Kapitel 5

435 24 9
                                    

Kostas

Ich wollte schon protestieren als er sich plötzlich mein Handy schnappte, es entsperrte, zur Kontakte App ging und eine Nummer eintippte und dann sagte: "Ruf mich einfach an, wenn du mal Zeit hast, Süßer" Er drückte mir mein Handy in die Hand, zwinkerte mir nochmal zu und ließ mich dann stehen. Nach ein paar Momenten wurde ich durch das Klingeln meines Handys aus meiner Erstarrung gerissen. Ich blickte drauf, es war meine Mum. Ich ging ran.

Telefonat (K: Kostas, M: Mum)

M: Hallo Kostas

K: Hi Mum. Was gibt's?

M: Sorry, Kostas, tut mir echt leid, aber ich kann dich leider nicht abholen. Findest du auch so nach Hause?

K: Klar Mum, schon ok...

Sagte ich und legte auf. Na super und was mach ich jetzt?  Deprimiert warf ich einen Blick auf mein Handy, das noch in dem Adressbuch war direkt unter Mum stand: Nico <3 Ich musste grinsen und wählte seine Nummer.

 Telefonat (K: Kostas, N: Nico)

N: Hallo?

K: H-Hi hier ist Kostas ... 

N: Oh hi, hast du mich schon vermisst?

(sagte er in diesem wissenden Tonfall, für den ich ihn töten könnte)

Ich konnte quasi hören, wie er grinste.

K: Äh also ich wollte frage, ob du noch an der Tanzschule bist?

N: Ja klar ich warte hier eigentlich auf meine Mutter, wieso?

K: Na ja, also eigentlich wollte mich auch meine Mum abholen, aber die kann doch nicht und äh, ich weiß ehrlich gesagt, nicht wie ich ... also nach Hause komme, deswegen wollte ich fragen, ob du noch Zeit hast, ich hab halt keine Hausaufgaben auf und eh nix zu tun ...

N: Klar gerne, kommst du nach vorne an den Eingang? Ich sag gerade noch meiner Mutter Bescheid, ok?

K: Ja, klar. Bis gleich...

Dann legte ich auf. Am Ausgang angekommen schaute ich mich suchend um, bis ich Nico entdeckte, dann ging ich auf ihn zu. Nico telefonierte noch, mit seiner Mutter und ich bekam noch ein paar Gesprächsfetzten mit:

N: Ja, Mama...

-

N: Nein, er ist nicht mein- .... !

-

N: Schon gut...

-

N: Ja, ... ja, ok, bis gleich...

Er legte auf und guckte hoch, genau in meine Augen, mal wieder voll klischeehaft. Ich wurde rot und schaute beschämt wieder zu Boden. Er grinste, ich konnte sein Grinsen fast schon spüren. "Alles ok, Kostas?", fragte er mit einem verschmitzten Lächeln. Das einzig was ich darauf antworten konnte war: "Du wiederholst dich ...." Sein grinsen wurde nur noch breiter und er sagte: "Ja, aber vorhin hast du meine Frage auch nicht beantwortet. Außerdem zitterst du?"

Wenn Blicke töten könnte, wäre er so tot. Diese Grinsen brachte mich total durcheinander. Jetzt brauchte ich ganz schnell ne gute Ausrede für mein Zittern und ich sagte, weil mir nichts besseres einfiel: "Das ist die ... äh ... die Anstrengung?", diese "Aussage" klang eher wie eine Frage was die ganze Situation noch ungemütlicher machte. "Ja, ne is klar.", sagte Nico. Ich versank wieder in Schwärmereien.

Ich starrte ihn nur an, ich wusste, dass das unhöflich ist, aber ich konnte meinen Blick einfach nicht lösen. Diese dunklen, langen Wimpern, die seine dunklen Augen umrahmten, diese dunkle Haarfarbe, die ihn noch blasser aussehen ließ. Er sah wirklich gut aus. und dann fiel mir ein, dass er Ähnlichkeit mit Mik hatte, zumindest sehr oberflächlich. Jetzt war ich kompett mit meinen Gedanken weg. Ich gab mir große Mühe jetzt nicht an Mik zu denken, ich kann doch nicht mit dem einen Typen ... flirten und an den anderen Typen denken, das wäre ... ziemlich äh unhöflich?

Kostory Liebe auf Den Zweiten BlickWo Geschichten leben. Entdecke jetzt