The Invasion

611 30 2
                                    


Alle Menschen um mich herum verfielen augenblicklich in Panik. Sie rannten umher, versuchten ein sicheres Versteck zu finden. Meine Wenigkeit kam jedoch gar nicht erst auf den Gedanken sich in Sicherheit zu bringen, zumindest jetzt noch nicht. Wieso auch? Sah ja auch nur nach einer Außerirdischen Invasion aus. Also starrte ich hoch zum Stark-Tower und betrachtete wie gelähmt, wie immer mehr Aliens aus dem Portal herausströmten. Ich bekam kaum mit, wie die Menschen an mir vorbeirannten. Aus meiner Trance wurde ich erst gerissen, als mich ein Mann in mitten des Chaos anrempelte.
Endlich aktivierte sich mein Fluchtinstinkt. Ich wollte hier nur noch weg! Natürlich folgte ich erst den Menschenmassen, bis mein Verstand anfing nachzudenken und wie üblich kam ich auf die mir logischsten Ideen. Würden diese Wesen nicht als erstes Orte aufsuchen, an denen viele Menschen sind? Wäre es da nicht viel logischer allein in einer dunklen Gasse zu hocken? Klar. Das Polizisten, Iron Man, oder andere Helden genau die Orte mit vielen Personen beschütze würde, blendete ich einfach mal aus.
Also begab ich mich in die nächstbeste dunkle, verlassene Gasse. Dort versteckte ich mich möglichst unauffällig hinter einigen aufgestapelten Kartons und hoffte, dass mich hier niemand finden würde.
Die Zeit verstrich unglaublich langsam. War wahrscheinlich auch nicht ungewöhnlich, wenn man bedachte, dass ich ständig Angst hatte entdeckt zu werden, wann immer ich Geräusche hörte. Ab und zu sah ich einige dieser Aliens an der Gasse vorbei gehen, doch kamen sie nie herein. Einmal sprang sogar der Hulk über mir von einem Gebäude zum Anderen. Immerhin stand New York nicht schutzlos da.
Nach einer Weile bemerkte ich Kampfgeräusche ganz in der Nähe, die immer lauter wurden. Ich starrte die Gasse rauf und runter, bis ich ein unüberhörbares, metallisches Krachen hinter mir hörte. Schlagartig und mit pochendem Herzen wendete ich meinen Blick in diese Richtung.
Ich könnte mir nicht erklären wie es dahin kam, aber vor dem Eingang der Gasse lag auf einmal ein Auto auf dem Dach, und zu allem Überfluss wurden die Kampgeräusche nun noch lauter.
Das konnte nichts Gutes verheißen. 

The next Avenger - the new life of a "normal" girl (german)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt