Kapitel 1

644 34 9
                                    

*Felix PoV*

"Basti komm, wir müssen los". Rufe ich in die Richtung seines Zimmers. Kurz darauf höre ich wie sich seine Tür öffnet. "Ich komme ja". Sagt er lächelnd. Ach dieses Lächeln, es ist so wundervoll. Nein Felix du sollst nicht über sowas nachdenken. "Petrit wartet schon vor dem Haus". Als ich den Namen meines anderen besten Freundes ausspreche verfinstert sich sein Blick. Finster und kalt, genauso wirkt er im Moment. Es ist wahrscheinlich nur Einbildung. Irgendwie verhält er sich aber meistens echt komisch, wenn andere Leute dabei sind. Aber über sowas unnötiges sollte ich mir jetzt keine Gedanken machen.

Vor dem Haus wartet, wie schon gesagt Petrit auf uns. Er begrüsst uns beide mit einer freundschaftlichen Umarmung.

"Wisst ihr schon welchen Film wir uns ansehen könnten"? Fragt Petrit während wir zum Kino laufen. Sebastian schüttelt nur den Kopf, noch immer mit diesem finsteren Blick. Vielleicht hat er ja nur schlechte Laune. "Es läuft irgend so eine Komödie, hab ich gesehen, aber ich weiss nicht genau wie sie heisst". Schlage ich vor. "Joa Komödie klingt gut, Sebastian"? Er nickt nur abwesend. Was ist denn nur wieder mit ihm los? Wir haben schon lange nicht's mehr mit anderen Freunden unternommen. Es kommt fast so rüber als würde er unsere Freunde nicht mögen.

Wir gehen tatsächlich in den Film den ich vorgeschlagen habe. Wir drei haben die Sitze in der hintersten Reihe. Ich will mich grade neben Petrit setzten als Sebastian mir zuvorkommt. Nun sitzt er in der Mitte von uns beiden. Was soll das denn?  Vielleicht gefällt ihm Petrit ja.

Der Film hält an und der Kinosaal wird wieder hell, es ist Pause. Die beiden stehen auf und warten auf eine Reaktion von mir. "Ich bleibe hier, könnt ihr mir vielleicht noch ne Cola holen"? Sebastian nickt eifrig und schiebt Petrit schon fast aus dem Kinosaal.

Nach etwa 10 Minuten kommen sie zurück. Also was heisst sie, nur Basti setzt sich wieder neben mich. Er reicht mir die Cola die ich zögernd annehme. "Wo ist Petrit"? Frage ich. "Ich glaube noch auf der Toilette, ich denke er hat was falsches gegessen". Ich nicke nachdenklich.

Der Film ist fertig und er ist noch immer nicht aufgetaucht. "Basti wir sollten ihn suchen". Sage ich besorgt. "Hm ja können wir machen". Wir stehen auf und gehen runter zu den Männer Toiletten. Alle Toiletten sind offen bis auf eine. "Petrit"? Frage ich und klopfe an die Tür. "Verpiss dich"! Brüllt eine tiefe Männerstimme. Ok das ist eindeutig nicht Petrit. Wo kann er nur sein? Ich bemerke Sebastian's Grinsen. "Sag mal verarscht ihr mich nur"? Beginne ich zu Lächeln. Er nimmt mich in den Arm und drückt mich fest. "Felix, nein wir verarschen dich nicht, ich habe keine Ahnung wo er ist. "Ich werde ihn anrufen"! Sage ich entschlossen. Ich wähle seinen Kontakt und rufe an. Nur dieser nervige Ton, der immer kommt wenn man wartet bis die andere Person abnimmt. Irgendwann kommt seine Stimme, die sagt dass er nicht erreichbar ist und man es später nochmal versuchen soll. "Na toll, er geht nicht ran". Rufe ich durch den Kino Eingang. Vielleicht ist ihm etwas passiert? Schisst mir der Gedanke durch den Kopf. "Ach Felix du siehst so süss aus wenn du dir Sorgen machst". Sagt er und umarmt mich wieder. In mir macht sich ein starkes Kribbeln breit, doch das kann ich jetzt nicht geniessen. Petrit ist einfach weg! Wenn ihm etwas passiert ist... Ich will gar nicht daran denken. Wir lösen uns wieder und sehen uns in die Augen. "Komm gehen wir nach hause Felix, wenn er bis morgen Abend noch nicht auftaucht dann alarmieren wir die Polizei". Sagt er ruhig. Wie kann man nur so ruhig sein wenn einer seiner besten Freunde einfach spurlos verschwindet?

Rewilz - Der Letzte AtemzugWo Geschichten leben. Entdecke jetzt