Eine ereignisreiche Zugfahrt

1.8K 97 12
                                    

Noch einmal das was im letzten Kapitel passierte:

„Ähm… kennen wir uns?“, fragte ich kühl und distanzierte mich etwas von ihnen. Ihnen schien die Kinnlade nach unten zu fallen, bis zum Boden. So erschüttert und geschockt sahen sie mich an.

_________________________________________ ♣

„Warte…“, sagte nun der Linke der zweien. „Du kennst uns nicht?“, beendete der Rechte die Frage. Ich schüttelte den Kopf. Beide sahen sich kurz in die Augen. Dann drängten sie mich zurück in mein Abteil, nahmen ihre Sachen mit rein und legten sie oben auf die Ablage. Dann setzten sie sich. Ich biss mir auf die Lippe dann setzte ich mich auch und war leicht nervös. Vor meinem Blackout, so nannte ich alles vor Azkaban an das ich mich nicht erinnerte, musste ich diese zwei gekannt haben. „nein ich kenne euch nicht….wer seid ihr denn? Sollte ich euch kennen?“, fragte ich und lächelte leicht. „Also ich bin Fred und das ist George Weasley. Und..“, begann Fred einen weiteren Satz, doch der junge Namens George unterbrach ihn. „Und ja du solltest uns kennen. Wir waren doch Beste Freunde. Die Chaoten der Schule. Die unzertrennlichen Witzigen drei.“, meinte er und wollte noch weitere Namen aufzählen doch Freds Blick brachte ihn zum Schweigen. „Wieso erkennst du uns nicht? Was ist passiert?“, fragte dieser. Komischerweise empfand ich eine Art Sympathie zu beiden und ich hatte das Gefühl ich konnte ihnen vertrauen und das sie die Wahrheit sagten auch wenn ich mich nicht ansatzweise an sie erinnerte.

„Ich erinnere mich an nichts vor meiner zeit in Azkaban…“, murmelte ich leicht Gedanken verloren. Ich wusste nicht wieso ich es den beiden erzählte, doch ich wollte kein wirkliches Geheimnis daraus machen. Schließlich wussten es ja eh alle. Trotzdem sahen sie doch sichtlich Geschockt über meine Offenheit aus. „Das heißt du erinnerst dich an gar nichts?“, ich schüttelte den Kopf. Ich würde mich gerne erinnern, jedoch war ich auch froh. Vielleicht musste ich mich dann nicht an das schlimmste erinnern. Ich wäre vielleicht eine andere Person als ich heute war. „May?“, fragte George mich. Anscheinend war ich etwas abgedriftet und hatte sie nicht mehr wirklich gehört. „Ja George?“, fragte ich lächelnd um nicht die ganze zeit so ernst zu gucken und entspannte mich so langsam wieder. „Wow. Sie kann uns immer noch auseinander halten. Sollen wir dir etwas erzählen? Also von damals. Vielleicht was über die Karte des Rumtreibers..?“, meinte Fred an seinen Bruder und mich gewandt. Karte des was? … des Rumtreibers?

♣ Flashback ~

George, Fred und ich saßen in einer Ecke im Korridor und warteten darauf, das Snape endlich seinen rundgang beendete. Ich blickte zu George und auf die Karte. Langsam ging Snape in Richtung der Kerker und verschwand schließlich in seinem Zimmer. „Und Los!“, flüsterte ich und wir alle standen auf und rannten um die Ecken, durch die leeren und dunkeln Korridore und in ein leeres Klassenzimmer hinein. Peeves wartete schon. Ja wir verstanden uns mit Peeves. Wir waren die Streichespiele Nummer Eins. Und ich hatte schon mehr Nachsitzen gehabt als alle zusammen in meinem Jahrgang, mal zwei Multipliziert. Aber ich liebte es. Dieses Rebellische. Mein Vater meinte ich wäre wie der Bruder meines Paten. Meinen Paten hatte ich noch nie wirklich gesehen. Denn, er war tot. „Hey Peeves. Was geht?“, fragte ich und setzte mich locker auf einen der Tische. Peeves lachte nur und hörte auf Beleidigungen an die Tafel zu schreiben und drehte sich um. „Hehehe~ naa was haben die kleine Streichespieler voor?“, gackerte Peeves. Wir drei lächelten uns an, wir hatten die Ganze Zeit an diesem Streich gesessen, nur brauchten wir Peeves dazu, er musste Filch ablenken während wir die Bombe aktivierten.

George, Fred und ich waren Beste Freunde und wir wollten die Schule nicht in die Luft sprengen, doch wir arbeiteten die ganze Zeit schon an einer Käsebombe. Ich mochte keinen Käse, nur geschmolzenen. Das würde ein Spaß werden. „Lenkst du Filchi~ für uns ab … Peeeves? Bittee?“, fragte ich mit süßer Stimme und setzte einen Hundeblick auf. Peeves sah mich an und schien ernsthaft zu überlegen. Aber er konnte meinem Blick seit meinem ersten Tag nicht wiederstehen, wo ich ihn gefragt hatte die Slytherins mit Kreide zu bewerfen. Ich war schon eine kleine Unruhestifterin. Er nickte schließlich und Fred machte einen Siegesschrei. Glücklich rannten wir zurück in  den Gemeinschaftsraum. Doch kurz bevor wir da waren zog ich die beiden zurück hinter eine Ecke. „Wartet!“, flüsterte ich leise. Ich hörte leise Fußschritte und sah auf die Karte. Mist das hatte uns noch gerade gefehlt. Filch. Dieses Ekelpacket. Ich zeigte den beiden wer da auf uns zu kam und murmelte leise „Unheil angerichtet“ und tippte auf die Karte. Denn zur Not wollte ich nicht das Filch sie Fand. Ich steckte sie in meinem Umhang zurück und dann fiel schon das Licht einer Laterne auf uns. „Ahaa, guck wen wir hier haben. Schüler außerhalb der Betten, ihr denkt wohl ihr könnt euch alles erlauben.“, sagte er und grinste fies. „Also ja eigentlich glaube ich das, sie mickriger Squib.“, murmelte ich schroff, ich hatte nichts gegen andere Blutlinien .. glaube ich. Aber es wurde mir über all die Jahre eingetrichtert das manchmal noch etwas davon durchkam. Zum Glück hörte er mich nicht, doch ich spürte einen leichten Schmerz in den Rippen, da George mir seinen Ellbogen dort rein gehauen hatte. Filch fuhr unbeirrt fort. „Die Herren Weasley, die mir nichts mehr machen und sie Miss Lestrange, haben morgen Abend nachsitzen!“, brüllte er.

♣ Flashback end~

Die Erinnerung verschwamm und es war als würde ich aus einen Traum gerissen. Fred und George standen mittlerweile über mir gebeugt und man sah eine Leichte Panik in ihren Augen. „FRED! GEORGE!“, schrie ich und umarmte beide. Ich glaube ich erdrückte sie fast da Fred röchelnde Laute von sich gab. Ich ließ sie los. Fühlte mich das erste mal einmal richtig Glücklich. „Ich habe mich an etwas erinnert. Den Streich mit dem Käse und die Karte… wo ist die eigentlich?! Egal. Ist der Streich geglückt? Haben wir Filch erwischt?“, fragte ich aufgeregt wie ein kleines Kind. Ich hatte mich die drei Jahre nicht im Geringsten bemüht meine Erinnerungen wieder zu erlangen, doch nun fand ich es spannend. „Omg Fred sie hat sich an etwas erinnert!“, schrie George und umarmte seinen Zwilling und die beiden führten einen Freudentanz auf. Ich lachte und schüttelte den Kopf.

„Ja wir haben Filch erwischt damals aber auch einen Monat nachsitzen mit Snape, da wir diesen auch erwischt haben. Doch sein Gesichtsausdruck war’s wert. Man.. an unseren besten Streich erinnert sie sich. Und die Karte ist im Koffer. Hast du dich noch an mehr erinnert?“, fragte Fred und als ich den Kopf schüttelte war er etwas enttäuscht. „Na gut, mal gucken ob wir deinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen können“, sagten beide gleichzeitig und lachten. Das mit Snape war auch witzig. Mir fiel wieder etwas ein. ‚Miss Lestrange‘, das hatte Filch gesagt. Lestrange den Namen hatte ich schon einmal gehört. Der Kobold wollte den Namen auch sagen. Und … Bellatrix Lestrange die Anhängerin Voldemorts. Ich war mit ihr Verwandt? Dachten deswegen alle ich würde so werden. Oh mein Gott… Meine Gedanken konnten an nichts anderes denken einen Augenblick dann schlich sich doch ein Gedanke ein. Ich hatte die beiden, jetzt wo ich mich erinnerte, vermisst. Nur…

Interessierte es sie gar nicht wie es mir ergangen war? Sie begannen zu erzählen, doch ich hörte nicht mehr zu. Nein, sie fragten nicht einmal mehr wie es mir ginge, wie es in Azkaban war, wieso ich da war. Gar nichts. Zählte das denn nichts. Schließlich stand ich auf, nahm meine Sachen. „Ich gehe mich kurz umziehen.“, sagte ich knapp und ging zu den Toiletten. Die beiden warfen sich fragende Blicke zu. Zum Glück begegnete ich keinem. Die Leute in den anderen Abteilen ignorierte ich größtenteils alle. Als ich wieder zurückkam, stand eine ältere Frau mit einem Süßigkeitenwagen davor. Ich hatte gerade so gar keinen Hunger darauf. Also drängte ich mich vorbei. Fred und George hatten sich etwas gekauft. Die Frau öffnete den Mund als ich sie schon unterbrach. „Nein danke! Jetzt hau ab“, zischte ich und schloss die Tür mit einem lauten Knall. Die Zwillinge hatten sich auch umgezogen und fragten sich wohl war los war.

„Alles okay?“, fragte Fred vorsichtig. Ich sah ihn an und verdrehte die Augen. „Ja, ja … alles super. Ich hab nur gerade ein Jahr lang bei Muggeln verbracht, wurde jeden Monat kontrolliert von dem scheiß Ministerium. Voldemort ist zurück. Ich war zwei Jahre in Azkaban und meine Familie ist tot und mir wird der Mord angehängt. Schluss endlich hasst mich jeder und hat Angst vor mir und wie es mir geht und es mir erging, interessiert meine besten Freunde einen Dreck. Aber ja mir geht’s Gut!“, brüllte ich und verschränkte die Arme und sah beide Böse an. Da waren sie Baff sie hatten wohl noch nie so einen Gefühlsausbruch von mir erlebt, ich fand es befreiend. Das tat wirklich gut. Langsam kam der Zug zum Stehen, bevor einer der beiden noch etwas sagen, konnte, stürmte ich aus dem Abteil. Wütend und verletzt zugleich. Der Zug stand noch nicht einmal ganz, als ich schon die Tür aufriss und heraus sprang. Vorne stand ein Riesiger Mann mit einer Laterne. „Hay du. Lestrange oder? Bleib bei mir. Dumbledore meinte es wäre besser wenn wir dich neu einteilen. Is‘ schließlich viel passiert nich?“, fragte der Mann und ich nickte skeptisch. Langsam ging ich auf ihn zu und versteckte mich hinter ihm, während er nach den Erstklässlern rief. Ich versteckte mich etwas im Schatten um von keinem gesehen zu werden.

_______________________________♣

So das ist das neue Kapitel, nun kann es etwas dauern (so ne Woche ca.) da ich montag und Dienstag extrem Lange Schule hab.

Schreibt in den Kommis was ihr davon denkt und auch zur Geschichte und zu May :3

Lorily ♣

Schattengeküsst (Harry Potter FanFiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt