Ich wachte heute relativ ausgeschlafen schon um 9 Uhr auf. Meine Freundin merkte das und wünschte mir einen guten Morgen. Direkt nachdem ich ein „Hmmmm" zu Stande gebracht hatte, schlief ich allerdings auch wieder ein.
Als ich dann das zweite Mal an diesem Samstag aufwachte (40 Minuten später), war das aufgrund der leisen Stimmen von Aria, Spencer, Emily und Hanna aus Pretty Little Liars. Meine Freundin war tief in die Serie vertieft, weshalb sie nicht direkt bemerkte, dass ich wach war.
Ich griff nach meinem Handy und checkte meine Nachrichten.
M: Hey wir sollten uns langsam mal drum kümmern was wir in 13 Tagen so machen wollen
Shit! Mir fiel jetzt gerade erst auf, dass ich Marius nie gesagt hatte, dass ich eigentlich vorhatte den ersten Tag nur mit Jona zu verbringen. Ich bin so doof!
A: Sryyyyy! Aber ich wollte den ersten Tag nur mit Jona verbringen um unser ganzes zeugs zu besprechen und zu schaun wie es weiter geht...
M: ;(
Ok, ich wusste, dass Marius nicht wirklich sauer war, dafür kannte ich ihn zu lange, aber wenn ich ihm das gesagt hätte, wär er wirklich nicht so amused gewesen, deshalb erstmal schön weitermachen...
A: Es tut mir sooooooooo leid. Wirklich! Ich hab voll vergessen gehabt es dir zu sagen!!! Sryyyyyyyyy
Nachdem er mir noch ein paar heulende Emojis geschickt hatte kam dann auch wirklich die Nachricht in der er sagte, dass das kein Problem sei (ich wusste es) und dass er dafür einfach am zweiten Tag was mit mir allein unternehmen wollte.
Ich sagte zu.
A: Heyy, ich hab marius grad beigebracht, dass er mich am ersten tag nich sehn kann... er war etwas verärgert deshalb hab ich einen deal mit ihm ausgehandelt
J: Was fürn deal?
A: Das sag ich dir wenn wir mal miteinander skypen oder so... will deine reaktion erleben...
J: Warum kannst dus mir nich einfach jetz sagen?
A: Hab ich doch schon gesagt, ich will deine reaktion live mitbekommen
Meine Freundin fragte mich, ob ich die 1,5 Stunden, die noch blieben bis mein Vater mich abholen kam, zu Hause oder draussen (also am See oder so) verbringen wollte und da es mir eigentlich ziemlich egal war, beschloss sie kurzerhand dass wir drinnen blieben.
Wir unterhielten uns viel über Uhren (da ich eine neue brauchte und sie mir eine Marke empfahl) und hörten dabei Musik.
Wir fanden heraus, dass wir denselben Musikgeschmack hatten und dieselben Künstler feierten.
Irgendwann zog ich mich an und wir gingen Zähne putzen. Währenddessen hörten wir Musik oder schauten Youtube Videos (typischer Mädelstag halt ;) ).
Kurz darauf holte mich mein Dad ab und wir fuhren ziemlich schweigend nach Hause.
Zuhause bemerkte ich, dass Jona echt ziemlich angepisst von mir war und versuchte alles, um das wieder in Ordnung zu bringen.
J: Mal im ernst, das is echt nervig, dass du mir soviel zeugs entweder persönlich sagen musst oder sie ganz geheim hälst! Früher war das ja noch recht lustig aber inzwischen nervts einfach nur
A: Hey es tut mir leid! Ich wusste nie, wie sehr dich das nervt.
Ich redete (bzw. schrieb) solange auf ihn ein bis er mir verzieh.
Glück gehabt.
Kurz darauf, war unsere Kommunikation beendet, weil Jona und Marius feiern waren. Um 17.00 Uhr!
Irgendwann schrieben mir beide wie dicht sie waren und diesmal war ich die, die ziemlich angepisst war.
Ich konnte nicht schlafen gehen bevor mir beide versichert hatten, dass sie gut zu Hause angekommen waren.
Und selbst da, machte ich mir noch ein bisschen Sorgen.
Ich könnte nicht damit leben, wenn einem von beiden was zustössen würde, weil ich mir immer Vorwürfe machen würde, dass ich es hätte verhindern können, wenn ich dort gewesen wäre.
Um 0.10 Uhr wollte ich anfangen mit Hausaufgaben, doch fand dummerweise mein Zeug nicht, was ich als Wink des Schicksals deutete und daraufhin direkt schlafen ging.
Ich träumte von den Osterferien, was meine Sorgen erstmal in den Hintergrund rückte...
DU LIEST GERADE
In the end it's just me and you
Genç KurguAlice stürzt sich Hals über Kopf in eine Freundschaft, die eigentlich gar nicht klappen kann und dennoch fühlt es sich so gut an, spätestens nachdem sich dann noch mehr anbahnt...