Kapitel 31

435 14 0
                                    

"Lady Jana. Steht auf. Wir müssen Trainieren.", flüsterte eine Stimme an meinen Ohr.

Mürrisch drehte ich mich um und zog die Decke über meinen Kopf. Ein seufzen ertönte und dann spürte ich, wie meine Decke langsam aus meine Händen glitt. Nun ich zitternd in meinem Gästebett und sah den unruhestiffter böse an. Als ich ihn jedoch erkannte: "Loki? Was machst du in meinem Zimmer?"

"Dich wecken. Außerdem, ist das hier mein Gemach, oder zumindest war es das mal."

Ich richtete mich nun auf und reib mir den Sand aus den Augen. "Ist das der Grund, warum du mich wecken musst?"

"Fast. Der Allvater hat verkündet, dass Thor, der Soldat, du und ich nach Joutenheim reisen, und zwar schon morgen. Und deine Freundin retten. Also hophop. Wir haben nciht ewig Zeit. Warte doch. ich habe ewig Zeit, du hast nciht ewig Zeit.", lachte er und machte Anstalten das Zimmer zu verlassen.

Bei der Tür drehte er sich noch mal um. "Tut mir Leid. Das wahr nicht so gemeint.": flüsterte er.

Dann verließ er das Zimmer endgültig. Ich sprang aus dem Bett und zog mir meine Schuhe an. Irgendjemand hatte sie mir ausgezogen. Sie standen akurat neben dem Bett. Und ich bin ein kleiner Chaosteufel, bei mir ist alles Kaotisch. ich trat auf den Flur und sofort bekam Loki eine gescheuert.

"Wie?", fragte er.

"Heimdrall meinte ich könnte Sie sehen. Wen auch immer er meinte. Und der alte Mann, der wie ein Hund aus einer TV-Serie heißt, meinte das mich das Band der Neugierde verbindet. Ach und ich konnte mir denken, dass du mich angreifen würdest."

"Hast du gerade Odin beleidigt, und mir gesagt, das du die Seelen aller neun Welten sehen kannst? In einem Atemzug?"

"Ja."

"Nciht schlecht. Ich muss sagen, ich bin beeindrugt." Ich verdrehte die Augen und ging in richtung Essen. Zumindest glaubte ich das.

Ich hatte mich vollständig verlaufen in den Fluren des Palastes. Loki lief neben her und lachte über meine Versuche den Weg nach draußen zu finden.

"Hör auf so blöd zu grinsen und hilf mir lieber. Ich bin nähmlcih nicht in Asgard aufgewachsen sondern auf der Erde und dort in einen Kaff wo vielleicht dreihundert Leute wohnen. Außerdem habe ich hunger.", knurrte ich, als Loki auch noch anfing so blöd zu grinsen.

Das ihn aber wirklich gut standt. Jana, er hat versucht die Erde an sich zu reißen. Ich schüttelte den Gedanken aus meinen Kopf.

Loki ginste immer noch blöd vor sich hin und wandte sich nun nach rechts. Ich folgte ihn einfach und hoffte, dass er mich zu Lebensmitteln führen wird. Sonst wird Thor bald keinen Bruder mehr haben, sondern nur noch ein Skelett. Nach vielleicht zwei Minuten standen wir im Esszimmer. Steve und Thor saßen schon am Tisch und unterhielten sich über den Ablauf der Rettungsmission.

Man sah Steve an, das er sich um Jasmin Sorgen machte. Das die Liebe der beiden, aber auch so Stark sein kann.

Loki setzte sich Steve gegenüber und ich mir Thor.

Odin und Frigga waren noch nicht da, oder sie waren schon wieder weg.

"Ihr seid recht spät.", meinte Thor und sah Loki vorwurfsvoll an.

"Thor, mach dir jetzt keinen Kopf. Wäre Loki nicht zufällig um eine Ecke gebogen, wäre ich sicher in diesen Fluren niemehr raus gekommen.", log ich gekonnt und Thors Mine wurde von Vorwurfsvoll zu erstaunt.

Dann fing ich an zu essen und hörte Thor zu, wie sein plan war. "Heimdrall lässt uns auf Joutenheim reisen. Wir suchen die Eisriesen. Versuchen auf Diplomatischen weg auf eine Lösung zu kommen und befreien Jasmin.", meinte er kurz und knapp.

Jasmin BlackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt