Kapitel 14

784 26 1
                                    

Ich saß hinter Steve auf den Motorrad. Ich umklammerte ihn mit beiden Händen. Wir fuhren zu Shield. Oder eher zu Fury. Als wir an der Zentrale ankamen, war ich erst mal geschockt. Steve führte mich durch die Sicherheitsschranken und unzähligen anderen Sachen. Bis wir irgendwann vor der Tür standen wo 'Boss' drauf Stand. Steve klopfte. Trat ein und blieb wie angewurzelt stehen. Ich lugte an ihn vorbei. Furys Kopf lag auf der Tischplatte und leises Schnarchen war zu hören. Sein Rücken senkte sich auf und ab. ich reusperte mich.

"Captain Hook. Hallo!", schrie ich als er nach den zehn Räuspern immer noch nicht wach war. Nun hob er den Kopf und sah uns an.

"Was den?"

"Hydra hat sich gemeldet.", fasste Steve zusammen.

Fury saß nun gerade. "Was möchte Hydra?"

"Immer noch mich."

"Hat sie bedingungen gestellt?"

"Nein. Sie haben mir ein Angebot gemacht. Freiheit für Sarah und für meine Eltern."

"Na dann, warum sind sie dann hier?", fragte er mich. Steve sah mir aufmunternd zu.

"Da meine Mutter mit Nachnamen Anderson hieß und sie verstorben war... kann sie es nicht sein. Meine Adoptive Eltern wurden beide jeweils völlig verbrannt gefunden und man konnte Nachweisen das es sie sind. Ich habe mich ins Krankenhauslabor gehackt. Nun bleibt nur noch mein Leiblicher Vater in einer Blechdose und mein weiterer Vater mit einer grünen Bestie in sich. Also, wessen Eltern sind dann bei Hydra?"

Fury beugte sich intessiert vor. "Das ist wirklich ein schönes Rätzel."

"Finde ich auch."

"Waren sie dabei, als der Anruf kam?"

"Ja. Ich und Mandy Mcfly."

"Macfly? Ja? Macfly sprunghaft und jung. Eigentlich nichts für Shield, aber sie ist klug, hat sich schon oft versucht bei uns oder der Regierung ein zu hacken." Ich lächelte. Meine Freundin, tja ich hab halt nur solche... verrückte Freunde.

"Also was hat Hydra gesagt am besten von einen außenstehenenden. Captain Rogers würden sie bitte ihre Version von dem Gespräch uns mitteilen?" Stee runzelte kurz die Stirn nickte aber.

"Also: Sie haben sich begrüßt, ein bisschen Smaltalk geführt für, ich weiß nicht zwei Sekunden? Dann ging es um die letzten paar Tage, das sie sehr nevig waren und das so ne nervige Freundin nur gestört habe und Hydra eigentlich uns einnen Gefallen, kann man das Sagen? gemacht hat. Dann ging es um Mädchengespräche und Jungen gespräche und vom... ähm... ja..."

"Flach legen eines Mädchen.", half ich kurz und handelte einen bösen Blick von Fury ein.

"Genau. Dann gingen die Mädchen Gespräche weiter. Dann über eine Hotline von was auch immer..."

Steve machte eine Pause und sah mich an. Aber da ich nichts sagte fuhr er fort: "Dann ging es um den Wichtigen teil, Jasmin sollte übertreten zu Hydra und fragte, nach Angeboten. Dann erfuhren wir was von Eltern und wir fragten wie wir uns melden sollen, fals wir uns entschieden haben..."

Steve endete. Fury saß sich aufrechter hin. Tony hat mal gesagt, das er von Außen aussieht wie ein böses Tier aber von innen eine Zuckewattenfüllung hat. Ich kann es zwar nicht so recht glauben, aber nagut. "Was war das für eine Hotline?"

"Kummerkasten hotline, Ich habe auf Zeit gespielt...", unterrichtete ich den Direktor und sah mir das Büro genauer an.

Fury beobactete ich durch sein Auge, ich spürte seinen Blick. "Was habt ihr nun vor?" "Wir haben 48 Stunden Zeit um uns zu entscheiden, ob ich zu Hydra gehe oder nicht.", lächelte ich Fury an.

"Also zwei Tage. Wann kam der Anruf?"

"Vor ca. dreißig Minuten."

"Captain, was sagen sie?"

"Was soll ich sagen?", fragte Steve verwundert.

"Soll sie zu Hydra oder nicht?" Steve sah mich an.

"Nein.", antwortete er entschlossen.

Ich richtete mich auf, diese Regale sind defintiv zu klein um in ein Büro zu passen, obwohl sie wunderschön aussehen...

"Warum nicht? Ich meine ich könnte verdeckt arbeiten?", schlug ich vor.

Fury nickte begeistert, Steves Blick wurde fast schon bösartig. "Ich meine, die Avengers verteilen sich um das Quatier und beobachten, von mir auch aus Shield, aber ich muss da rein. Erst einmal, werden sie Sarah töten, obwohl das machen sie so oder so. Zweitens will ich wissen, wessen Eltern dadrinnen sind und wieso sie behaupteten es wären meine? Und drittens, es muss doch auch mal spannend im Leben werden. Ich bin 17. Außerdem würden sie mir ja nichts tun, da ich es bin, die sie haben wollen.", ich blickte zu Steve der sich seuzend erhebt und durch den Raum tiegert, Fury und ich beobachten ihn. Ich sah kurz zu Fury und auch zu mir, wir wussten beide, da ich gewonnen habe.

"Ich kann es nicht fassen!", rief uns Tony entgegen, als wir in den Stark Tower ankamen.

Sofort wurde ich bei den Schultern gepackt und kräftig geschüttelt: "Bist du von allen guten Geistern verlassen worden? Jasmin Stark! Du gehst zu hundert prozent nicht zu Hydra!"

Ich wurde wieder kräftig durchgeschüttelt. Dann an die Brust von Tony gedrückt und wieder der ganze Prozess von vorne. Durchsütteln, drücken, durchschütteln, drücken.

"Tony." Drücken.

"Tony." Drücken.

"TONY!" langsam von sich weg drücken und mir in die Augen blickend. "Es ist alles geklärt, deine Vaterrolle ist für diesen Ackt im Kasten, du kannst mich also jetzt los lassen, so das wir zum nächsten kommen. Ich muss in 46 Stunden einen Crashkurs zur Selbstverteidigung, Umgang mit Waffen und allen Agenten Pipapo kriegen." tony sah mich genauso an wie Steve im Büro von Fury.

"Jarvis, bitte ruf Romanoff und Barton an. Wir brauchen sie.", knirschte Tony aus zusammen gebissenen Zähnen.

Wie sie wünschen Sir." Keine zehn Minuten Später standen die beiden Agenten vor mir.

"Was wollen sie Stark?", fragte Clint sofort.

"ich nichts. Stark junior aber.", meinte Tony und verließ den Raum.

Ich blickte ihn hinterher: "Er hat mich nicht ernsthaft gerade Stark Junior genannt."

"Ich glaube schon."

"Also was willst du?"

"Wie schnell könnt ihr mir alles beibringen was ich brauche um mich im Notfall zu verteidigen, anzugreifen und den rest?", fragte ich die beiden.

Die beiden runzelten die Stirn: "Kommt drauf an wie viel Zeit du uns gibst."

"Ich gebe keine Zeit. Hydra aber. Wir haben noch 45 Stunden und fast 45 Minuten um mir alles bei zu bringen."

Natsacha wurde bleich. "Na dann solten wir uns mal rann legen."

Jasmin BlackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt