Facu: Soll ich wirklich nicht mitkommen?
Tini: Nein du bleibst.
Facu: Wann fliegst du genau?
Tini: Morgen 6.30 Uhr. Ich geh dann auch mal Koffer packen.Tini ging in ihr Zimmer und uns ließ sie in einer Schockstarre zurück.
Xabi: Wo wohnt Tinis Mutti?
Facu: Spanien. Alba ich würde erstmal sagen das wir es Tini nicht sagen. Sie muss sich jetzt um ihre Mama kümmern.Ich war in Gedanken bei Tinis Mutti. Ich kannte sie von früher. Sie war immer so nett, so fröhlich, so hilfreich, so freundlich. Mir lief eine Träne über die Wange.
Facu: Alba? Alles OK?
Alba: Was?
Facu: Ist alles Gut?
Alba: Ja alles Super.
Facu: Hast du mir zu gehört?
Alba: Ja klar.
Facu: Und was meinst du?
Alba: Ja äh nee. Ach ist doch egal.
Facu: Nein ich habe darüber geredet das wir es Tini erstmal nicht sagen.
Alba: Tini was nicht sagen?
Facu: Das wir so tun als ob wir ein Paar sind.
Alba: Achso. Ja wir sagen es ihr wenn sie zurück kommt. Ich geh dann mal zu Tini.Ich ging und klopfte. Ich hörte ein schniefen.
Tini: Wer ist da?
Alba: Ich bins Alba. Kann ich rein kommen.
Tini: Ja.Ich ging rein und sah Tini zusammen mit dem Koffer auf dem Boden sitzen. Sie weint und packt nebenbei Klamotten ein.
Tini: Was willst du?
Alba: Dir helfen.
Tini: Nein. Das kann ich schon alleine. Ich kann alles alleine. Mach ich ja sonst auch immer.Sie kam zu mir und schob mich zur Tür doch kurz bevor wir vor der Tür stehen ging ich einen Schritt zur Seite.
Alba: Tini das bringt doch nichts.
Tini: Ich brauch meine Ruhe.
Alba: Tini!
Tini: Geh bitte.Und so ging ich in meinem Zimmer. Doch ich war nicht alleine da. Cande die auch gerade wieder gekommen ist sitzt auf meinem Bett.
Cande: Sag mal Alba hast du sie noch alle?
Alba: Was ist los?Sie war richtig wütend und schrie.
Cande: Was los ist? Du bist mit Facu zusammen?!
Alba: Cande sei leise!
Cande: Wieso? Willst du nicht das deine Freunde dein kleines Geheimnis erfahren?
Alba: Cande bitte hör mir zu.
Cande: Nein Alba. Wie kannst du nur behaupten das du und Facu zusammen seit?
Alba: Wir sind nicht... Moment mal was? Ich behaupte das wir zusammen sind?
Cande: Ja.
Alba: Wer sagt das?
Cande: Na Facu.
Alba: So ein Lügner. Ich glaub ich bin im falschen Film.Ich ging zu Facus Zimmer und tritt an die Tür und schrie.
Alba: Facu mach sofort auf.
Dann öffnete er die Tür.
Facu: Was ist los Alba?
Alba: Da fragst du noch. Warum erzählst du Cande das ich behaupte das wir zusammen sind.
Facu: Naja wenn Tini rauskriegt das ich das gesagt habe macht sie sicher Schluss.
Da kam Mechi.Mechi: Leute ihr wisst schon das ihr hier rumschreit und Tini das wahrscheinlich hört.
Alba: Dann gehen wir halt in den Garten.
Facu und ich gingen raus in den Garten.Facu: Hoffentlich hat Tini nichts gehört.
Alba: Warum sagst du Cande ich hätte das behauptet?
Facu: Ich... Ich will Tini nicht verlieren.
Alba: Facu darüber haben wir doch geredet. Wenn Tini das nicht versteht dann ist sie halt nicht die Richtige.
Facu: Aber sie ist die Richtige. Sie ist immer für mich da, mit ihr kann man rumalbern aber auch ernste Gespräche führen, sie ist eine Gute Zuhörerin, sie ist einfach toll und ich liebe sie über alles und will sie nicht verlieren. Warum versteht das denn keiner?
Alba: Tini ist nicht die einzigste Frau auf der Welt. Fals ihr euch irgendwann mal trennt hast du immer noch mich, deine Familie und deine Freunde. Wir sind immer für dich da. Irgendwann ist die Liebe zu dem Menschen auch nicht mehr so wie sie mal war.
DU LIEST GERADE
Violetta - WG > War es ein Fehler?
AcakFacundo ist in einer glücklichen Beziehung mit Tini, doch er verliebt sich schrecklich in seine Kollegin und Freundin Alba. Die ist zwar auch in Facu verknallt, will aber Tini, ihrer besten Freundin das nicht antun. Werden die beiden trotz Tini und...