Kapitel 23: Dominik

1K 53 9
                                    

Sara und ich waren gerade dabei unser Zimmer zu beziehen -ja wir waren nur zu zweit, es gab nur Doppelzimmer da es herrn Albrecht sonst zu laut werden würde. "Wirfst du mir mal den Koffer rüber?", fragte mich meine beste Freundin die auf der anderen Seite des Doppelbetts stand. "Sicher dass ich ihn werfen soll?", lachte ich und zog die Augenbrauen hoch. Sara schmiss sich mit gespielter Panik auf den Boden:"Um Gottes Willen nein!!!"
Wir wurden leiser als wir etwas auf dem Gang hörten. Als würde jemand auf unser Zimmer zu rennen. "Taddl, Sara!", die Stimme brach ab und jemand knallte stockvoll an unsere Zimmertür. Sara öffnete die Tür und vor ihr lag joschka im Flur am Boden. "Au", lachte er und rieb sich den Kopf. "Was gibts denn?", sara amüsierte sich sichtlich über den Unfall. "Ihr sollt sofort runter kommen! Anscheinend kommt jemand neues in die Klasse", Joschka saß im Schneidersitz auf dem Boden. "Und wieso kommt der oder die dann auf klassenfahrt?", sara war verwirrt. "Um sich gleich besser einzugewöhnen hat herr vogel gesagt", joschka stand auf. "Also kommt schon", er ging und schloss hinter sich die Tür. "Ich zieh mir nur schnell Jeans und einen anderen pulli an", meinte ich zu sara die bereits umgezogen war und nach unten ging. Als ich in meine Basic-Jeans geschlüpft war, streifte ich mir einen schwarzen pulli mit batmanlogo über und lief nach unten. Alle saßen bereits in dem großen Wohnzimmer auf den sofas, stühlen, hockern, sitzsächen und auf dem Boden. Ich setzte mich neben sara auf ein drei-mann-sofa. Ein Platz blieb frei da sich unsre jungs mit vanessa bereits alle sitzsäche gekrallt hatten. Wir hörten wie die haustür auf ging und herr vogel freundlich jemanden grüßte. Die Wohnzimmertür öffnete sich und hinter ihm trat ein ca. 17-jähriger junge ins Zimmer. Er hatte schwarze haare die ein auge verdeckten und trug dazu eine schwarz/rote jacke, eine jeans und vans. "Meine Herrschaften, das ist dominik euer neuer Mitschüler", verkündete vogel und dominik nickte ohne eine miene zu verziehen. "Ach du scheiße, n emo", hörte man mimi unsre klassenzicke. Alle lachten, sogar die kerle, alle, außer ich und sara. "Such dir doch einen Platz und lern die Leute etwas kennen", wendete sich herr vogel an dominik der nun auf den Boden sah. Toller Anfang dachte ich mir und hatte mitleid mit dem sympathisch aussehenden jungen. "Du kannst dich gern zu uns setzten dominik", sagte ich lieb. Er lächelte und kam in unsere Richtung, was Markus garnicht zu passen schien. Im laufe der nächsten Stunde unterhielt ich mich so gut mit ihm dass wir gar nicht merkten dass sich der Raum langsam leerte. "Du bist echt nett taddl", sagte er als wir alleine waren. Ich lächelte und gab sein Kompliment zurück da er wirklich total lieb war. "Essen fassen", herr vogel öffnete die tür und wir gingen in den flur. Dominik war bereits ein paar schritte weiter vorne als mich herr vogel am arm berührte:"Danke Tatjana." Er lächelte und deutete auf dominik. Ich nickte nur lächelnd und lief zu dominik. Der Essenssaal war bereits komplett voll als wir kamen. Sara hatte uns zwei Plätze freigehalten. Als wir uns setzten ließ mimi ihre gabel fallen: "Muss ich wirklich mit dem Tod an einem Tisch essen!?" Keiner lachte also stand ich auf, beugte mich zu ihr rüber und sagte ihr mit einer Lautstärke dass alle es hören konnten ins gesicht:" Nein! Du kannst dich auch gern auf den Boden setzen und dort essen." Ich hatte es so gesagt, das es sich wie ein ernster Vorschlag anhörte. Als ich mich setzte lachten alle extrem laut über mimi. Ich wendete mich an dominik der auch lachte und mir als dank kurz über den rücken strich wie es freunde eben tuen. Es lachten immernoch alle, außer markus. Dieser warf dominik einen tötenden Blick zu den er aber nicht zu bemerken schien. Ich wollte unbedingt alles tun dass sich die Eingewöhnungszeit von dominik nicht so kake und kompliziert wie meine damals abspielte.

So ihr lieben heute mal n längeres kapitel

Nuuuur ich schreib in zwei wochen Abschlussprüfungen deswegen wird es bis dahin nich sooo viel geben
Aber ich geb mir mühe es hinzukriegen:)

Die wilden Kerle & die NeueWo Geschichten leben. Entdecke jetzt