Chapter 1

747 19 3
                                    

Ihr Wecker klingelte um 6 Uhr, schlimm genug das es Montag war, aber dann auch noch so früh aufzustehen war reine Folter. Aria wollte nicht aufstehen, jedoch musste sie um zu duschen. Gestern Abend war sie zu faul gewesen, nachdem sie mit dem Hund der Vermieterin joggen war. Denn Aria wohnte in einer Art Mädchenwohnheim zusammen mit anderen deutschen Mädchen, die ebenfalls ein Stipendium bekommen hatten. Die alte Vermieterin ihrer, man könnte auch sagen Wohngemeinschaft, wohnte im Haus nebenan und da sie in der WG keine Haustiere erlaubte, hatte sie Aria und den anderen angeboten mit ihrem Hund spazieren und joggen zu gehen.

Als sich Aria endlich aus dem Bett quälte und zum Bad gehen wollte, sah sie Marie, die ebenfalls auf dem Weg zum Bad war. Obwohl Aria immernoch müde war, rannte sie wie eine Verrückte zur Tür, knallte sie hinter sich zu und schloss ab. "Ariana!" rief Marie empört, "ich wollte doch zuerst ins Bad, du Kuh!"

Aria ließ sich von Marie nicht sonderlich stören und sie fing an ihre langen, braunen Haare zu waschen. Sie wusste, dass sie sich beeilen musste, da nicht nur Marie noch ins Bad wollte. Um genau zu sein mussten sich noch drei andere Mädchen im Bad fertig machen. Wenn sie jetzt so in der Dusche nachdachte, war ihre Investition in ihren Schminktisch gar keine schlechte Idee gewesen, auch wenn sie nicht sonderlich auf solche girly Sachen stand. Aber es war praktisch, da sie sich dann nicht im Bad mit den anderen schminken musste. Sie verließ die Dusche, wickelte sich in ein Handtuch und verließ das Bad.

Marie hatte in der Zwischenzeit den Esszimmertisch gedeckt, bevor sie in die Dusche verschwunden war und ein Mädchen nach dem anderen setzte sich an den Tisch um zu frühstücken. Aria zog ihre Schuluniform an und gesellte sich zu den anderen. "Morgen" begrüßte sie ihre Mitbewohnerinnen und nahm sich Toastbrot und Käse. "Morgen Aria" sagten die Mädchen fast gleichzeitig.

Eigentlich war Arias richtiger Name Ariana, aber sie mochte ihn nicht und besonders da sie jetzt in Korea wohnte fand sie Aria passender. Nachdem Marie aus dem Bad kam und in ihr Zimmer ging, machte sich Sophie auf den Weg ins Bad. Mit ihr verstand sich Aria so ziemlich am besten, obwohl sie keins der Mädchen bevorzugte. Mit Julie und Nicole, oder Nici, hatte sie öfters Meinungsverschiedenheiten, aber es dauerte nie lange bis sie sich wieder vertrugen.

"Ich bin dann mal weg, tschüss" rief Aria und schloss die Tür hinter sich. Sie hatte sich vorher noch dezent geschminkt und machte sich nun auf den Weg zur Schule. Sie wollte nicht mit dem Bus fahren, deshalb lief sie jeden Tag 10 Minuten zur Schule. Es war für die anderen Mädchen praktischer mit dem Bus zu fahren, aber für Aria war er zu überfüllt und stickig.

- Nach der Schule -

Als der Unterricht zu ende war, machte sich Aria auf den Weg nach Hause. Sophie bestand darauf sie zu begleiten und nicht mit dem Bus zu fahren. "Würdest du eigentlich einen koreanischen Jungen daten, wenn er dich fragt?" Sophie schaute Aria neugierig an und wartete auf eine Antwort. Mit ihr konnte sich Aria über Gott und die Welt unterhalten, besonders über Jungs. "Kommt drauf an, wenn er englisch spricht, du weißt wie schlecht mein koreanisch ist" antwortete Aria mit einem Unterton an Selbstironie. Obwohl sie fließend Englisch und noch andere Sprachen sprechen konnte, war Koreanisch bis jetzt nicht ihre Stärke.

"Die Vermieterin hat gemeint, in den Stadtpark würden viele Jungs nach der Schule hingehen. Ich würde ja heute Nachmittag mit dir hingehen, aber ich muss noch eine Präsentation vorbereiten" meinte Sophie und man hörte ihr Bedauern, da sie auch gerne mitgegangen wäre. "Ist schon okay, ich geh mit Ponyo allein eine Runde im Park laufen" sagte Aria und die beiden Mädchen erreichten kurze Zeit später das Wohnheim.

Nach dem Mittagessen und den Hausaufgaben ging Aria rüber zur Vermieterin um Ponyo, einen kleinen Border Collie, abzuholen. "Hallo Frau Yeng" begrüßte Aria die alte Dame, als die Tür geöffnet wurde. "Möchtest du Ponyo abholen?" fragte Frau Yeng in gebrochenem Deutsch und Aria nickte. "Hast du schon deine Hausaufgaben gemacht und für die Schule gelernt?" fragte die Vermieterin neugierig und gleichzeitig wie eine besorgte Mutter.

"Ja Frau Yeng, deshalb würde ich gerne mit Ponyo in den Park gehen" erklärte Aria freundlich, obwohl sie die Fürsorglichkeit der alten Dame ein bisschen übertrieben fand, fand sie es auch gleichzeitig ziemlich süß. Der Border Collie stürmte bellend auf Aria zu und sprang an ihr hoch. Aria holte noch die Hundeleine und verabschiedete sich dann.

Frau Yeng hatte ihr den Weg erklärt und sie hoffte, dass sie den Park finden würde ohne Passanten fragen zu müssen. Ihr Orientierungssinn war nicht gerade der beste. Außerdem hatte sie noch einen Rucksack mitgenommen, in dem sie Essen, Wasser und ein Buch verstaut hatte. Wenn sie schon in den Park ging, dann wollte sie auch eine Zeit lang bleiben und ihr Buch zu Ende lesen.


---------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe euch hat das erste Kapitel gefallen ;) Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge oder so habt, dann haut sie ruhg raus, ansonsten noch viel Spaß beim Lesen höhö

Love story ◇ KNJWo Geschichten leben. Entdecke jetzt