Kapitel 21

159 15 0
                                    

*Sophie PoV*

Die Ärzte öffnen die Türe zur Notaufnahme und kommen mit einem Krankenbett, in dem Felix liegt, raus. "Es ist alles gut gegangen Frau Hardy, er wird es überstehen". Sagt der Arzt mit tiefer Stimme. "Danke"! Antworte ich, mehr bringe ich nicht raus. "Wir werden ihn noch einige Tage hier im Krankenhaus behalten, nur zur Sicherheit. Er muss auch zum Psychiater gehen". Ich nicke kurz.

Die Leute haben ihn in ein Zimmer eingewiesen und sind jetzt raus gegangen. Ich habe sie angelogen und gesagt, ich wäre seine Schwester, da die Familie so gesagt mehr Rechte hat. Ich streichle Felix über seinen Hinterkopf. Hoffentlich wird alles wieder gut. Aber das kann es nur werden wenn Sebastian bald zurück kommt, ohne ihn ist Felix so aufgeschmissen. So sehr, dass er sich geritzt hat und zwar nicht nur ein Bisschen. So tief bis zu seiner Pulsader. "Sophie"? Höre ich eine leise, zittrige Stimme neben mir. "Felix du bist aufgewacht"! Sage ich freudig.

*Felix PoV*

Ich hätte mir erhofft, wenn ich die Augen öffne, wäre hier entweder Sebastian oder ich wäre tot. Naja aber ich bin ihr dankbar, dass sie hier ist. "Weisst du schon mehr von Basti"? Frage ich noch immer mit schwacher Stimme. "Nein tut mir leid, er wird bestimmt bald zurück kommen... Wenn er seine Aufgabe erledigt hat". Seine Aufgabe... was er damit nur gemeint hat? Vielleicht hatte er mit irgendwem Streit und muss das klären... Oder steckt da mehr dahinter? Naja das ist mir egal, solange er bald zurück kommt. "Ach ja Felix". Ich blicke zu ihr hoch. "Du musst die Psychiatrie besuchen haben die Ärzte gesagt. Weil du dich selbst verletzt hast, aber du musst nicht da wohnen sondern nur jeden Tag hingehen". Na toll. "Ich will das aber nicht" entgegne ich mit kräftigerer Stimme. "Es tut mir leid Felix, aber vielleicht hilft es dir ja". Ganz toll, mann ich will da nicht hin, die können auch nichts daran ändern, dass Basti weg ist.

Rewilz - Der Letzte AtemzugWo Geschichten leben. Entdecke jetzt