Kapitel 2

831 29 3
                                    

Die Luft ist angenehm warm und ich setze mir meine Sonnenbrille auf die Nase. Ich mache mich auf den Weg zum Kölner Dom. Dort angekommen sind ziemlich viele Menschen auf dem Platz. Ich setze mich auf eine Bank und beobachte sie genauer. Da sehe ich plötzlich zwei Typen, ein blonder mit Kamera und ein braunhaariger der gerade ein Mädchen etwas fragt. Diese schüttelt den Kopf und dann gehen die Beiden weiter. Nach genauerem Hinsehen merke ich das das Phil und TC von Y-Titty sind! Ich bin ein kleiner Fan von ihnen und sie mal im realen Leben zu sehen bringt mein Herz zum Flattern. Sie kommen auf mich zu doch nur um kurz vor mir zu stoppen und ein anderes Mädchen etwas zu fragen. Doch diese verneint die Frage auch. Phil schaut in die Kamera und sagt irgendetwas dann sieht er sich um und entdeckt mich. Sofort hellt sich sein Gesicht wieder auf und die beiden gehen schnurstracks auf mich zu. "Hallo. Ich bin Phil und das ist TC. Hast du vielleicht Lust mir zu helfen eine Wette gegen OG zu gewinnen?" fragt er mich lächelnd. Ich muss lachen und sage "Ja klar. Was ist das für eine Wette? Was muss ich denn machen?"
"Wirklich? Das ist ja großartig!" meint Phil der ganz aus dem Häuschen ist wegen meiner Zustimmung. "OG meint ich würde es nicht schaffen ein Mädchen dazu zu bringen sich mit einem Megafon vor den Dom zu stellen und 'Y-Titty sind die Besten' zu schreien." Ich muss schon wieder lachen. Sowas kann doch nur den Jungs einfallen. "Klar, ich bin dabei!" stimme ich zu. "Toll! Wie ist dein Name?" fragt mich Phil. Ich lächle die Beiden an. "Ich bin Lucy. Schön euch mal in Person zu sehen und nicht immer nur auf Video." Phil lächelt zurück und drückt mir ein Megafon in die Hand. Ich gehe ein paar Schritte weiter, drehe mich noch einmal zu TC und Phil um die mir aufmunternd zunicken, atme tief durch, setze das Megafon an meine Lippen und spreche hinein. "Y-Titty sind die Besten! Abonniert die drei Jungs auf YouTube und schaut euch eure Videos an! Sie haben auch gerade eine neue Single herausgebracht mit dem Namen 'Halt dein Maul' die ist einfach nur Hammer! Hört da mal rein ihr werdet es nicht bereuen! Kennt jemand von euch Y-Titty?" Eine Gruppe von Jugendlichen, so 16 oder 17 Jahre alt meldet sich lachend. "Großartig! Die sind doch klasse oder?" frage ich durch das Megafon. Die Gruppe johlt zustimmend und ich lache. "Na eben! Also, geht auf YouTube und zieht euch die Videos von Y-Titty rein! Danke!" Damit beende ich meine Durchsage, lasse das Megafon sinken und mache mich auf den Weg zu Phil und TC die lachen auf einer kleinen Mauer sitzen.

"Und wie war ich?" frage ich grinsend.

"Einfach einmalig! Damit hab ich die Wette gewonnen ich danke dir!" meint Phil und strahlt mich an. TC nickt zustimmend und die beiden laden mich noch auf ein Eis ein. 'Warum nicht?' denke ich mir und begleite die Jungs in einen Eissalon in der Nähe. Wir holen uns alle zwei Kugeln Eis und setzen uns in eine Ecke. Ich erzähle ihnen warum ich in Köln bin und sie erzählen mir von ihrem Leben. Nach ungefähr einer Stunde plaudern fällt mein Blick auf die Uhr im Eissalon und ich beschließe mich auf den Weg zu machen. "Hey Jungs, ich mach mich jetzt mal auf den Heimweg. Es war echt toll mit euch!" TC antwortet ein wenig enttäuscht "Na gut. Schade. Aber hast die vielleicht Lust in Kontakt zu bleiben?" Ich stimme freudig zu und gebe ihnen meine E-Mail Adresse. Ich gebe doch nicht jedem meine Handynummer. Dann verabschiede ich mich. Als ich fast draußen bin fällt mir noch was ein und ich drehe mich nochmal zu den beiden um. "Achja, hab ich fast vergessen! Ich muss morgen mal zum Ikea da ich noch keine Dekosachen in meiner Wohnung habe. Leider habe ich nicht die geringste Ahnung wo der ist und allein ist es nur halb so lustig, also hat jemand von euch Lust mich zu begleiten?" Die Beiden sehen sich an und TC sagt dann mit einem Zwinkern "Ja ich komm gerne mit! Phil hat morgen einen Termin aber wenn ich gut genug bin dann begleite ich dich." Ich freue mich total da ich ihn von Anfang an total lustig fand und antworte "Ja klar! Ich freu mich schon! Morgen um 10 hier?" TC nickt und ich verabschiede mich noch einmal bevor ich endgültig aus dem Eissalon schlendere. Gut gelaunt gehe ich nach Hause.

Nur ein Fan? (Y-Titty FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt