Die Goldene Kuppel beeindruckte mich schon sehr. "Willkommen in Asgard.", ertönte eine Stimmer vor uns. Ich sah einen Mann.
"Hey. Du musst Heimdrall sein. Der Wächter des Bifröst.", meinte ich und Heimdrall schien kurz erstaunt zu sein.
Dann lächelte er: "Du bist sehr Schlau Jana. Schlauer als die meisten anderen. Dreh dich mal um und sag mir was du siehst."
Thor und Steve sahen Heimdrall fragend an. Ich drehte mich um und sah das Universum. Meine Augen weiteten sich, als ich die vielen Sterne sah. keine Sterne, Seelen.
"Jeder Stern eine Seele.", murmelte ich und sah mich weiter um.
"Was sollte das Heimdrall, wir müssen dringend zum Allvater.", meinte Thor, ich hörte ihn kaum noch, ich war faszieniert, was sich vor meinen Augen abspielte.
"Sie kann sie sehen.", meinte Heimdrall nur und verbeugte sich und ließ uns endlich passieren. Steve zog mich am Arm mit, sonst wäre ich sicher noch länger stehen geblieben und hätte mich an dem Universum sattgesehen.
Thor führte uns durch die Straßen von Asgard, hetzte aber so, dass man nichts von der Stadt sehen konnte. Erst im Palast, wie ich später fest stellte, blieb er stehen und sah zu einen alten Mann auf. Kurz erklärte Thor wer wir seien und was wir wollten. Der alte Mann nickte bloß. Dann erhob er sich und sah mich an.
"Heimdrall meinte sie könnte sie sehen.", erwiederte Thor, als er den Blick vom alten Mann folgte.
"Das glaube ich nicht. Heimdrall täuscht sich zwar nie, aber es ist was anderes. Was sie Sie sehen lässt."
Steve trat neben Thor: "Und das wäre?"
"Ein Band." Ich blinzelte.
"Ein Band? Was für ein Band verbindet mcih den bitte?", meinte ich etwas perplex.
"Das Band der Neugierde."
"AHA. Noch nie davon gehört."
"Hast du dich schon mal gewundert, warum du manchmal schneller Sachen verstehen kannst, als andere? Oder wenn du ihre Sätze hörst, bevor sie ihren Mund entwichen sind?"
Ich nickte langsam, ja das habe ich mich schon öffter mal gefragt. Es war zwar Seltsam aber ich konnte damit umgehen und irgurierte meistens diese Stimmen.
"Mich würde es nicht wundern, wenn du mit Jasmin in irgendeiner Weise verwandt bist. Eine entfernte Causine des zwanzigsten oder dreißigsten Grad. Also viele Jahre sind dazwischen."
"Sie meinen ich und Jas sind Verwandt, ich meine entfernte Verwandte?"
"Könnte doch passen.", meinte Steve,
"Deine Familie lebte Jahrhunderte in Osby. Und Jasmins ebenfalls, also könnte es schon passen"
"Geht mit ihr mal zum Trainieren. Wenn ihr Jasmin befreien wollt, müsst ihr trainieren. Die Eisriesen sind nicht ohne Grund unsere Feinde."
"Ähm ich hätte noch eine frage.", mischte ich mich ein.
Der alte Mann sah mich intressiert an. "Was?", fragte er.
"Ich würde jetzt mich mal weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, das weder Thor, noch Steve, noch ich mich auf dem Planeten der Eisriesen aus kennen. Außerdem bezweifle ich, das wir das zu dritt hinbekommen. Es wäre also eigentlich, jemand nötig, der sich auf diesen Planeten auskennt, weiß wie die Eisriesen kämpfen und wie ihre Strategien sind. sie kennen nicht zufällig so einen?", fasste ich zusammen.
DU LIEST GERADE
Jasmin Black
FanfictionJasmin Black ist die Adoptivtochter von dem Ehepaar Black. Mr Black ist der Chef einer erfolgreichen Firma. Nach dem Anschlag auf New York durch Loki, liegt die Stadt in Trümmern und durch viele Hilfsorganisationen, wird der Wiederaufbau finanziert...