Kapitel 35

407 15 1
                                    

vier Tage nach dem Kampf

Irgendwann mitten in der Nacht

Loki saß Tag und Nacht bei Jana und hielt ihre Hand. Ich saß ihn gegenüber und beobachtete ihn dabei. "Wir könnten uns etwas erzählen.", meinte ich irgendwann mitten in der Nacht. Loki nickte nur.

"Was macht der Trank des Lebens aus?", fragte ich ihn, als er nach zehn Minuten immer noch schwieg.

Loki atmete tief ein: "Das kann dauern, so was zu erklären. Und ich will dich nicht langweilen."

"Als ob es großartig spannend werden würde an einen Krankenbett zu sitzen und unseren großen Lieben beim Schlafen zuzusehen.", meinte ich etwas lächelnd.

Loki lächelte nun auch etwas, aber seine Mine wurde schnell wieder ernst: "Nagut. Aber wehe du beschwerst dich, ich habe dich gewarnt."

"Mach ich nicht."

"Gut. Also der Trank des Lebens. Er ist eines der wenigen Relikte, die Odin freiwlillig hervor gibt. Er wird meistens als Gelblich oder Golden beschrieben und er wohnt in den Legenden. Der Lebenstrank ist so alt, dass, wenn man den Legenden trauen kann, Thors Großvater den Trank von seinem Urgroßvater zur Geburt bekommen hat.", Loki sah mich an.

"Du meinst. Thors Urururgroßvater? Das sind sicher mehr als Zehntausendjahre her."

"Wenn man beabsichtigt, das wir Asen bis um die fünftausend Jahre alt werden können. Ja." Loki sah zu Jana und strich ihr eine Strähne aus dem Gesicht.

Dann fuhr er fort: "Aufjeden Fall, soll der Trank alle möglichen Krankheiten und Verletzungen heilen können. In manchen Geschichten wird er sogar als Trank der Auferstehung genannt. Was aber totaler blödsinn ist."

"Warum?"

"Weil Hell keine Toten zurück lässt. Janas Seele war noch in ihren Körper, als ich sie geheilt habe. Daher, konnte ich eine Zeitspanne, wenn auch eine kurze erzeugen, und sie vor dem Tot bewaren. Nun aber, kämpft sie immer noch. Aber das ist nicht wichtig. Du wolltest etwas über den Trank wissen. Ähm."

"Es tut mir leid, das ich dich unterbreche, aber du versucht gerade Jana, die gestorben ist wieder zum Leben zu erwecken. Wie würdest du das denn nennen, wenn nicht auferstehen?"

"Von den Toten zurück holen?" Ich verdrehte die Augen.

"Du hast dich doch mal gefragt, warum wir Menschen so emotional sind und keinen König haben, der über uns alle entscheidet."

Loki sah mich an. "Ja. Kann schon sein.", meinte er neugierig.

"Es ist einfach. Jeder Mensch ist gleich. Es ist für uns sagen wir mal egal, wie der Kaiser von China oder der Präsident der Vereingten Staaten lebt, er ist und bleibt ein Mensch. Ein Mensch wie jeder andere auch. Wenn sich da einer erhebt, werden die meisten skrupellos und wollen auch diese Macht. Daher gibt es bei uns Kriege. Wir führen einen Machtkrieg aus. Antatt liebevoll und respektvoll mit einander umzugehen, hauen wir uns die Köpfe ein."

"Liebe? Es ist für mich ungewohnt darüber zu sprechen. Für mich gab es eine Zeit lang keine Liebe."

"Liebe ist was schönes. Sie wird meistens in form einer Kerze oder eines Herzens dargestellt."

"Kerze? Also Feuer?"

"Ja."

"Feuer. Feuer. Wenn ich das richtig interpretertiere: Liebe entsteht durch Leben. Leben entsteht durch Liebe und die Liebe ist Feuer. Feuer, welches das Leben ernährt. Was hatte die Schwester gesagt?", murmelte er. "

Jasmin BlackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt