6. Geh!

329 17 11
                                    

Ich renne mit Sailor Venus und Sailor Saturn die Treppen hinauf. Ich will nicht wissen was uns da oben erwartet, aber da müssen wir jetzt leider durch!
"Also was tut ihr jetzt." Man hört ein lautes Klacken direkt vor uns. "NICHT!" Ein lauter Schrei und das grelle Licht durchdringt die Wände! "MEYORA!!!!!" wir treten in die Szene ein, welche gerade passiert. Sailor Earth liegt am Boden. Ein blauer Kristall schwebt über ihr. "Galaxia..." spreche ich in mich rein. Eigentlich sollte das ein Gedanke werden. Ich kann ihr Gesicht nicht sehen! Das werde ich sofort aggressiv! "ACH NE!!!!" klagt Sailor Sun wütend um ihre Freundin. "Das seid ihr ja!" Mit einem fiesen Lachen tritt sie vor. "Eine falsche Bewegung und alles fliegt in die Luft, dann seid ihr verantwortlich dafür!" Galaxia droht mit ihren Händen an. Ich verharre in einer Pose aus der ich nicht mehr loslassen will. Shit! Was ist wenn sie nur blufft? Das kann ich nicht riskieren. Am besten alles bleibt jetzt so stehen und niemand bewegt sich fort.

Zwei weitere treten vor. Sailor Red Claw und Sailor Alumina Seren. "Ich pfeife auf euch!" War mein erster lauter Gedanke. Womöglich ist das alles nur eine Illusion!
"Macht des Silbermondes schein und heile!"
Die Anderen schließen sich an außer Merkur, die Earth ihren Herzkristall wieder gibt.
"URANUS SIEG!"
" PLUTO SIEG!"
"NEPTUN SIEG!"
"MARS! MACHT DES FEUERS SIEG!"
"VENUS! MACHT DER HERZEN SIEGT!"
"JUPITER! MACHT DES DONNERS SIEG!"
"SATURN SIEG!"

Zerstört wurden weitere Hologramme. Alles war unecht außer Galaxia! Sie lässt die Angriffe unbeeindruckt an sich vorbeiziehen.
"Ihr habt es so gewollt!" Sie verschwindet. Ein lautes Ticken ertönt im Raum.
10
9
8
"Was ist hier passiert?" Earth wacht auf, sie schaut sich total verpeilt und verwundert um.
7
6
"SCHNELL RAUS HIER!!!!"
5
4
"SCHNELLER!"
3
2
1
"Zu spät..." "Es ist aus"
0
Es fliegt uns alles um die Ohren. Niemand weiß woher diese Energie kommen mag.
.
.
.
"CHRONOS! HALT!"
.
.
.
Ein knallrotes Leuchten in mitten des Staubes, des Todes.
"Bunny! Tu mir einen Gefallen!" Ich löse mich aus meiner Verkrampfung, ich war gerade dabei mich abzufinden, dass ich tot bin. Ich schaue mich um. "Pluto! Was hast du getan!" Erschrocken versuche ich zu ihr zu gelangen, doch es geht nicht. "Ich habe die Zeit angehalten. Bunny bitte..." Sie bewegt sich nicht von der Stelle. Die Trümmer des Gebäudes schweben um mich, ich befinde mich mitten in der Explosion. "Was ist? Sag es mir!" Ungläubig will ich alles wissen, ich kann es mir ausmalen was los ist, aber einsehen will ich es nicht.
"Geh zu Königin Serenity! Sie weiß aus euch zu helfen. Ich kann es nicht mehr." Pluto redet in einer ernsten jedoch auch ängstlichen Tonlage. "Sag es mir!" Ich wiederhole schon fast verzweifelt meine Worte. "Geh! Die Anderen werden die helfen." Die Körper schweben in der Luft. Verteilt zwischen allem Geschehen. "PLUTO BLEIBT HIER!" Schreie ich in verschwindender Hoffnung. Doch nur ein unschuldiges Lächeln dringt durch die Ganze Zeit, welche vergangen ist.
Sie verschwindet, während ihr Sternenkristall das Chaos zum leuchten bringt.
.
.
Ein weiteres Augenzwinkern und ich finde mich auf dem Schulhof wieder.
Alles wieder still und ruhig, als ob nichts passiert wäre. Doch das ist es! Jeder an seinem Platz nur wir 10 nicht. "Galaxia hat ihren Sternenkristall...." Versuche ich ihnen zu erklären. Mit Verständnis nicken sie, doch keiner wusste was jetzt zu tun war. "Sie kommt wieder!" Ermutigt Uranus mich. "Wir schaffen das!" Fügt Sailor Neptun dazu. Ich drehe mich um, ein gefälschtes Lächeln und schon passt das alles!

~
Pluto POV. Vergangenheit.

Allein stehe ich hier, vor dem Tor, es führt in jede Ecke und Zeit der Galaxis.
"Der Sturm... hat sich gelegt?! Wieso? Was ist passiert?" Fragend schaue ich zum Tor und wage einen Schritt näher. "Ich würde so gerne zur anderen Seite stürmen! Ich will mit den Anderen kämpfen!... Aber ich.. bin und bleibe die einsame Wächterin der Raum-Zeit-Pforte. Ich darf mich nicht von hier wegbewegen!... Auch wenn ich es schon einmal getan habe.."
Hoffnungslos....

Ich war noch klein als die Königin mich in meinen Platz einwies: "Pluto... Du bist die Beschützerin von Raum und Zeit. Du verwaltest Raum und Zeit!
Und es gibt drei Tabus, die du nicht brechen darfst!
1. Darfst du Raum-Zeit nicht krümmen.
2. Darfst du dich nie von der Pforte entfernen, die du beschützen sollst.
Und 3. ... Pluto?" Sie prüfte nach ob ich zuhöre "Ja, Königin Serenity?" Antwortete ich eifrig.
"Das dritte Tabu verlangt: dass du niemals die Zeit anhalten darfst!"
Ich nickte verständlich. "Du und dein Granatzepter seid mit den Kräften ausgestattet, mit denen ihr Raum-Zeit beeinflussen könnt. Aber egal was auch passiert, du darfst nie die Zeit anhalten!"
Ich schluckte tief und nickte ein weiter mal. Sie fuhr fort: "Falls du dieses Tabu brichst...
Pluto...
Dann...
Wirst du mit deinem Leben bezahlen!"


_______________________________________________

Erstveröffentlichung: 14. September 2015

überarbeitet: Juni 2022

2. Sailor Moon ~ Rückkehr.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt