Kapitel 13 / Regina's Sicht

744 48 3
                                    

Es war jetzt schon weit nach 12 Uhr, als ich Andres Stimme vernahm und verschlafen die Augen öffnete.

"Hab dir Frühstück gemacht", grinste er und stellte das Tablett vor uns auf den Tisch ab.

"Nawww, Bebi" murmelte ich und setzte mich auf.

"Du weißt, dass das wirklich nicht nötig ist"

"Oh doch. Vor allem bei dem Kater, den wir beide gerade durchleben."

Er kannte mich einfach zu gut. Das ich verkatert war konnte ich aber auch nicht abstreiten. Meine Augenringe waren mit Sicherheit Meter lang und irgendwas hämmerte vehement gegen meine Schädeldecke.

Stöhnend ließ ich mich gegen die Lehne des Sofas fallen und nahm dankend den Kaffee entgegen, den mir André hinhielt.

"Sag mal, hab ich das richtig in Erinnerung, dass du heute Nacht mit Melina geredet hast?" Er ließ sich neben mir fallen und biss in eins der geschmierten Brötchen.

"Du warst wach?" fragend zog ich eine Augenbraue hoch.

"Jep"

"Und hast mit Absicht angefangen zu schnarchen?"

"Jep" ein fieses Grinsen breitete sich auf seinem Gesicht aus.

"Du bist wirklich so ein Idiot, Schiebler", ich boxte ihn in die Seite, was aber eher kraftlos wirkte, da die Müdigkeit noch wie eine Decke über mir lag.

"Zurück zum Thema. Wieso war sie in unserer Wohnung?" Ich musste schlucken. So früh am Morgen schon so ein schweres Thema analysieren?Und dann noch verkatert?

Ich nahm mir eins der Brötchen und biss hinein, um Zeit zu gewinnen. Erst mal eine passende Antwort überlegen. Aber André war schneller.

"Es ist wegen Jan, hab ich recht?"

Sein Blick brannte förmlich auf meiner Haut und ich nickte nur.

"Meinst du, sie haben sich ausgesprochen?"

"Keine Ahnung. Ich weiß ja nicht mal genau, was vorgefallen ist." Nun war ich diejenige, die ihn scharf musterte. Mir war bewusst, dass André mir nicht immer alles erzählte, aber das er mir seit Wochen vorlog, dass Jan nur vom Arbeiten erschöpft war machte mich dann doch misstrauisch.

Ich hockte mich ihm zugewandt auf die Couch um ihn besser ansehen zu können. So hatte er sich das Gespräch nicht vorgestellt und er fühlte sich sichtlich unwohl.

"Hör zu. Ich verlange jetzt keine ellenlange Erklärung für deine Schwindeleien. Ich will nur erfahren, was passiert ist."

"Hat Melina irgendwas gesagt?"

"Nein, aber sie war mit den Nerven am Ende. Und ich meine hallo! Melina und nervlich am Ende! Das passt einfach mal so gar nicht."

"Jeder hat mal nen schlechten Tag."

"Sicher, allerdings keine drei Monate lang!"

Er schwieg und betrachtete den Kaffee in seiner Tasse, der nun langsam hin und her schwappte. Dann begann er erneut zu reden. Seine Stimme war rau und tiefer, als noch vor ein paar Minuten.

"Die Einzelheiten kenne ich selbst nicht. Es eskalierte allerdings einen Tag, bevor wir früher als geplant aus Berlin zurückkamen. Er hatte sich in der Wohnung eingeschlossen und war auf irgendeinem vollkommenem Ausraster-Trip. Melina und Shirin haben ihn so aufgefunden, körperlich total am Ende. Naja. Seit dem ist er nicht mehr er selbst. Es wird besser, doch ich erwische ihn immer wieder dabei, wie er sich für Stunden in sein Zimmer einschließt und Musik aufdreht."

Er sog tief die Luft ein und starrte ins Leere.

"Depressionen?" Fragte ich schließlich, was er wiederum nur mit einem Schulterzucken quittierte.

"Er lässt niemanden an sich ran."

"Und wenn wir ..."

"Bebi, bitte." Unterbrach er mich und sah mich an. "Ich bin verkatert und will jetzt nicht darüber reden. Lass uns doch einfach den Tag hier auf dem Sofa verbringen und rumgammeln. Okay?"

Die ganze Sache nahm ihn mehr mit, als er zugeben wollte und das er jetzt nicht weiter reden wollte verstand ich.

Ein entschuldigendes Lächeln breitete sich auf seinen Lippen aus und ich gab nach.

"Okay", antwortete ich und spürte, wie erleichtert er deswegen war.

"Gut, dann komm her".

Und schon lag ich wieder in seinen Armen, drückte ihm noch einen kurzen Kuss auf die Lippen, bevor ich meinen Kopf auf seine Brust legte.



Auch hier mal wieder ein kleines Update. Ich hoffe euch gefällts :) Wie findet ihr es eigentlich, dass ich Regina so ein bisschen was erzählen lasse?

Wünsch euch noch nen traumhaften Tag ❤️
Anmerkungen und Feedback wie immer in die Kommens :)

FunFact über mich: Höre im Moment den 'The 100' Soundtrack und das neuste Ablum von 'Bring me the Horizon' hoch und runter.
Epische Musik ist episch 😍

Can you feel my heartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt