Das Schuljahr begann wieder und Bella sah äußerst hibbelig der diesjährigen Begegnung mit dem Dunklen Lord entgegen. Wie er wohl sein würde? Ihre Eltern hatten von Macht und Charisma gesprochen...
„Bellatrix, hörst du mir überhaupt zu?", fragte Alecto mit leicht verärgertem Unterton.
„Jaja", sagte Bella hastig und tat ganz aufmerksam, indem sie sich gerader hinsetze und ihre braunen Augen auf die Rothaarige richtete. Doch schon Sekunden später, als Amycus und Alecto einen Streit mit einem am Abteil vorbeikommenden Gryffindor anfingen, verklärte sich ihr Blick wieder und sie ließ sich in die weiche Watte ihrer Gedanken fallen.
„An was denkst du?", fragte Rodolphus von der Seite.
Nach kurzem Zögern rückte Bellatrix mit der Wahrheit heraus: „Weihnachten habe ich ein Treffen mit IHM."
Schlagartig wurde es grabesstill im Abteil. Man hätte eine Haarklammer fallen hören können, von denen Alecto immer viel zu viele im Haar trug. Der Gryffindor starrte sie mit schreckgeweiteten Augen an, was Bella mit einer hochgezogenen Augenbraue quittierte.
Rod wechselte sofort das Thema: „Wo sind eigentlich deine Schwestern?"
„Bei ihren Freunden im Abteil. Weißt du, was mir ganz und gar nicht gefällt?" Sie wartete nicht auf eine Antwort, sondern fuhr gleich fort: „Andromeda scheint sich bemerkenswert gut mit Arthur zu verstehen!" Sie verlieh ihrem Entsetzen mit einer guten Portion Hysterie Ausdruck. Als dies die gewünschte Wirkung erzielte, war diese Tatsache nicht weiter interessant, wenn man mal davon absah, dass es ein großes Ärgernis war, und Bella wechselte das Thema: „Rod, wann kommt eigentlich dein minderbemittelter Bruder Rabastan nach Hogwarts?"
„Nächstes Jahr."
„Bella, sollen wir uns nicht mal die Schuluniformen anziehen?", fragte Mira leise von der Seite.
Bellatrix nickte und die beiden verließen kurz darauf mit Alecto das Abteil.
DU LIEST GERADE
Toujours Pur (Bellatrix ff) *pausiert*
FanfictionBellatrix sitzt in Askaban und denkt über ihr Leben nach. Zeit genug hat sie ja. Sie erzählt ihre Geschichte. Was sie denkt, fühlt - tut. Und warum. Was auch erzählt wird: - ihre Kindheit - Hogwarts - ihre Aufnahme bei den Todessern - Askaban und di...