19

840 51 5
                                    

Wie lange dauerte es denn noch, bis die Erstklässler kamen?

Bellatrix spielte mit ihrem Zauberstab, um sich die Zeit zu vertreiben. Scabior lächelte eine kleine Hufflepuff dümmlich an. Andromeda starrte in die Luft. Mira schrieb wieder mal irgendeinen Brief, der sich selbst verschlüsselte, Rodolphus stritt mit irgendeinem Slytherin, und die Carrows miteinander.

Und Bella hatte nichts Besseres zu tun als eine Schlange in die Tischdecke zu brennen. Ohne Zauberspruch, natürlich.

Endlich ging die Tür zur Großen halle auf und McGonagall führte die Erstklässler herein, die sich staunend umsahen.

Ja, viele Kerzen in der Luft, nicht?

Bella und Andromeda wurden von der Gryffindor-Hauslehrerin beinahe sorgenvoll gemustert, als sie an ihnen vorbeiging.

"Was sieht die uns so an, Bella?", fragte Annie nervös. Als Bellatrix nicht antwortete, drahte sich die Jüngere zu ihr um: "Bellatrix Black!" Ihre Stimme klang bedrohlich: "Was weiß sie?"

"Alles", sagte die älteste Black-Schwester ruhig und wurde von Andromeda fassungslos angestarrt.

"Nein... Das hast du nicht...!", keuchte sie, blasser werdend.

Die andere junge hexe verdrehte die Augen. "Hör zu, ich hab's ihr nicht erzählt - sie ist Legilimentikerin!"

"Dann solltest du - verdammt noch mal - Okklumentikerin werden!", sagte Annie heftig.

Keine schlechte Idee. Aber nicht wegen McGonagall, sondern... wegen... Privatsphäre! Außerdem hab ich ja laut McGonnie schon Okklumentikansätze!

"Mylena Thompson!" McGonagall setzte dem Mädchen den Sprechenden Hut auf.

Zehn Minuten Stille. Naja, fast: Es wurde über einen Hutklemmer getuschelt.

Nicht am Anfang! , dachte Bella. Fängt ja toll an!

Doch dann: "HUFFLEPUFF!"

"Wie lange muss man überhaupt nachdenken, um zu checken, dass die eine Flasche ist?", murmelte Bellatrix, ihrer Meinung nach, leise. Aber nicht leise genug, denn McGonagall warf ihr vom Podest aus einen empörten Blick zu, wie Annie total nun noch nervöser registrierte.

Deren älteres Ebenbild stupste sie jetzt völlig untypisch an: "Annie, fällt dir was auf?"

"Was sollte  mir auffallen?", wollte Andromeda neugierig wissen.

"Arthur ist nicht da!", triumphierte Bellatrix.

Scabior bemerkte: "Der hat Drachenpocken!"

"Muss ich Mitleid haben?", witzelte sie.

"Ja", antwortete Mira und sah kurz von ihrem Brief auf. "Molly Prewett wird dir die Ohren vollheulen, sie denkt, du hast für diese Krankheit bei Arthur gesorgt!"

"Schwachsinn!", lachte Bella.

Slughorn zischte ein "Ruhe!" nach unten und eingeschnappt hielt der Slytherin-Tisch die Klappe.

Da: "Narzissa Black!"

Die anderen beiden Black-Schwestern saßen wie auf Kohlen.

5 Minuten war es still.

"Das darf doch nicht wahr sein!", murmelte Bellatrix.

"Hutklemmer", bestätigte Amycus leise.

Andromeda seufzte, dann hielt sie inne und nickte in Richtung Lucius: "Ist das bei dem normal?"

Jetzt lag die Aufmerksamkeit der gesamten Gruppe auf dem jungen Malfoy. Tatsächlich, er starrte Narzissa an. Dann schüttelte er den Kopf.

Bella nahm sich trotzdem vor, nachher noch mit ihm ein ernstes Wörtchen zu reden...

"SLYTHERIN!", rief der Hut endlich.

Alle drei Black-Schwestern begannen zu strahlen.

Alle drei Black-Schwestern begannen zu strahlen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Toujours Pur (Bellatrix ff) *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt