~
Nachdem der Hauptgang verschwunden war, kam der Nachtisch auf die einzelnen Tische der Häuser. Leider hatte ich schon so viel gegessen, dass ein Eis, Schoko Pudding oder eine andere Nachspeise nicht mehr hinein passte. Ich lehnte mich also etwas zurück und beobachtete erst die anderen Schüler und dann wanderten meine Augen zum Lehrer Tisch. Ich entdeckte Snape, der mich abgeholt hatte. Er sah nicht viel anders aus. Nur noch ein bisschen unfreundlicher als damals. Ich wurde plötzlich aus meinen Gedanken gerissen als mich jemand von links anstupste. Fragend drehte ich mich um. Neben mir saß ein Blondes Mädchen, welches ich vorher noch gar nicht bemerkt hatte. "Ja?", fragte ich sie. Es war als würden mich ihre blauen Augen einen kurzen Moment mustern ehe sie antwortete. "Kannst du mir mal den Pudding da reichen?" fragte sie und deutete mit dem Kopf auf den Schokopudding, der etwas hinter mir auf dem Tisch stand. Ich nickte nur und reichte ihr dann den Pudding, nachdem sie sich ziemlich viel genommen hatte konnte ich ihn wieder zurück stellen. Ich war sichtlich erstaunt darüber das sie so viel davon essen konnte, dabei war sie nicht einmal dick. was bei der Menge an Pudding eine Voraussetzung gewesen wäre.
Anscheinend hatte sie mein starren bemerkt und blickte wieder zu mir. " Ehm...tut mir leid ich wollte nicht starren..aber ich hätte nicht gedacht, dass jemand so viel essen kann…Nachdem Hauptgang den es gab.", meinte ich peinlich berührt. Mein Unbehagen stieg, als es ungefähr eine gefühlte Ewigkeit dauerte bis sie antwortete. "Ich hab halt echt Hunger.", sagte sie reichlich zögerlich, so als würde sie nicht so oft mit jemanden reden. "Ach so...", etwas dumm kam ich mir schon vor. " Wie heißt du denn?", fragte ich erneut, nur um etwas über sie zu erfahren. Sie wirkte nicht so arrogant wie die anderen aus diesem Haus. Hier waren auch nur Reinblüter und auch mal Halbblüter. Sie sicher auch. "Ich bin Evelyn." und damit war die Unterhaltung auch wieder vorbei. Na toll..., dachte ich. und schon gleich hab ich jemanden der anscheinend auch nichts mit mir zu tun haben will...ich probiere es trotzdem weiter...vielleicht hat sie nur einen schlechten Tag.
Bevor ich noch weiter dumme Fragen stellen konnte, begann Dumbledore abschließende Worte zu sprechen. Zuhören tat ich nicht, sondern sah mich am Tisch nach Vertrauensschülern um, doch diese saßen leider zu weit weg von mir. Denn ich wollte sofort aus dieser Halle raus, ich brauchte echt frische Luft. Als ich bemerkte das Dumbledore geendet hatte, stand ich rasch aus und ging aus der Großen Halle, viele der anderen saßen noch, einige Vertrauensschüler riefen den Erstklässlern zu ihnen zu folgen, doch viele Blicke folgten meiner kleinen zierlichen Person.
Ich wusste dass ich mein Gedächtnis verloren hatte, nach diesem Hut war ich schon einmal eingeteilt worden, so war es kein Wunder, das meine Füße wie von selbst sich durch das Schloss bewegten, in Richtung der Kerker. Dort waren bestimmt die Schlafsäle. Kurz nachdem ich um die erste Ecke gebogen war wurde ich fast schon brutal am der Schulter gepackt und umgedreht. "Hay?!", brüllte ich und sah nach wer es wagte mich aufzuhalten. Es stellte sich heraus, dass es sogar 3 Personen waren. Zwei Jungen und ein Mädchen. Viele andere Schüler und auch Malfoy und seine Gang sahen aus einigem Abstand zu. Der Junge der mich am Arm hielt, trug eine Brille und hatte schwarze Haare, der rothaarige erinnerte mich etwas an Fred und George.. vielleicht waren sie ja verwandt?
Das Mädchen, auch wie die beiden anderem wohl in meinem Alter, hatte lockige braune Haare, sie wirkte leicht besorgt. "Wir wollten dich sehen, du bist so schnell raus", meinte der schwarzhaarige und lies mich los. Während die beiden anderen auf mich einredeten. "Wo warst du die ganzen Jahre?" "Wenn wir gewusst hätten wo du bist...Wir müssen dir so viel erzählen." " Ja es richtig viel passiert, Harry hat letztes Jahr das Trimagische Turnier gewonnen und Du-weißt-schon-wer ist zurück. und..." "Stop!!", schrie ich und hielt mir die Ohren zu. Beide schlossen den Mund und sahen mich geschockt an. "Keine Ahnung wer ihr seid. Oder Ob wir uns kennen, oder ob wir Freunde waren. Aber wenn dies so war. dann sind wir es nun nicht mehr. Denn Freunde hätten mir geholfen und würden nicht nur über sich reden. Fragt doch Fred und George, die können euch noch was erzählen. Wenn ihr mich nun entschuldigt, ich bin müde.", ich drehte mich um und ließ die drei mit offenen Mündern und perplexen Gesichtern dort stehen. Anscheinend eine Reaktion welche sie nicht erwartet hatten.
DU LIEST GERADE
Schattengeküsst (Harry Potter FanFiction)
FanfictionEin Mädchen as sich in den Tod stürzt und eigentlich hätte sterben müssen. Sich nicht an ihre Vergangenheit erinnern kann. Danach drei Jahre in Azkaban eingesperrt war, da sie ihre familie umgebracht hatte. Schließlich wurde sie wieder entlassen, si...