"Es dauerte Stunden, bis wir ein seltsames Beben bemerkten. Normalerweise gibt es keine Beben in Midwinster, außer Magie ist die Ursache. Dementsprechend nervös waren alle, als sich endlich die Tore des Schlosses wieder öffneten. Jedoch erschien nicht wie erwartet unser Herrscher, sondern diese Menschenfrau. Sie sah anders aus als vorher, irgendwie strahlender, mächtiger."
Neo erzählte weiter: "Sie trat durch den Torbogen hindurch und blieb keine zehn Meter vor uns und den anderen stehen. Nacheinander durchbohrte sie uns mit ihrem eiskalten Blick. Uns allen war klar, was geschehen sein musste, doch die Worte aus ihrem Mund zu hören, machte es endgültig. Sie erzählte uns von einer Veränderung, einer Veränderung die ganz Midwinster betraf. Der König hatte ihr nicht widerstehen können und ihr die Herrschaft angeboten. Natürlich habe sie sie angenommen, um ganz Midwinster zu retten. Wir wussten alle, dass es sich um eine Lüge handelte. Der König hätte so etwas niemals getan. Der König hätte sein Land mit allen Mitteln geschützt. Etwas schreckliches musste passiert sein.
Anstatt uns jedoch zu 'retten', stürzte sie uns ins Verderben. Wenn jemand aus einer anderen Dimension zu uns kommt, ändert er automatisch den Lauf der Geschichte. Das hat mit den Fantasien zu tun. Die Menschen haben die größten Fantasien von uns allen. Eure Dimension schneidet sich mit so vielen verschiedenen, dass viele von euch von unzähligen Wesen immer leichte Schimmer gesehen haben. Wie Kane schon erwähnt hatte, die Märchen und Geschichten sind alle wahr. Irgendein Mensch war zu einer bestimmten Zeit an einem Ort, wo die Trennung der Welten sehr dünn war, dadurch konnte er das Geschehene auf der anderen Seite mitverfolgen. Aufgeschrieben und veröffentlicht, wurden die Geschichten schon bald in alle Welt getragen. Eure Fantasien wurden immer weiter angeregt und eure Vorstellungen von allem überirdischen wuchs.
Nun hatte diese neue Königin aber ebenfalls diese Fantasien. Sie brachte ein, ich nenne es mal Wissen, mit sich, dass Midwinster und alle seine Bewohner für immer veränderte.
Als Herrscherin hatte sie den größten Einfluss von allen. Ihre Vorstellungen von Vampiren und anderen Monstern, sowie von bestimmten Fähigkeiten, übertrugen sich auf uns. Vor zehn Jahren hatte Schneehasen noch kein Blut gesaugt, vor zehn Jahren konnten die meisten nicht mal einen Hauch von Magie in etwas anderes umsetzten. Jetzt ist alles anders. Heute kann jeder Idiot Energiekugeln schmeißen, oder mit Waffen umgehen, als wären sie ein verlängerter Arm.
Wir waren immer ein friedliches Volk gewesen, uns lag Weihnachten am Herzen. Wir liebten die unbeschwerte Zeit, die Vorfreude, die Freundschaft und Liebe. Sie hatte alles zerstört. Sie schuf Zweifel, brachte uns Unzufriedenheit und weckte eine dunkle Seite in jedem von uns. Nicht alle konnten diesem Drängen widerstehen und wechselten auf ihre Seite. Sie hat das einst so wunderschöne Midwinster in einen Spielplatz ihrer Grausamkeit geändert."
Sein Bruder löste ihn wieder ab. Gebannt hing ich an Kanes Lippen. "Es haben sich Widerstandsgruppen formiert. Gruppen, wie die unsere, die nach einem Weg suchen, die Königin zu stürzen. Jeder von uns hat Fähigkeiten, magische Fähigkeiten, die wir gegen jeden Bewohner von Midwinster einsetzten könnten, nicht aber gegen die Königin selber. Keiner weiß, wie sie das geschafft hat. Es hat mehrere Attentate in den letzten Jahren gegeben, aber keiner ist geglückt. Überlieferungen besagen, dass sie einen Schutzschild hat, den kein Bewohner aus Midwinster je durchbrechen kann. Es muss jemand aus einer anderen Dimension sein und er oder sie darf keine bösen Absichten haben. Die Person braucht ein reines und gutes Herz. Und hier kommst du ins Spiel."
Erstaunt schaute ich sie an. Was konnte ich denn ausrichten, ich hatte doch gar nicht solche 'Fähigkeiten' wie sie.
"Du bist, abgesehen von ihrem Sohn, die Einzige, die es je geschafft hat in unsere Welt zu gelangen. Mary du bist der einzige andere Mensch in Midwinster, der ihr Schutzschild durchbrechen kann. Du kannst uns alle retten. Du kannst uns erlösen. Du kannst Midwinster zu seiner alten Schönheit verhelfen." Kane steigerte sich immer weiter hinein. "Du bist unsere letzte Rettung."
DU LIEST GERADE
Jingle The Bell
FantasyDiese Weihnachten läuft alles etwas anders als geplant. Als der sympathische Ben Mary vor einer Gruppe Jugendlicher aus ihrer Schule rettet, fügt sich eins zum Anderen. Gemeinsam finden sie eine alte Schneekugel, die wie ein böses Omen über ihnen z...