7. Tod

250 17 0
                                    

Himiko's POV

Alles ist in meinem Zimmer still. Dunkel. Leise. Finster. Meine Gedanken spiegeln sich. Immer wieder. Und wieder. Wie Musik die auf Dauerschleife eingestellt ist.
Tod. Ein komisches Wort. Es verursacht in uns das Gefühl der Trauer, des Schmerzes und Unendlichkeit. Was soll man dagegen tun? Irgendwann passiert es doch, so schrecklich das auch klingen mag. Es ist was ganz normales und gehört dazu, so wie das Atmen. Aber trotzdem hat man Angst, Angst davor, was danach passieren wird. Eine bunte heitere Welt, eine Teufelswelt, eine Traumwelt oder einfach nur gar nichts. Wer weiß das schon?!
Klopf klopf...

"Ja" quetsche ich aus meinem Mund heraus. Ich stelle die Musik aus. Meine Mutter betritt vorsichtig das Zimmer. "Du bist so abwesend..." sie setzt sich zu mir auf das Bett. Ich kann förmlich riechen auf was das heraus läuft, dieses Gespräch. "Es ist alles gut." Versuche ich auszuweichen. "Nichts ist gut...-" sie unterbricht ihren Satz. "Was ist passiert?!" Frage ich neugierig, jedoch auch mit leichter Vorahnung. "Lee hat es nicht geschafft..." Presst sie über ihre Lippen. Ich falle ohne weiteres weinend in die Arme meiner Mutter. Das tut so weh... so weh... "Nein... Lee..." Schluchze ich vor mich hin. Sie ist doch auch ein Teil von mir. Sie war in der Grundschule meine beste Freundin, doch irgendwann fing sie an Probleme mit dem Herz zu bekommen. Sie wurde heute operiert. Und hat es nicht geschafft. Sie ist von uns gegangen.
Was ist nur falsch in meinem Leben? "Sie soll wieder kommen!" Aber es geht nicht. "Kind..." fängt meine Mutter einen Satz an. "ICH WEIß! SIE KOMMT NICHT WIEDER!" Schreie ich, lasse mich in mein Kissen fallen und vergrabe mich darin. "Himiko... was ist nur los mit dir...?" Sie streicht mir langsam über den Rücken. Ihre Hände sind so warm und angenehm. "Ich weiß es nicht." Wo soll ich jetzt das alles nur auslassen? Mey.
Sie verlässt nach 10 Minuten Stille mein Zimmer.

'15 Minuten im Club! Es ist wichtig. ' Ich verschicke die Nachricht. Sofort ließt Mey sie auch und schreibt ein knappes 'okay' zurück. Es gab keine Wiederrede.
'Club', so nannten wir unser nicht geheimes Versteck in dem wir uns nachmittags nach der Schule in der Unterstufe immer trafen. Dabei muss man erwähnen, dass das kleine Baumhaus immer zu offensichtlich gewesen war.
Langsam dämmert es draußen schon. Ich schlürfe total niedergeschlagen die Treppen herunter. Wie sollte es mir auch anders gehen? Hoffentlich bemerkt mich niemand. Ich tapse leise durch den Flur, ziehe meine Turnschuhe an und verlasse leise das Haus. Der Wind pfeift durch meine Ohren. Ein Gedanke schweift mir durch den Kopf, 'Uranus? Gehts noch?' Denn langsam friere ich auf dem Weg. Die Tore des Parks schimmern im Sonnenuntergang. Mey sitzt auf einer Bank und wartet gespannt. Sie hat mich entdeckt und kommt mir entgegen gelaufen. Ich sehe nur noch einen unglaubwürdigen Blick, bevor ich in ihren Armen lande. Wieder drücken sich die nassen Tränen hervor. "Himiko, lass es raus! Was ist los?" Wieso kannte Mey mich nur so gut? Manchmal nervig aber auch gut. "Lee ist tot!" Schluchze ich laut auf. Sie ist fast einen Kopf größer als ich weshalb ich meinen Blick nach oben schweifen musste. "Das tut... mir leid." Spricht sie undeutlich, sie drückt mich fest an sie. "Hör auf! Sonst muss ich auch heulen...." Bittet sie mich. Ich atme tief durch. Es ist, als ob mir ein Stück meines Herzens abgebrochen wurde. "Du siehst scheiße aus!..." Stellt sie fest als Mey mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht wischt. "Ich weiß.." Antworte ich nicht beleidigt. Da solche Kommentare dazu gehörten. Sie waren Spaß und man sollte es verstehen, da es zu unserem Alltag gehört. "Du darfst das jetzt auch!" Beendet Mey ihren Satz.
Sie lacht leise auf. Weswegen bei mir auch wieder ein Lächeln entsteht.

Piep piep

"Kommt zum Hikawaja Tempel, eine kleine Besprechung!"

Erklingt es aus Meyoras Kommunikator. "Na los. Wenn es so wichtig ist. Wie immer.." Ich laufe einfach ohne Meys Zustimmung los.
"Ähhh... falsche Richtung?!" Sie verkneift sich das Lachen prächtig. Welches man an ihrer Tonlage gut höre kann. "Jaja..." Stöhne ich auf und drehe um.

~

"Also was gibt es?" Fragt Mey und lässt sich lässig neben Makoto fallen. Ich setze mich auf Reis Bett zu Bunny. "Warte... Ami fehlt noch. Wo bleibt sie?" Stelle ich laut fest. "Die kommt nicht, wie zu erwarten lernt sie, aber sie weiß Bescheid." Ertönt aus Reis Mund als sie launisch das Zimmer betritt und die Tür schmeißt. "Ganz ruhig." Ermahne ich. "Wieso siehst du so verheult aus?" Kommt zickig zurück. "Ich hatte einfach bock zum weinen! Keine Details und lass mich bitte einfach in Ruhe!" Dumme Frage... Ich hasse es wenn Rei so blöd gelaunt ist. Dann ist jeder irgendwie gleich blöd und es versaut die Stimmung. "Es geht um die Reise auf den Mond. " Erklärt Bunny. "Wir müssen zu Königin Serenity. Also zu Bunnys Mutter." Fügt Minako hinzu. "Die ist doch hier in Tokio!" Versucht Mey. "Haha witzig." Gibt Rei natürlich sofort als blöden Kommentar ab. "Ja sorry der war schlecht." Als Entschuldigung. "Jedenfalls werden wir bei Vollmond, also am Samstag, auf den Mond reisen, mit Teleportation." Mit einer magischen Skizze zeigt uns Bunny wie das alles funktionieren soll. Mein Blick schweift zur Uhr. "SHIT SCHON 22:12 UHR, MEINE MUTTER BRINGT MICH UM!!!" Schreie ich aufgeregt los. Ohne weiteren Gedanken renne ich los. "UND ICH MUSS NOCH LERNEN...!!!" Fällt dann noch dazu.
"Das wollen wir doch nicht." Trällert Mey noch hinterher, als Anspielung auf meine Mutter.

---------

Das Kapitel soll meinem verstorbenen Hund und einer weggezogenen Freundin gewidmet sein.
Mein Hund war mir immer sehr treu. Weswegen ich das machen wollte. Aber ich habe nochmal ein extra 'Buch' geschrieben.
Danke. An meine beste Freundin die mir zu dem Zeitpunk geholfen hat. Und an meine Eltern. Manche Sachen die gesagt wurden sind wirklich passiert. Und natürlich danke ich auch dir Lea. Dafür, dass du von meiner Geburt an bei mir warst. Und du wirst auch immer bei mir sein! Ich werde dich nie vergessen.

03.09.15 R.I.P.

Ruhe in Frieden!


___________________________________

Erstveröffentlichung: 20. Januar 2016

überarbeitet: Juni 2022

2. Sailor Moon ~ Rückkehr.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt