Leute, mir ist ein Fehler unterlaufen! Ist aber nicht mehr zu ändern! Bringt mich nicht um...: Bella versteht sich mit Scabior!! @scabiorschatz dürfte es freuen. ;) Irgendwie haben sich meine Charaktere verselbstständigt... ;)
Da ich morgen und übermorgen nicht da bin, schonmal: Frohe Ostern!
LG, Emmy
___
Vor Nervosität zitternd standen Bellatrix und Scabior vor der Bürotür des Hausmeisters.Scabior klopfte mutig.
Kein "Herein" oder Sonstiges.
"Wir gehen", bestimmte Bella.
"Oh nein", schnarrte eine bedrohliche Stimme hinter ihnen. "Ich nehme an, ihr wurdet geschickt - von wem?"
"Timber", schnappte Scabior.
Bella hatte ernsthaft Angst vor dem Hausmeister. Der Eindruck wurde nicht besser, als eine Katze mit roten Augen hinter Filch auftauchte. Plötzlich wurden Bellas Fingerspitzen heiß, mit denen sie die Notiz ihres Muggelkundelehrers festhielt. Sie schrie leise auf, als sie feststellte, dass der Zettel lichterloh brannte und ließ ihn los. Entsetzt starrte sie auf ihre Finger, wo sich langsam rußige Brandblasen bildeten.
Scabior sah kurz verblüfft aus, dann packte er Bella am Arm. Sie schüttelte ihn ab und musterte ihn böse. Entschuldigend sagte er: "Du musst zu Madam Tell, Black."
Sie nickte langsam. "Hast Recht."
Den hinter ihnen her humpelnden und schimpfenden Hausmeister ignorierend, rannten die beiden Richtung Krankenflügel.
***
"Das ist wirklich eine üble Verbrennung, Miss Black. Wie ist sie zustandegekommen?", fragte Madam Tell, die Brandblasen mit einer Salbe bestreichend.
"Wilde Magie", sagte Bella. Darüber hatte sie gelesen, doch es war nur äußerst selten, dass diese Form von Magie sich nach dem Zauberstaberwerb zeigte.
Das dachte auch die Medihexe, aber sie sagte nichts dazu, außer: "Bitte sprechen Sie Dumbledore sofort an, er könnte Ihnen bei der Behebung des Problems helfen."
Das war eine Bitte, und kein Befehl. Also nickte Bella und ging mit Scabior zum Verwandlungsprofessor, da sie ihn nicht wieder zurück zu Filch schicken wollte.
***
"Wirklich verwunderlich, Miss. Ich denke, ich werde sie zu Minerva in Kontrollunterricht schicken", sagte Professor Dumbledore.
"Kontroll?", wiederholte Bella erschrocken.
"Sie lernen dort, Ihre Magie zu kontrollieren. Nicht, dass es Missverständnisse gibt." Er sag sie mit beunruhigend blauen Augen über den Rand seiner Halbmondbrille an. "Natürlich muss ich noch alles mit dem Schulleiter absprechen."
"Ähm, ja... Gehen wir, Bella?", machte Scabior auf sich aufmerksam.
"Auf Wiedersehen", sagte Dumbledore.
Kaum waren sie draußen, flüsterte Bella: "Hoffentlich nicht."
Scabior ergänzte: "Der Typ ist echt gruselig, Bella."
Im Stilen stimmte sie ihm zu, aber: "Für dich immer noch Bellatrix!"
"Aye, aye!" Der gelockte Junge salutierte gespielt.
DU LIEST GERADE
Toujours Pur (Bellatrix ff) *pausiert*
FanfictionBellatrix sitzt in Askaban und denkt über ihr Leben nach. Zeit genug hat sie ja. Sie erzählt ihre Geschichte. Was sie denkt, fühlt - tut. Und warum. Was auch erzählt wird: - ihre Kindheit - Hogwarts - ihre Aufnahme bei den Todessern - Askaban und di...