Kapitel 32

413 16 2
                                    

-Jana Sicht-

Ich verließ Loki, dachte aber nicht daran durch den Thronsaal zu gehen. Gerade als eine Wache auftauchte hielt ich diese an.

"Tut mir unendlich leid, wenn ich sie jetzt störe, aber könnten sie mich in mein Zimmer bringen? Ich habe nicht die geringste Ahnung, wo sich das Zimmer hier befindet.", bat ich die Wache und diese nickte nur. Sie führte mich schnell in mein Zimmer.

"Danke schön.", rief ich ihn noch hinter her und schloss meine Tür. Auf meinem Bett lagen meine Sachen. T-Shirt und Jeans. Ich schlüpfte aus dem kleid und zog mir ein bequemeres an. Dann trat ich aus dem Zimmer auf den Balkon. Es ist nun endgültig dunkel geworden und die Sterne funkelten um die Wette. Ich sah sie mir alle an und löste ein paar von den Haarnadeln. Als ich unten in einen der Gärten eine Person erkannte, die gedankenverloren gerade aus schaute. Von ihr oben konnte ich leider nur formen sehen und schatten, doch als eine Stimme nach Loki ruft, wusste ich, das Loki daunten saß. Dann erschien die Stimme.

Es war Frigga. Sie setzte sich zu Loki und die beiden unterhielten sich. Loki schaute meistens gerade aus, doch abundzu sah er entweder zu Frigga oder kurz nach Oben. ich musste lächeln und sah wieder über Asgard. Als es klopfte. Sofort ging die Tür auf und Sif trat ein. Sie hatte zwar ein Kleid an, aber ich konnte doch auch eine Rüstung erkennen.

"Was ziehst du morgen an, für den Kampf?", fragte sie mich und schloss die Tür. Ich ging ins Zimmer und zeigte auf meine Jeans und mein T-Shirt.

"Auf einen Eisplaneten? Tut mir leid, ich glaube da musst du dir was wärmers anziehen.", meinte sie und zog hinter ihren Rücken ein Packet hervor.

Öffnete es und strahlte mich an. "Ich hoffe sie passt dir.", meinte sie und hielt eine Rüstung in der Hand. Diese war größtenteils aus schwarzem Leder. Hatte lange Ärmel und wirkte leicht und beweglich. Sofort zog sie mir die Rüstung über.

Schloss die Riemen und lächelte:" Wüsste ich nciht, dass du von Midgrad stammst, hätte ich dich für eine Asin gehalten."

"Danke. Ähm. Ich kämpfe aber nicht in einen Kleid."

"Oh. Klar. Daher, wirst du auch eine Hose anziehen.", meinte sie und reichte mir eine Hose, die sie auch meistens Trug. Ich schlüpfte in diese schnell rein und musste zugeben, das diese Rüstung echt bequem war und auch warm.

"Jetzt trainieren wir einfach mal ein bisschen. nciht dolle, nur so das du ein Gefühl mit der Rüstung bekommst."

Dann fing es auch schon an. Wir machten die Übungen die Loki uns erst heute Morgen gezeigt hatte und ich wurde in der Rüstung schneller und Sif hatte probleme meinen Angriffen stand zu halten. Nach ein paar Stunden unterbrachen wir die Übungen und Sif verabschiedete sich von mir, um zu sich nach Hause zu gehen. Ich zog mir einfach die Rüstung aus und schmiss mich ins Bett. Zu mehr bin ich heute nicht mehr fähig.

-Steves Sicht-

Jana und Loki tanzten an mir vorbei und ich musste zugeben, das dieser, Grünepeter von einem Gott echt gut Tanzen konnte. Immer mehr Asen fingen an zu tanzen und ich blickte mich um. Am Rand stand Thor und sah zu Jana.

Er wollte sicher mit ihr tanzen, nun als zukünftiger König Asgards, wäre es sein Recht, aber Loki schien schneller gewesen zu sein. Allgemein, ähnelten Jana und Loki sich.

Ich beobachte sie weiter, als sich neben mir jemand räusperte. Ich sah nach links und erkannte die Mutter von Thor.

Wie hieß sie noch mal. "Die beiden geben ein schönes Paar ab.", meinte sie und sah zu Loki und Jana.

Jasmin BlackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt