Kapitel 4

1.1K 31 6
                                    

Vor mir stand niemand anderes als die Avengers. Tony Stark, Steve Rogers, Clint Barton, Natascha Romanoff und Thor. Bruce ging vor mir her. Die Avengers stellten sich in einer Reihe auf.

"Leute, dies ist Jasmin. Sie wird mit hier einziehen.", stellte uns Bruce vor.

Er sah es gar nicht ein mir die Namen der anderen zu sagen, ich meine wer bitte schön kannte die Avengers nicht? Ich nickte ihnen freundlich zu. Zusammen gingen wir zu den Fahrstühlen. Bruce, Tony, Clint und Natascha benutzten den großen Fahrstuhl. Thor, Steve und ich den kleineren.

"Du wohnst nun also bei uns?", grinste Steve.

Ich nickte. Er musste mich wohl erkannt haben. Thor blickte mich fragend an. "Er war in der Firma meines Vaters. Diese musste leider schließen, noch am selbem Tag."

"War da nicht ein Feuer ausgebrochen? ",fragte Steve. Ich nickte traurig und blickte auf den Boden. Thor sah auf die Knöpfe. 25. Stockwerk. Ich riss die Augen auf und drückte mich an die Wand. Der Fahrstuhl hielt , im 29. Stockwerk. Die Türen gingen auf. Ich blieb wo ich war.

Steve sah mich verwundert an.

"Kommst du? Oder bist du hier fest gewachsen?", fragte er mich. Ich schüttelte den Kopf. Thor sah mich mit schrägen Kopf an.

"Ma'am, sie sollten den Fahrstuhl verlassen und nicht die Verkleidung verkratzen.", meinte Steve ernst. Er kam wieder in den Fahrstuhl.

Er hielt mir eine Hand hin: "Vertrauen Sie mir?" Ich sah mir die Hand genau an. Vorsichtig griff ich danach. Steve führte mich vorsichtig auf den Flur. Die Türen schließen sich. Ich hielt immer noch Steves Hand.

Ich ließ die Hand los. Sofort wurde mir wieder unwohl. Steve sah zu Thor, der mich Unschlüssig ansah. Mein Blick wurde Panischer. Ein leises Plink lässt mich zusammen zucken. Aus dem zweiten Fahrstuhl kam Bruce hervor.

"Wie geht es dir. In deiner Mappe stand, dass du eventuell eine Panik-Attacke bekommen könntest durch die Enge." , meinte er vorsichtig. Steve beobachtete mich. Ich blickte mich langsam um und beruhigte mich wieder.


"Alles wieder Okay?",fragte mich Thor vorsichtig. Ich nickte langsam.

Bruce klatscht in die Hände: "Na dann zeig ich dir mal dein Zimmer. Wir nehmen die Treppen glaub ich. Oder willst du in den Fahrstuhl? "

"Ähm was ist schneller?"

"Fahrstuhl.", sagte Bruce und ging zurück in den großen Fahrstuhl. Steve und Thor gingen in die Küche.

11:00
Wir fuhren bis unters Dach, 87. Stock. Von dort aus führte mich Bruce eine Treppe hinauf in einen weiteren Flur. Dort waren zwei Türen zu sehen.

"Die linke Tür gehört zu deinem Zimmer. Die andere... wirst du noch sehen.", meinte er und ging zurück. Vor der Treppe bleib er noch mal stehen: "Küche und Esszimmer sind auf Etage 57." Ich nickte und trat in mein Zimmer ein.

Das Zimmer war wie alles hier übertrieben hell und weiß. Das Bettgestell, Matratze, Lacken und Kissen sind weiß. Der große Schrank und der Schreibtisch sind ebenfalls weiß. Die Sofaecke, der Teppich, das Regal alles war einfach weiß. Die größte Seite des Zimmers war mit Glas bestückt, die beiden kurzen Seiten, waren aus Beton. Vor der Fensterwand standen der Schreibtisch und die Sofaecke. Das Bett lag gegenüber dieser Wand, ebenso der Schrank und das Regal. So Jasmin. Dies hier ist dein neues Zimmer. Ein neuer Beginn bei des Avengers. Okay dieses Zimmer sieht einfach nur Sauber aus und unnatürlich, aber passt schon. Ein bisschen Lila und Schwarz und es sieht nicht ganz so schlimm aus.

13:00

Es war gar nicht so schlimm, wie ich es gedacht hatte. Ich musste mich einfach nur daran gewöhnen, wieder mit dem Fahrstuhl zu fahren, um in ein höheres Stockwerk zu gelangen. Aber... vorerst nehme ich lieber die Treppen. Ich brauchte echt nicht lange, um in die Küche zu finden. Dort warteten schon die meisten der Avengers. Auf den Herd standen Zehn Pizzakartons.

"Ah da bist du ja. Hier, wir haben dir einfach mal ne Pizza Magaritta bestellt. Wir wussten nicht, was du magst.", begrüßt mich Bruce. Die anderen Avengers sahen mich fragend an.

"Danke. Magaritta ist zwar nicht meine Lieblingspizza, aber es ist okay.", lächelte ich schüchtern.

Tony sah mich aufmunternd an und fragte: "Stell dich doch mal vor. Ich meine Name, Alter, Herkunft, Schule, Hobbys, ect. Ich, ich meine, wir möchten dich besser kennen lernen."

"Klar, warum nicht? Also. Mein Name ist Jasmin Black, ich bin 17 Jahre alt und komme aus New York. Ich wurde mit Zehn Jahren von James und Eleonore Black aboptiert. Ging auf eine Highschool und habe vor ungefähr drei Monaten meinen Schulabschluss gemacht. Meine Hobbys sind Karate, Fechten, Kickboxen und Handball. Ich habe auch mal in einen Chor gesungen. Ich esse am liebsten Leber, auch wenn es die meisten eklig finden, kann aber auch mit Fast-food leben. Meine liebling Pizza ist Hawaii mit extra Käse.", ratterte ich runter und die Avengers sahen mich verständlich an.

Thor brummte was vor sich hin und Clint starrte aus dem Fenster, als ob er einen Angriff erwarten würde. Natascha lächelte mich glücklich an, aber ihr Blick verriet mir, dass sie an was anderes dachte. Tony und Bruce saßen über ein Tablett gebeugt und aßen neben bei eine Pizza. Steve war noch gar nicht im Raum, wie mir gerade auffiel. Die anderen störte es wohl wenig. Ich schnappte mir einen Karton mit Pizza und fing an gedanken verloren zu essen.

Als Bruce dann doch mal von seinem Tablett aufsah fragte ich gleich: "Das Zimmer ist echt schön... aber so farblos. Könnten wir dagegen irgendetwas ändern?" Bruce sah zu Tony der mich nun auch musterte. Ich lächelte leicht, aber unsicher. Dann nickte er.

Am selben Tag fuhr ich mit Pepper noch zu einem Baumarkt und suchten mir die Farben aus. Mit Pepper konnte ich richtig gut reden. Sie war wie eine Mutter und Freundin zu mir. "Also Jasmin. Das hellere Lila oder das dunklere.", fragte sie mich.

Ich legte den Kopf schräg und sah mir die Farbtöne genau an. "Helleres. Pepper, können wir nun los? Ich will heute noch streichen. Bitte. ", nölte ich langsam rum. Pepper seufzte und ging mit den Farbeimern in Richtung Kasse.

Zurück im Starktower, machten wir uns an die Arbeit mein Zimmer zu gestalten. Wir, waren Steve, Bruce, Natascha, Pepper und ich. Wir strichen die beiden kurzen Seiten schwarz und spritzten mit Lila Farbe drüber. Auf der großen Seite, wo Bett und Schrank stand machten wir es umgekehrt.

"Die Farbe muss noch trocknen. Du musst wohl heute in einem der Gästezimmer schlafen.", meinte Tony, als er ins Zimmer kam.

"Okay. Kein Problem.", antwortete ich. Tony zeigte mir das Zimmer zwei Stockwerke tiefer.
Er ging wieder hinaus und schloss die Tür. Sofort fiel ich aufs Bett und schlief ein.

Jasmin BlackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt