Kapitel 9

507 18 4
                                    

Phil's Sicht

Puh. Endlich hab ichs geschafft das Video fertig zu schneiden. Das war ein Haufen Arbeit! Ich schaue es mir noch einmal an, muss an vielen Stellen auch lachen, doch mein Blick hängt das ganze Video lang nur an Lucy. Sie ist so wunderschön, wenn sie ihre blond-brünetten Haare zurückwirft, wenn sie lacht, wenn sie in die Kamera schaut. Sie ist ein einzigartiger Mensch, ich habe noch nie so jemanden wie sie getroffen. Wenn sie mich ansieht, lösen sich all meine Probleme in Luft auf, mein Stress wegen der Videos ist weg und ich bin einfach nur glücklich. Wenn sie mich anlächelt beginnt mein ganzer Körper wie verrückt zu kribbeln, mein Herz schlägt höher und meine Gedanken rasen durch meinen Kopf. Als ich das Video zum 3. Mal hintereinander angeschaut habe, schüttle ich meinen Kopf um die vielen Gedanken herauszubekommen, schalte den Laptop aus und stehe auf um in die Küche zu gehen. Ich gehe durch den Gang und bemerke das die anderen Serien schauen. Ich nehme mir ein Glas aus dem Schrank und lasse Wasser hineinfließen. In einem Zug leere ich das Glas und schenke mir nocheinmal Wasser ein. Auch dieses leere ich in einem Zug. Was jetzt? Ich beschließe einfach zu den anderen zu gehen als ich TC sagen höre das er in sein Zimmer geht. Als er den Raum verlässt erblickt er mich und sieht mir für einen Bruchteil einer Sekunde in die Augen. Auch wenn es nur für einen ganz kurzen Moment gewesen ist, konnte ich die Wut, Trauer und Unentschlossenheit sehen die in seinen Augen zu sehen ist. Diese ganzen Gefühle treffen mich wie eine Welle da sie scheinbar gegen mich gerichtet sind. Verwundert sehe ich TC hinterher, dieser ist mittlerweile schon in seinem Zimmer verschwunden. Ich will ihm gerade nachgehen um mit ihm zu reden, da höre ich Lucy und OG im Wohmzimmer reden. Ich weiß, dass es nicht richtig ist, doch ich kann nicht anders als stehenzubleiben und zuzuhören. Was Lucy da sagt verschlägt mir die Sprache, raubt mir den Atem, lässt mein Herz aussetzen. Sie hat womöglich Gefühle für mich? Ihr hat die Nacht also genauso gefallen wie mir auch. Mir wird ganz warm und ich muss unwillkürlich lächeln. Doch dann beginnt sie von TC, wie schön es ist ihn zu umarmen und diese Worte stechen in mein Herz wie kleine, spitze Messer. Lucy und TC? Ich dachte das sie mich mag, ja vielleicht sogar ein bisschen mehr für mich empfindet als Freundschaft. Habe ich mich geirrt? Ich habe TC doch noch heute Morgen erzählt das Lucy sowas wie meine Seelenverwandte ist, das ich sie wirklich gern habe, mich in sie verliebt habe. Und er schnappt sie mir weg. Wie kann er es nur wagen! Ich dachte er ist mein bester Freund!

Lucy hat inzwischen begonnen zu weinen, und nur die Tatsache das sie unglücklich ist, treibt mir Tränen in die Augen. Ich will, dass sie glücklich ist, will, dass sie lacht. Wenn sie lacht umgibt sie so ein wunderbares Strahlen, das Lachen erreicht ihre Augen und die funkeln dann immer wie Diamanten. Sie sprüht dann förmlich vor lauter Freude. Ich möchte, dass sie wieder so wird und nicht mehr dieses kleine, weinende Häufchen Elend ist, dass in OG's Armen liegt.

Langsam und lautlos gehe ich in mein Zimmer, schließe die Tür hinter mir und setze mich aufs Bett. Mit einem lautem Seufzer lasse ich meinen Kopf auf das Kissen fallen, verschränke meine Arme hinter meinem Kopf und starre auf die Decke. Tausende von Fragen schwirren mir durch den Kopf. Liebe ich Lucy? Liebt sie mich? Oder ist sie in TC verliebt? Was empfindet sie für mich? Doch die größte aller Fragen ist warum TC scheinbar auf mich wütend ist. Ich habe ihm doch nichts getan, eigentlich hätte ich allen Grund auf ihn sauer zu sein. Doch Matthias ist mein bester Freund, schon seit Jahren! Wir waren gemeinsam in der Grundschule, dann im Gymnasium, wollten Profi-Skatboarder werden, sind nach Köln gezogen und haben uns jetzt Y-Titty aufgebaut. Das alles hätte ich ohne ihn nie geschafft. Er war immer da. Er hat mir zugehört, hat mich so gut wie nie ausgelacht, mich akzeptiert wie ich bin. Wir sind verdammte Blutsbrüder. Wir haben uns damals in Hipoltstein geschworen für immer Freunde zu bleiben. Ich will ihn auf keinen Fall verlieren. Wir haben zusammen schon so viel Mist gebaut und doch haben wir immer zusammengehalten. Wenn ich so an die alten Zeiten denke muss ich lächeln, eine Träne findet ihren Weg über meine Wange. Doch ich wische sie schnell weg. Meine Gedanken wandern wieder zu Lucy. Es war reiner Zufall das wir sie auf dem Domplatz getroffen haben. Sie hat sofort mitgemacht, was mich sehr verwundert hat. Nicht jeder hätte soetwas gemacht doch sie hat die Aufgabe einfach so, ohne viel darüber zu reden gemeistert und dank ihr habe ich meine Wette gewonnen. Doch was noch viel wichtiger ist, ich habe ihre Freundschaft gewonnen. Sie ist mir in den drei Tagen die ich sie jetzt schon kenne so verdammt wichtig geworden. Ich will sie, genau wie TC und OG nie verlieren. Die drei sind meine besten Freunde. Ohne sie wäre ich nichts. Klar ich hab die Community, doch das ist eben nicht das selbe.

Ich liege noch sehr lange in meinem Bett und denke über verschiedenste Dinge nach. Irgendwann schlafe ich einfach ein.

Lucy's Sicht

OG hat mich superlieb getröstet. Er ist halt ein richtiger Knuddelbär. Ich bin ihm so unendlich dankbar dafür, dass er mir keine Vorwürfe gemacht hat. Seine Freundin kann sich wirklich glücklich schätzen jemanden wie ihn zu haben. Ich habe mich schnell wieder beruhigt. "Danke." sage ich zu Oguz der mich mit seinem Dackelblick anschaut. "Keine Ursache. Und wenn du reden willst dann sags mir einfach okay? Ich kenn da jemanden der kann gut zuhören." zwinkert er mir zu und ich muss leicht lachen. Er steht auf und geht in die Küche um sich ein Glas Milch zu machen. Ich bleibe noch auf der Couch sitzen und denke nach. Mir schwirren immer wieder die selben Gedanken durch den Kopf. Wen liebe ich mehr? Liebe ich überhaupt jemanden von beiden? Ich weiß es nicht. Verdammt noch mal ich weiß es nicht! Mein Kopf tut weh von den ganzen Fragen und ich fange wieder an zu weinen. OG der gerade durch die Tür kommt sieht es, stellt sein Glas ab und kommt schnell auf mich zu. "Sch Sch." macht er leise und streicht mir behutsam über den Kopf. Ich weiß wie idiotisch das sein muss. Ich sitze hier und weine weil mich wahrscheinlich zwei Jungen lieben und ich mich nicht entscheiden kann. Noch dazu sind die beiden deutschlandweit berühmt. Und das sage ich OG auch und sehe ihn mit meinen verheulten Augen an, doch der lächelt mich nur an und meint "Das ist garnicht idiotisch hörst du? Das darfst du nicht denken! Das ist ganz normal. Du hast eben Liebeskummer das ist nunmal so. Und jetzt schlafe dich aus. Wir werden morgen wenn du aufwachst warscheinlich nicht da sein da wir ein neues Video drehen aber fühle dich einfach wie zu Hause okay?" Ich nicke und umarme ihn noch einmal dankbar. "Nochmal danke." murmle ich. "Kein Ding." sagt er und steht auf. Ich kuschle mich in mein Kissen rein, OG deckt mich zu und dreht das Licht ab. "Gute Nacht und träum was Schönes." flüstert er. "Gute Nacht. Du auch." antworte ich ehe ich einschlafe und in einen Traum falle.

Nur ein Fan? (Y-Titty FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt