Lockige drehte sich weg, kramte nach etwas. Wenig später schlangen sich seine Arme wieder um die zierliche Statur Luke's, pressten ihn dicht an sich und Kopfhörer wurden in seine Ohren gesteckt. Verwundert sah Luke zu Ashton, dich dieser grinste nur.

Langsam entspannte sich der Jüngere und als der Film zu Ende war, war er bereits eingeschlafen.

24 TürchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt