Kapitel 9: Markus braucht dich

2.3K 84 10
                                    

!!Wichtig!!
Ich hab euch oben hinter dem Bild von Markus (/Leon) ein Lied von Revolverheld verlinkt was ihr im Laufe des Textes mal abspielen müsst
!Ich sag euch wann!
Ihr könnt es aber auch am Anfang anhören obwohl es besser ist es an der Stelle wo ich es denke abzuspielen:)

Taddl's Sicht:
Ich ließ mich von meiner Tante bis zum nächsten Woche von der Schule krank schreiben weil sie wusste wie sehr es an mir nagte. Es war Samstag und Spätnachmittag. Ich sah auf die Uhr. Es war genau Vier Uhr am Nachmittag. Ich setzte mich zu meiner Tante die aus einem Schrank im Wohnzimmer ein Fotoalbum zog. Sie blätterte die ersten Seiten auf dort waren zwei kleine Kinder zu sehen. Ein Junge und ein Mädchen. Sie hielten ihre Hände und standen bei meiner Tante im Garten. Sie hatten total herzlich in die Kamera gelacht. Als wir weiter blätterten waren die Kinder schon ungefähr 5 Jahre alt. "Das ist doch..." "..Markus", beendete meine Tante meinen Satz. "Und das bist du", meine Tante zeigte auf das süße Mädchen. "Ihr wart die allerbesten Freunde und du hast jede Ferienwoche hier verbracht. Unzertrennlich ihr beiden", die Stimme von Maja zitterte. "Was ist passiert das ich nicht mehr hier war seit ich 9 war?", ich hatte Tränen in den Augen. "Damals war deine Mutter noch nicht so zu dir wie jetzt. Ihr habt im Garten gespielt und seit bei Markus auf dem Klettergerüst geturnt. Auf einmal hast du das Gleichgewicht verloren und bist hinunter gestürzt. Du warst sofort bewusstlos und Markus hat deine Mama geholt. Als du dann im Krankenhaus aufgewacht bist und dich kaum an etwas hier erinnern konntest gab deine Mutter Markus und Peter die Schuld und wollte nicht das du jemals wieder zu mir kommst", meine Tante weinte und ich nahm sie in den Arm und weinte mit ihr. Markus hatte sich immer an mich erinnert und ich wusste es nicht. "Du hast damals immer mit den wilden Kerlen Fußball gespielt obwohl dich Leon nie wirklich dabei haben wollte und deshalb immer gesagt hat du hast nie zu ihnen gehört", flüsterte sie. "Deshalb wollten sie das ich wieder bei ihnen spielte!" Meine Tante nickte. "Peter und die Kerle taten so als würden sie dich nicht kennen weil sie dich nicht überfordern wollten", sie strich mir über die Schulter. Auf einmal klingelte es an der Tür. Als ich öffnete stand dort Maxi mit Tränen in den Augen. "Ich weis alles wieder", flüsterte ich und nahm ihn in den Arm. Als ich mich von ihm löste nahm er meine Hände und sagte:"Markus ist im Krankenhaus. Er hatte einen Motorradunfall und sie mussten ihn aufgrund seines Zustands ins Koma versetzen." Ich fing an zu weinen. "Er braucht dich jetzt. Ich fahr dich zu ihm ok?", maxi nahm mich in den Arm.
Im Krankenhaus angekommen brachte mich der Arzt zum Zimmer von Markus. Maxi fuhr wieder nach Hause. Er hatte einen Schlauch im Hals und war sehr zerbeult. Am Kopf hatte er einen Verband und eine große Wunde. Ich stieg über die Bettkante und legte mich zu ihm. Zu meinem allerbesten Freund.
Der Radio lief leise und ich beschloss ihn etwas lauter zu stellen. Im Radio kam ein Lied von Revolverheld. Es passte wie die Faust aufs Auge in der aktuellen Situation. Ich küsste Markus auf die Stirn, kuschelte mich an ihn und schloss die Augen.
!Jetzt das Lied!



Sooo das Kapitel is heut ein bisschen kürzer aber ich bin erkältet deswegen hab ich zeit weiter zu schreiben^-^
Finds voll schön das es euch gefällt:3♡

Die wilden Kerle & die NeueWo Geschichten leben. Entdecke jetzt