Missgeschicke & Angst

1.6K 70 11
                                    

So... nach einiger Zeit nun. ^^'' sry. die schule nimmt mich echt in Anspruch...

Enjoy ~

Der Zug hielt an, Dampf kam vorne aus der Lok. Die Türen gingen auf. Wie gesagt. Hagrid, so war sein Name, wie er mir freudig mitteile, rief schon beim Halten nach den neuen Erstklässlern. Ich blieb weiterhin hinter ihm stehen. Verwirrt sahen einige zu mir hoch. Einige waren Ängstlich, andere wiederum tuschelten mit ihren neuen Freunden. Es war so abartig süß. Diese ganzen kleinen nervigen Kinder und ich musste mit ihnen hier stehen. Endlich als alle da waren gingen wir los. Wobei der Junge vor mir andauernd über seinen Mantel stolperte. Man sollte wirklich wissen wie groß man den brauchte. Ich ging sehr langsam ging auf eines der Boote zu und setzte mich hin. Ich musste feststellen, das die Boote eigentlich eher klein waren, es passten vier Personen hinein. Aber kleinere Personen. Erstklässler halt. Deswegen saßen mit mir in einem Boot, was mich schon ziemlich überraschte nur zwei Mädchen. Beide unterhielten sich schnell und eifrig über Hogwarts. Ob ich zuhörte? Nur mit halben Ohr. Ansonsten würde ich noch vollkommen verblöden. Sie fingen an über die Häuser zu reden, das eine Mädchen. Lissa war ihr Name, wie ich in der Zwischenzeit rausgekriegt hatte, wollte nach Slytherin die andere, Josie, lieber nach Ravenclaw. Sie war wohl schlau, denn nur schlaue Leute wollten dort hin. Lissa fing an über die ganzen Muggelstämmigen herzuziehen. Dieses Mädchen war so nervig, ich fand sie war kein bisschen besser als irgendeiner der Muggel und das Zaubereiministerium mit ihren ganzen anderen Leuten war noch schlimmer. „Und weißt du diese ganzen Dummen…“, Lissa brach ihren Satz ab als ich ihr freundlich auf die Schulter tippte. „Glaubst du wirklich du bist ein bisschen besser als die Muggel?“, fragte ich zuckersüß und lächelte sie an. Erst sah sie leicht verwirrt aus und dann wütend. „Was bildest du dir ein? Ich bin mehr Wert und besser als jeder von ihnen? Was erlaubst du dir mich mit ihnen zu vergleichen? Wenn mein Vater davon hört…“ Da hörte ich schon nicht mehr zu. ‚Wenn mein Vater davon hört‘, genau diesen Satz hatte sie doch schon einmal gehört oder? Ich versuchte mich zu erinnern, jedoch klappte es nicht. Alles war schwarz in meinen Erinnerungen. Jemand stieß mich an. „Ich rede mit dir du Schlammblut!“, schrie mich Lissa an. Die anderen Erstklässler guckten schon komisch. Sah ich so harmlos aus, dass sich die Leute erdreisten so mit mir zu reden. Ich war immer noch aufgebracht von vorhin als ich meine Erinnerungen zurück bekam und herausfand wer ich war. Die Tochter einer Mörderin. Jedenfalls war ich mit ihr Verwandt oder so. Ach, ich hatte ja selbst keine Ahnung. „Schlammblut? Du hast wirklich keine Ahnung mit wem du redest oder Mädchen?“, ich duckte mich leicht da wir ins Schloss reinfuhren. Und packte sie am Kragen ihres Umhanges. „Dann erzähl deinem Vater doch davon.“, meinte ich und warf sie neben das Boot ins Wasser. Panisch schreiend fiel sie ins Wasser, ihre Freundin sprang auf, fiel aber sofort wieder hin, da sie das Gleichgewicht verlor, jedoch leider nicht ins Wasser. Während alle anderen ziemlich geschockt waren. Fing ich an zu lachen. Lauthals, eigentlich klang ich wie eine Verrückte. Was war nur los mit mir? Wieso war ich so böse? Ich meine sie hat es natürlich verdient, aber es war nicht ganz meine Art, jedenfalls kannte ich mich nicht so. Hagrid fischte mittlerweile die ‚arme‘ Lissa aus dem Wasser, wir anderen waren inzwischen da. Wie von selbst ging ich ohne recht zu wissen wohin die Treppen hinauf. Bis mich Hagrids Stimme anhielt. „Hay du! Lestrange! Dumbledore wird darüber informiert!“, rief er. Jetzt schaute jeder der Erstklässler ängstlich. Und wenn schon. Ich zuckte mit den Schultern und ging weiter, Hagrid brüllte noch etwas, doch ich zeigte ihm nur den Mittelfinger ohne mich umzudrehen. Ich hatte wirklich keine Ahnung woher meine Plötzliche Gefühlsschwankung und Persönlichkeitsänderung her kam. Doch als ich am Ende der Treppe stand. Stand vor mir eine ernst aussehende Frau. Nach und nach kamen auch die anderen Erstklässler. „Ihr seid Reichlich spät. Also hopp hopp.“, meinte sie harsch und ging voran. Genervt seufzte ich und ließ die Erstklässler erst einmal vor. Erst als die letzten an mir vorbeigegangen waren, setzte ich mich auch langsam in Bewegung. Ich wollte nicht in diese Halle hinein. Wo sie mich alle anstarren würden, wie ein Tier im Zoo. Bestimmt, wenn ich mit den Lestranges verwandt war, würden sie denken ich wäre genauso wie diese Irre Bellatrix. Ich bemerkte, dass die Erstklässler bereits alle durch die Tür gegangen waren, schnell beschleunigte ich meine Schritte und huschte durch die Tür, bevor diese sich schloss. Erst bemerkte man mich nicht, aber mit jedem Schritt bemerkte mich ein Schüler mehr. Begann damit auf mich zu zeigen, seinen Nachbarn anzustoßen und immer weiter. Bis schließlich die gesamte Schule in ein großes Gemurmel verstrickt war. „RUHE!!“, hörte ich eine laute tiefe Stimme. Sie kam von, wie sei es anders zu erwarten, Albus Dumbledore, der sich erhoben hatte und leicht ernst auf die Schüler sah. Die Frau, welche uns abgeholt hatte, Professor Mcgonagall, holte einen kleinen Stuhl und einen alt aussehenden Hut herein. Leicht skeptisch sah ich auf diesen Hut herab, als ich vorne bei den kleinen Schülern ankam. Das Mädchen welches ich ins Wasser geschubst hatte, sah mich wütend an, doch ich ignorierte es gekonnt und wartete ab was nun passieren würden. Es war für mich doch unerwartet. Er sang.

Schattengeküsst (Harry Potter FanFiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt