Der Keller

193 10 0
                                    

Ich tippe meinen Namen "Tobias Red" in die Suchleiste. Sicher kommt irgendetwas. Es ladet kurz. Denn im Keller ist die Verbindung schlecht. Ich bin überrascht das ich überhaupt Zugriff habe. Kurz schiele ich zur Tür. Wenn Lily nach hause kommt....Ich will es mir nicht ausmalen. Der Laptop hört auf zu laden. Kurz atme ich laut auf. Wiso bin ich gestresst?

"No Results Found".

Was? Ich runzle die Stirn. Ich bin berühmt! Warum werde ich nicht gefunden? Ich gebe den Namen meines Dads ein. Michael Brian Red.

"No Results Found".

Hallo? Ich fühle mich leicht veräppelt und schließe den Browser namens TOR.  Ich habe auch noch nie davon gehört. Wundert mich nicht. So ein Blödsinn hat keinen Erfolg. Findet nicht einmal mich. Mein Blick schweift über den Bildschirm. Soll ich mich erkundigen was Lily so am Laptop hat? Gott. ich habe so Angst das sie mich so foltert wie Steven. Na egal. schlimmer kanns nicht mehr werden. Meine Familie ist pleite. Und ich wär durch das mangelnde Geld schnell von meinem Platz nummer 1 in der Geselschaft runter. Es kann nicht schlimmer werden!
Ich klicke auf "Datein". Alles ist gefüllt mit Ordnern welche durchnummeriert sind. 1.2.3.4.5.6 und so weiter. Misstrauisch wähle ich den ersten. Passwort. Verdammt! Pfff. Kann doch nicht ihr ernst sein! Ich sehe auf die Uhr beim Laptop. 15:27. Lily kommt sicher bald zurück! Ruckartig stehe ich auf und höre sofort die Eingangstür!
SHIT! Hastig laufe ich auf den Kellergang. Schließe schnell die Holztür. Ich kann nicht rauf! Sie wird mich sehen! Blind greife ich zur zweiten Tür im Keller. Dunkelheit befindet sich dahinter. Egal! Ich hechte in den Raum und schließe die Tür. Bemüht leise.

Ich versuche mich zu beruhigen. Meinen Atem zu verlangsamen. Ich höre nurmehr meinen Herzschlag. schlägt unregelmäßig. Ich drehe mich mit dem Rücken  zur Tür und versuche etwas zu erkennen. Nichts. Finster. An der Wand bewege ich mich vorwärts. Ein leere Raum?
Plötzlich berührt etwas mein Bein. In sekundenschnelle zucke ich zurück. Habe ich mir das nur eingebildet?
Ich presse mich gegen die kalte Mauer. Irgendetwas streift mich wieder. Heißt das es ist lebendig?! Ich halte die Luft an und stelle mich auf die Zehenspitzen. Nur nicht auffallen! Meine Augen schließen sich. Es kann dir nichts tun! Es kann dir nichts tun! Du bist unbesiegbar! Versuche ich mir mich slebst zu ermuntern.
So lautlos wie möglich rutsche ich wieder den Weg zurück. Lily kommt von oben die Betontreppe hinunter. Ich fühle mich in die Ecke gedrängt. Von rechts kommt Lily Rose. Und irgendwo in meiner Nähe ist etwas.
Ich rutsche nach links. Villeicht tut mir es auch nichts. Aber diesesn Gedanken glaube ich selber kaum. Ich rutsche noch weiter nach links. Es ist weg? Oder sitzt es villeicht neben mir? Wenn ich mich noch einen Millimeter bewege....In meinen Gedanken bete ich zu Gott. Die Situation erscheint mir auswegslos. Ich rutsche noch ein kleines bisschen. Nichts. Aber villeicht sitzt es ja jetzt neben mir?? Beinahe mache ich mir in die Hose. Warum hab ich es nicht einfach gelassen? In diesem Haus ist einfach überrall etwas Schlimmes!
Plötzlich geht das Licht an. Von links unten fängt etwas an zu brüllen. Ich springe zurück und schreie. Das schreiende Ding robbt blitzschnell auf mich zu und hält mich am Fußknöchel fest. Sofort schreie ich nochmehr und trete zu. Ich bin so gehetzt das ich garnichts erkennen kann. Alles ist verschwommen! Ich komme irgendwie auf die Beine und hechte in die andere Ecke des Raumes. Kurz beruhige ich mich.
Fuck. Fuck.Fuck. Mein Puls fährt wieder hoch. Meine Augen scannen die Umgebung nur so genau wie notwändig. Eine Waffe! Ich brauche eine Waffe! Ich schnappe mir einen Hammer und halte ihn unbeholfen vor mich. Nichts bewegt sich mehr. Aber von allen Seiten hört man Atemzüge. Die Tür ist offen.
"Du lässt dich von so etwas verängstigen?" Lily scheint nicht böse zu sein. Trotzdem nehme ich den Hammer nicht hinunter. "Was?" höre ich meine Stimme. Die Schwarzhaarige deutet auf die Wand.

"Oh" monoton sehe ich in die Richtung. Ein Mensch. War ja klar. Was denn sonst? Allerdings ist das brünette Mädchen in die Mauer gekettet und ihre Kleidung ist zerissen. "N..nein." stottere ich. Obwohl ich fast einen herzinfakt bekam. "Gut" murmelt Lily und schließt die Tür. Sie redet weiter: " Ich habe sie nur für dich besorgt!" Wie meint sie das? Sie muss meine Ratlosen Blicke gesehen haben. "Willst du sie nicht..verletzten?" Ich weiche zurück. Lily hat mir einen Menschen zum Geschenk gemacht damit ich ihn foltern kann? "Nein! Verdammt nein, Lily, ich will niemanden verletzten!!"

"Hm. na dann zwinge ich dich dazu." Angst spiegelt sich in den Augen des Mädchens welches am Boden sitzt.
"Bitte nicht!" flüstert sie und senkt den Blick. "Ich verletzte sie auf keinen Fall! Lieber sterbe ich selber!" rufe ich, etwas tollkühn, Lily zu. "Das will ich sehen!" lacht Lily auf.
Sie macht kehrt und redet voller Begeisterung, welche beinnahe kindlich wirkt. "Entweder du bringst dich selber um oder sie."  Ich seufze auf. Meine dritte möglichkeit: Einfach Wochen lang warten bis irgendjemand uns sucht und weder mich noch das Mädchen töten.
"Oder du verhungert, verdurstest oder keine Ahnung." Lily wirft eine Hand in die Höhe. Ok, jetzt funktioniert mein Plan nicht mehr. Ohne Nahrung halte ich keine Wochen durch. Sie schließt die Tür und sperrt ab. "Wie in diesen Filmen." ruft sie noch.

Ich und das Mädchen sehen uns entsetzt an. Sofort bereue ich meine Worte. Natürlich hofft sie das ich mich selber töte. Aber irgendwie bezweifle ich das ich meine Leben für eine wildfremde Person hingeben werde. Und wenn ich sie nicht umbringe, wird sie von Lily zu Tode gefoltert, oder? Ich atme aus. Hebe meine Hammer und gehe auf sie zu. Ich will nicht mein Leben auf das Spiel setzten. Ich will nicht. Ich will hier weg! Sie sitzt genau vor mir. Hat keine Fluchtmöglichkeit. Der Tod den ich ihr bringe ist doch viel besser als der von Lily oder? Ich schließe meine Augen. Und lasse den Hammer niedersausen.


The deep of meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt