*Felix PoV*
Sebastian sieht nicht ansatzweise so aus als würde er wach sein, also beschliesse ich aufzustehen. Ich gehe in die Küche und suche im Kühlschrank nach etwas anständigem zu Essen. Erfolglos schliesse ich diesen wieder und öffne den Kasten daneben. Ich beschliesse mich für die Cornflakes. Ich öffne erneut die Tür vom Kühlschrank und nehme die Milch raus.
Ich habe schon ganz vergessen was vorgestern passiert ist... Petrit ist verschwunden und gestern dieser Artikel mit seinem Tod, gross auf der Titelseite. Ich frage mich, ob Sebastian gestern Morgen wirklich zu Petrit nach hause gegangen ist um nach ihm zu schauen. Denn angesichts daran, dass er die Zeitung gesehen hat, würde schon beweisen, dass er nicht da war. Ich meine wenn man weiss, diese Person ist gestorben, geht man nicht noch zu ihr nach hause und erkundigt sich danach. Wieso lügt er mich an?
Ich höre schlurfende Schritte die der Küche näher kommen. "Hey guten Morgen Felix". Sagt Basti lächelnd und gähnt. Ich schlucke die Cornflakes runter, die ich mir kurz davor, mit dem Löffel in den Mund geschoben habe. "Guten Morgen". Antworte ich, etwas abwesend. "Ist irgendwas"? Fragt Sebastian besorgt. "Nein ich bin nur immer noch müde. Er holt sich eine kleine Schüssel aus dem Kasten und setzt sich zu mir. "Wie war's eigentlich gestern bei Jodie"? Frage ich und ich merke, wie schon bei der Aussprache ihres Namens, die Eifersucht in mir hochsteigt. "Nicht besonders, ziemlich langweilig". Dieser Satz bringt mich zum grinsen. "Wieso grinst du"? Fragt Basti lachend. "Nicht wichtig". Antworte ich noch immer grinsend. "Was wollen wir heute machen"? Fragt Sebastian mit vollem Mund. "Palle hat gefragt, ob wir mit ihm und Simon n bisschen longboarden wollen und schlussendlich am Strand chillen wollen. Hast du Lust"? Frage ich freudig. Sein Blick verfinstert sich kurz, wird aber gleich wieder normal. "Ja klar" antwortet er und versucht möglichst gelassen rüber zu kommen, aber an seiner geballten Faust, sehe ich, dass dies nicht so ist. Was ist nur los mit ihm? Ich sehe ihn besorgt an. "Ist was, oder wieso starrst du mich so an"? Fragt er mit einer plötzlichen miesen Laune. "Vielleicht finde ich dich einfach geil". Sage ich mit einer behinderten Stimme.
DU LIEST GERADE
Rewilz - Der Letzte Atemzug
FanfictionSagen wir mal so, die Geschichte ist anders als andere Fanfictions