#29 Böser Ardy!

1.2K 62 1
                                    

"Hallo Mom" ich umarme sie, als sie auf mich zu kommt. Ardy kramt nich im Kofferraum die Geschenke zusammen, Palle steht einfach nur nervös am Auto und schaut Ardy zu. "Moment" Sag ich zu meiner Mom, ich mache zwei Schritte auf Patrick zu umd nehme in an der Hand, um ihn mit zu ziehen. "Also Mom das ist Patrick, m- mein Freund. Und Patrick, das ist meine Mom." Stell ich die beiden einander vor. Palle schüttelt meiner Mom die Hand. "Oh freut mich sie kennen zu lernen, I- ich habe hier noch eine kleine Aufmerksamkeit für Sie." Sagt er und nimmt Ardy den Blumenstrauß den wir für Mom geholt haben ab. "Ach und mich freut es dich kennen zu lernen, Patrick. Lassen wir doch das Sie lieber. Und vielen Dank die sehen ja wunderbar aus. " bedankt sie sich. Ich kann förmlichbsehen wie Palle erleichtert ist. Er macht einen Schritt beiseite.
"Hallo Tanja, schon lange her." Begrüßt Ardy meine Mom und reicht ihr die Hand. "Oh Hallo Adrian. Du bist ja groß geworden, dich hätt ich nicht mehr erkannt. Joy meinte du wärst Youtuber, Luca liebt euch ja, wenn man das so sagen kann?" Lacht sie. Ich melde mich zu Wort. "Du Mama, Patrick ist auxh Youtuber, ich hoffe Luca reagiert halbwegs gut auf uns." "Oh Tatsächlich? Patrick du musst mir mal erklären was du da machst. Ardy natürlich auch. Aber lasst uns erstmal rein gehen." Zu viert gehen wir in die Wohnung.
"Hallo Joy, alles gut bei dir?" Fragt mich Steve und umarmt mich. "Ja alles bestens, Steve. Uhm ja das ist Patrick mein Freund. Und das hier ist Adrian, beziehungsweise Ardy, ein alter Freund und Nachbar. Leudde, das ist Steve, Freund meiner Mom und halt Siefvater von mir" Stell ich die Drei einander zu.
"Ist Luca noch oben?" Frag ich meine Mom. Sie nickt. "Dann bin ich kurz oben, geht ihr beide schon mal mit ins Wohnzimmer?" Sage ich zu Ardy und Palle, und flitze nach oben.
Ich klopfe an Luca's Zimmertür und warte auf ein 'herrein".
"Ja?" tönt eine stumpfe Stimme, hinter der Tür. Ich drück die Klinge runter und springe auf Luca zu. "Alles Gute zum Geburtstag, kleine!" Ruf ich. "Jooooy, danke. Wer ist den noch da? Es klang als wären noch mehr gekommen." Sie versucht an mir vorbei in den Flur zuschauen, ich muss lachen und rufe einmal laut "Adrian! Antreten!" Und keine 30 Sekunden später stürzt Ardy in's Zimmer und ruft "Happy Biiiiiiirthday!" Luca platzt fast vor Freude, versucht aber nach außen cool zu wirken und umarmt Ardy um sich zu bedanken, man sieht es ihr an. "Gehen wir runter? Da liegen Geschenke für dich. Und außerdem hab ich dor noch jemanden vorzustellen." Sag ich stehe vom Bett auf. "Wen denn?" Fragt sie und steht ebenfalls auf. "Ihren Freund" platzt Ardy raus, wofür ich ihn böse anschaue. "Ja genau, jedenfalls, bleib entspannt." Sage ich ruhig und gehe aus dem Zimmer...

Neuer Job! Alte Freunde? Neue Liebe?! [Paluten FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt