Ich hab jemanden im Video gefunden, der Mira sein könnte!! Wer meint ihr, ist es?
___
Tränkestunde bei Professor Slughorn. Heute schien ihm entweder langweilig zu sein oder er hatte zu viele Zutaten über.
"Soo, liebe Drittklässler!", begrüßte er die Schüler. "Heute brauen wir nicht einen Trank, nein, ganz viele! Kombiniert die Zutaten selbst und der mit der besten Wirkung gewinnt zwanzig Hauspunkte!", rief er übermotiviert.
Fast alle jubelten, aber Bellatrix seufzte und meldete sich strebermäßig.
"Ja, Miss Black?"
"Und was, wenn da Gift rauskommt? Oder die Schule in die Luft fliegt?", fragte sie in einem Ton, der andeutete, dass er längst darüber nachgedacht haben sollte. Manchmal musste man seine Motivation und Kreativität eben stoppen.
Doch: "Dafür habe ich vorgesorgt: Jordan, geben Sie das bitte durch!" Er reichte dem Jungen einen Stapel Pergamentrollen und ignorierte, dass das schmächtige Kind darunter fast zusammenbrach. "Die Tabelle der Zutaten, die auf gar keinen Fall miteinander kombiniert werden dürfen, habe ich selbst zusammengestellt." Er deutete auf den Stapel.
"Klar, ignorieren wir die Tatsache, dass einige hier tatsächlich nicht lesen können!", sagte Bella betont gleichgültig und zuckte mit den Schultern.
Slughorn überhörte den Einwand und teilte die Arbeitsteams ein: "Lovegood und Singer, Lestrange und Scabior, Black und Keith, ..."
Bellatrix zuckte zusammen. Ihr war gerade klargeworden, dass sie seit mehr als einem Jahr (vielleicht zwei?) nicht mehr mit Semiramis geredet hatte. Warum? Sie konnte sich an keinen Streit erinnern.
Mira ging wortlos zum Zutatentisch und brachte gerebelte Affodilwurzel, Alraunensaft und Einhornhaare.
Bella sah unsicher zu ihrer ehemaligen Freundin: "Hallo."
Mira grummelte etwas Unverständliches. Sie hatte, wie das andere Mädchen erst jetzt bemerkte, dunkelblonde Haare bekommen, früher war es mehr weißblond gewesen.
"Guck mal, ich hab' hier was von diesen Süßigkeiten, die einen komische Geräusche machen lassen: Dampflok, Löwe-"
"Sag mal, kannst du die Klappe halten?", fuhr Mira Bellatrix an.
Eingeschnappt warf Bella die Zauberleckereien in den Kessel, ohne ihre Teamkollegin um Erlaubnis gebeten zu haben, die sie von Mira höchstwahrscheinlich sowieso nicht bekommen würde.
Schweigend zermatschte Semiramis die Affodilwurzel und Bella zerschnitt die Einhornhaare.
"Du musst die im Mörser zerdrücken, nicht mit dem Messer", bemerkte Bellatrix stirnrunzelnd.
"Boah, mach's doch selber!", fauchte Mira.
"WAS hab' ich dir eigentlich getan, dass du mich so hasst?", wollte Bella bemüht ruhig wissen.
"'Besser wäre es doch, sie würden es nicht schaffen und so ihr minderwertiges Leben beenden! genauso sollte es den Schlammblütern gehen - und den Blutsverrätern!' "
In Bellatrix' Hirn ratterte es förmlich, doch sie kam zu keinem Ergebnis.
"Ist dir damals entfallen, dass ich muggelstämmig bin?", schrie Mira. Zum Glück war der rest der Stufe gerade ähnlich laut, sonst hätte wirklich jeder ihre Auseinandersetzung mitbekommen.
Jetzt ging Bella ein Licht auf, aber: "Was habe ich das gesagt?"
"Erste Muggelkundestunde."
"Die vor zwei Jahren?! Mensch, Mira, bist du wirklich so nachtragend oder tust du nur so? Das hab ich doch nur gesagt, damit meine Eltern mir nicht vorwerfen können, ich sympathisiere mit Muggelstämmigen und Blutsverrätern." Den letzten Satz sagte sie so leise, dass nur Semiramis es hören konnte.
Diese sah erleichtert aus: "Wirklich?"
"Wirklich. hast du nur deshalb die ganze Zeit nicht mit mir geredet?", fragte Bella fassungslos.
"Du auch nicht." Die Affodilwurzel landete im Kessel und Bellatrix goss den Alraunensaft darüber.
"Stimmt." Bella musste sich überwinden, um zu sagen: "Tut mir leid."
Mira strahlte. Sie hatte sich endlich mit der Black vertragen. "Komm, wir brauchen neue Zutaten. Wie wär's mit Nieswurz und Dianthuskraut?"
DU LIEST GERADE
Toujours Pur (Bellatrix ff) *pausiert*
FanfictionBellatrix sitzt in Askaban und denkt über ihr Leben nach. Zeit genug hat sie ja. Sie erzählt ihre Geschichte. Was sie denkt, fühlt - tut. Und warum. Was auch erzählt wird: - ihre Kindheit - Hogwarts - ihre Aufnahme bei den Todessern - Askaban und di...