Hogwartsbriefe
Hermine Pov.
Wir, das bedeutet Harry, Ron, Ginny, Arthur, Molly und ich saßen beim Frühstück im Fuchsbau. Keiner sagte ein Wort, denn noch immer hingen die Schatten des Krieges über uns. Plötzlich rief Ginny: „Seht mal, da!" Erschrocken blickten alle auf, doch es waren nur 4 Eulen, die gerade herein flatterten und mitten auf dem Küchentisch landeten. Eine landete halb in Rons Müsli, woraufhin dieser lauthals begann mit ihr zu schimpfen. „Die kommen aus Hogwarts!", rief ich erfreut und löste den Brief vom Bein der Eule. Schnell faltete ich ihn auseinander und begann zu lesen:
Sehr geehrte Ms. Granger,
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass sie (nun da der Krieg vorbei ist und die Reparaturen abgeschlossen sind) ihr letztes Jahr an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei absolvieren können. Beigelegt finden Sie eine Liste aller benötigten Bücher und Ausrüstungsgegenstände. Anders als sonst gibt es dieses Jahr ein Projekt für die Siebtklässler. Näheres erfahren Sie bei ihrer Ankunft.
Das Schuljahr beginnt am 1. September. Wir erwarten ihre Eule vor Schuljahresbeginn.
Mit freundlichen Grüßen
Minerva McGonagall
Schulleiterin
Fragend blickte ich auf. „Was für ein Projekt ?" Fragte Harry. „Zeigt mal her!" Sagte Molly ungeduldig und entriss Ron den Brief. Sie überflog ihn, doch auch sie konnte nur ratlos mit den Schultern zucken. „Da müsst ihr euch wohl überraschen lassen. Jetzt müssen wir erstmal in die Winkelgasse. „In der Winkelgasse sieht man immer noch die Folgen des Krieges, doch trotzdem haben die meisten Läden wieder geöffnet. Als mein Blick auf Ollivanders noch vollkommen zerstörtes Geschäft fiel, macht sich Trauer in mir breit. Ich hatte den alten Mann gemocht und kurz traten mir die Tränen in die Augen als ich an den Krieg mit all seinen Opfern dachte. Doch ich schob den Gedanken energisch beiseite, denn das war jetzt vorbei. Wir hatten es wirklich geschafft und konnten uns jetzt ein sicheres und freies Leben aufbauen. Ich war kurz stehen geblieben und eilte nun den anderen hinterher. Als wir alles nötige zusammen hatten, schauten wir noch bei Weasleys Scherzartikelladen vorbei, um George zu besuchen. Dieser litt noch immer schwer unter dem Verlust seines Zwillingsbruders. Doch er führte tapfer ihr Lebenswerk weiter, als Andenken an Fred. Doch George erinnerte Molly und auch uns zu sehr an Fred, sodass wir nicht lange blieben, sondern recht bald wieder nach Hause apperierten.
DU LIEST GERADE
Dumbledores grandiose Idee
Fanfiction[a b g e s c h l o s s e n] Dumbledore hat eine grandiose Idee. Sie basiert darauf den Schülern eine schönere Kindheit zu verschaffen. Und dafür werden nach dem Krieg alle Siebtklässler (unter ihnen auch Harry, Hermine und Ron, die das siebte Schulj...