K. 21:Enttäuschung für Taddl

1.1K 65 2
                                    

Tolle Jungs! Tolles Lied! Toller Text!
Hab euch mal ein wunderschönes Lied verlinkt (kein Werbung) nur ich find es schön im Bezug auf Taddl und Markus im Buch:) Könnte sein das ihr andrer Meinung seit aber es is ja wie man den Text interpretiert :)

Maxi's Sicht:
"Was genau hat dich am Tag des Spiels in den Graffitiburgen gehalten?", brach ich das Schweigen am Tisch des Lokals an dem wir aßen und auf Sara und Taddl warteten. "Ich hab das für uns alle getan", Leon sah mich betroffen an. "Das wissen wir doch. Aber was hatte Miche gegen uns in der Hand?", mein Ton war ruhig. "Er wollte sie zu Gonzo führen...", Leon brach mitten unter seinem Satz ab. "Die Flammenmützen... Vera wollte damals immer zu ihnen gehören und damals war Taddl von Gonzo so beeindruckt. Als er 12 war und sie 9 und...", Leon wurde wieder leiser. "..und du dachtest das sie sich vielleicht in ihn verliebt oder wieder von ihm beeindruckt ist?", Raban legte ihm einen Arm auf die Schulter. "Ich wollte nicht das Risiko eingehen das wir sie nochmal verlieren. Vorallem nicht du Markus. Nicht das sie dir dein Herz bricht!Wir können sie nicht gut genug einschätzen", als Leon zu Markus sah starrte dieser hinter ihm vorbei. Ich drehte mich um da ich direkt neben Leon saß. Hinter uns standen Taddl und Sara. Sara hielt Taddls Hand und Taddl lief eine Träne über die Wange. "So ihr denkt also ich würde Markus so etwas antun!?",ihre Stimme war dünn. Sie sah in die Runde. "Maxi?", fragte sie mich und ihr liefen Tränen über das Gesicht. Ich wollte grad etwas sagen als sie sich umdrehte und losrannte. Sara sah uns alle nur mit einem finsteren Blick kopfschüttelnd an und lief meiner besten Freundin hinterher. "Wir können sie nicht einschätzen!? Bist du jetzt komplett bescheuert!?", Markus stand auf und lief Taddl hinterher. Ich schlug mit der Faust auf den Tisch und folgte ihm. Als ich mich umdrehte sah ich das Marlon, Raban und Joschka uns auch folgen wollten. "Bleibt besser hier Jungs. Ich werde ihr aber sagen das ihr DREI euch auch nach ihr umsehen wolltet", mit diesen Worten sah ich Leon genervt an. Ihn schien diese Situation nicht groß zu kümmern. Auf dem Parkplatz angekommen sah ich Markus vor dem Klohaus stehen. "Mädchenklo", sagte dieser mit wütender Stimme. "Komm erstmal runter", versuchte ich ihn zu beruhigen. "Kann ich nicht! Da drin ist grad mein Mädchen und heult sich wahrscheinlich die Augen aus dem Kopf weil dieser Vollidiot seine Wortwahl nicht unter Kontrolle hat! Ich liebe dieses Mädchen über alles und würde nie erwarten dass sie so etwas tun würde!", er trat gegen eine Mülltonne. Auf einmal öffnete sich die Türe der Mädchentoilette und Vanessa trat heraus. "Was habt ihr mit Taddl angestellt?", fragte sie verdutzt. "Die süße sitzt mit mir, Sara und Elena hier drin und ist total aufgelöst.", sie wartete auf eine Erklärung. "Frag am besten Leon", entfuhr es mir mit einem leicht genervten Unterton. "Lokal?", fragte vanessa. Wir nickten und sie lief in die Richtung des rötlichen Gebäudes. Kurz darauf verließen Elena und Sara die Toilette. "Kann ich bitte mit meiner kleinen reden?", fragte Markus. Hinter den beiden trat nun euch das hübsche blonde Mädchen mit verschmierten und roten Augen aus dem Klohäuschen. "Wir müssen jetzt zum Bus!", meinte Elena und ignorierte die Frage von Markus. Wir liefen zum Bus in dem bereits fast alle wieder saßen. Vorne liefen die drei Mädels und hinter ihnen liefen wir. Taddl wurde etwas langsamer bis sie neben Markus lief. Langsam und ganz vorsichtig nahm sie seine Hand und drückte sie leicht. Mein bester Freund hing ihr sogleich einen Arm um die Hüfte und blieb stehen. Mit beiden Händen an ihrer Taille küsste er sie nun und drückte sie an sich. Wir drei liefen aus Höflichkeit weiter. "Es tut mir alles so leid was Leon gesagt hat", hörte ich Markus. "Leon ist nicht wichtig. Was zählt sind wir", Taddls stimme war noch dünn. Als ich mich umdrehte küssten sie sich kurz erneut und kamen dann Hand in Hand zum Bus.

Die wilden Kerle & die NeueWo Geschichten leben. Entdecke jetzt