Böses Erwachen

8.7K 442 127
                                    


Selbes Kapitel mit kleiner Änderung, weil es einen Logikfehler gab, einfach nochmal lesen. Aber wenn möglich kommt heute noch ein neues Kapi. Sorry, und schönen Tag noch <3

Draco Pov:

Als ich aufwachte fühlte ich mich merkwürdig. Mein Kopf lag auf etwas weichem, und eine Hand war in meinen Haaren vergraben. Ich fühlte mich nicht schlecht, nur so als hätte ich ein komplettes Blackout. Ich hatte keine Erinnerungen an die letzten Tage, außerdem hatte ich keine Ahnung wo ich bin. Ich öffnete die Augen und sah direkt in Grangers schlafendes Gesicht. Kurz war ich komplett erstarrt und mein Kopf war wie leer gefegt. Dann öffnete sie Ihre Augen uns starrte mich an. Als sie realisierte wie dicht wir aneinander lagen, stieß sie einen kleinen Schrei aus. Dann, als auch ich diesen Umstand erfasst hatte, wich ich zurück. Allerdings kam ich nicht weit, sondern landete halb auf einer anderen Person. Potter. Durch meinen Schwung landete er mit einem erstickten Keuchen auf dem Boden. Ups. „Wieso bei Merlin liege ich in einem Bett mit euch?!" Fragte ich entsetzt. Granger wurde Rot. „Nun ja, unter Umständen sind wir gestern Abend Hier mit dir eigeschlafen. Aber da warst du noch klein." Ich sah an mir runter und versuchte kurz mal meine Gedanken zu ordnen. Ich trug Straßenklamotten, vermutlich war ich gestern zu müde gewesen um mich umzuziehen. Dann sah ich wieder hoch. „Ich dachte McGonagall würde die Kinder zurückverwandeln?" Rechts von mir versuchte Potter sich irgendwie aus seiner Decke vom Boden hoch zu kämpfen. „Das dachten wir auch. Aber offenbar nicht.", meinte er genervt. Links neben mir saß immer noch Granger, welche nun aufsprang und aus dem Zimmer flüchtete mit den Worten „Wie dem auch sei, Ich mach Frühstück." Mittlerweile war auch die Erinnerung halbwegs wieder zurückgekehrt. Projekt Kleinkinder. Genau. So schlecht schien es nicht gewesen zu sein, eigentlich fühlte ich mich sogar ganz gut. Potter hatte sich mittlerweile komplett von seiner Decke befreit und stand nun mit verwuschelten Haaren neben dem Bett. Er begann zu Grinsen „Du hast ernsthaft auf Mine geschlafen?" Ich sah ihn Böse an. Dadurch begann er jedoch nur zu Lachen. „Oh man, ich wünschte ich hätte ein Foto davon!" Ich musste mittlerweile auch etwas Grinsen. Der Gedanke war so Absurd, dass es irgendwie Lustig war. Dann jedoch Stand ich auf, und meinte: „Du wärst nicht zufällig so freundlich mir das Bad zu zeigen? Ich würde gerne Duschen." Er zeigte mir schnell das Bad. Als ich jedoch in den Spiegel sah, blieb mir kurz die Luft weg. „Was bei Merlins Bart...?" flüsterte ich. „Warum habe ich blaue Haare?!" Rief ich aufgebracht. Kurz darauf kamen Harry und Hermine um die Ecke. „Könnte mir bitte mal jemand erklären warum meine Haare eine andere Farbe haben als vorher?" „Ja... Ehm. Das war Peeves. Er hat dir magische blaue Farbe über den Kopf gekippt und die ging nicht mehr ganz raus." Hermine sah betreten zu Boden, während Harry nur schmunzelte. Warum war dieser Typ so gut gelaunt heute? Ich stieß fassungslos die Luft aus. „Na danke auch..." Nachdem die beiden das Bad verlassen hatten ging ich duschen. So schlimm war das mit den Haaren auch nicht. Sie betonten meine Augen, und immerhin war es nur blau und nicht Pink oder so. Als ich fertig war, fiel mir auf dass ich keine Anziehsachen mitgenommen Hatte. Genervt von mir selbst wickelte ich mir ein Handtuch um die Hüfte und verließ das Badezimmer. In dem Moment kam auch Granger um die Ecke. „Ehm..." Sie stockte, und starrte mich kurz an. Dann schluckte sie und wandte den Blick von meinem Oberkörper ab. „Du könntest mir nicht eventuell sagen wo meine Anziehsachen sind?" fragte ich um der unangenehmen Situation zu entkommen. „Äh, doch klar, ich muss sie nur eben... wieder... auf die richtige Größe wachsen lassen." Stotterte sie Zerstreut. Dann ging sie hastig an mir vorbei in das Zimmer neben dem Bad. Ich folgte ihr. „Hier." Mit Hochrotem Kopf hielt sie mir einen Stapel von Klamotten hin, die ich bei näherem Betrachten als meine Identifizieren konnte. Ich nahm sie ihr ab und sagte nur knapp: „Danke." Ich sah sie an und sie mich. Kurz standen wir einfach so da, dann zog ich eine Augenbraue hoch und sah sie fragend an. „Genug geguckt?" Sie wandte sich ab und schüttelte kurz verwirrt den Kopf, dann verließ sie den Raum. Seltsam. Nachdem ich mich schnell angezogen hatte, ging ich auf Erkundungstour und fand relativ schnell die Küche. Ich hatte die ganze Zeit total das seltsame Gefühl, so als ob ich schon mal hier gewesen wäre, im Traum oder so. War ich ja in gewisser Weise auch. Wir frühstückten schweigend, und apparierten danach nach Hogsmeade, um mit Kutschen nach Hogwarts zu Fahren.

Hermine Pov:

In der Eingangshalle herrschte ein großes Durcheinander. Alle erzählten den Verwandelten was sie getan oder gesagt hatten als Kind. Generell hatten viele ihren Spaß dabei zuzusehen wie sich die betroffenen Personen verhielten nach diesen Infos. Einige begannen mit zu lachen, andere wurden Rot und sahen weg. Aber Gesprächsthema Nummer eins war die Verwandlung. Niemand hatte erwähnt dass sich die Kinder einfach über Nacht zurückverwandeln würden. Alle gingen davon aus, dass McGonagall das wieder machen würde, so wie am Anfang. Wir standen kurz noch im Eingang der Halle und sahen uns unschlüssig an, dann wandte Draco sich ab und ging einfach zu seinem Tisch. Harry sah mich an. Ich zuckte nur mit den Schultern und wir gingen zum Gryffindortisch. Als Ginny uns sah, begrüßte sie uns schnell, und begann direkt zu erzählen. „Ihr glaubt es nicht! Bei uns ist Blaise einfach aufgrund seiner Größe komplett verdreht und verrenkt in seinem Bett aufgewacht! Die meisten sind auf dem Boden aufgewacht, aber er ist einfach nicht mehr alleine aus seinem Bett gekommen!" Erzählte sie lachend. Ich musste auch lachen. Die Vorstellung war einfach zu lustig! „Wie war's denn bei euch? Ist Draco alleine aus dem Bett gekommen oder lag er auch auf dem Boden?" Ich wurde bei der Erinnerung rot und wich ihrem Blick aus. Kurz sagte keiner von uns was, bis Harry sich dazu durchrang es ihnen zu erzählen. „Naja, irgendwie ist er gestern offenbar mit uns in dem Doppelbett eingeschlafen. Und naja, heute Morgen ist er an Mine gekuschelt aufgewacht, und hat mich vor Schreck erstmal aus dem Bett katapultiert." Ginny, Ron, Luna und Neville bekamen sich kaum noch ein vor lachen. „Du hast wirklich..." Er schnappte nach Luft. „Du hast wirklich mit Malfoy im selben Bett geschlafen?" Er wurde vom nächsten Lachkrampf geschüttelt. Ich musste mittlerweile auch lachen. „Offenbar schon." Irgendwann erzählten die anderen noch ein wenig, bis wir von McGonagall unterbrochen wurden. „Dürfte ich um Ihre Aufmerksamkeit bitten? Danke." Sie ließ ihren Blick über die Schüler schweifen. „Nun, wie ich sehe haben alle die ersten zwei Wochen unseres Projekts heile überstanden. Die, die bis jetzt verwandelt waren, haben nun zwei Wochen in denen die Lehrer weniger Stoff durchnehmen, um das verpasste aufzuholen. Ich würde es sehr begrüßen wenn die anderen ihnen dabei helfen würden." Susan meldete sich nun vom Hufflepufftisch. „Ja, Ms. Bones?" „Warum haben sie nicht erwähnt, dass die Schüler sich über Nacht von selber wieder verwandeln würden?" Die Schulleiterin begann zu schmunzeln. „Nun, ich ging davon aus, dass das klar sei. Aber nun wissen es ja alle. Und jetzt: Guten Appetit!" Ich musste lächeln. Das war mal wieder typisch für Hogwarts. Den restlichen Tag war es recht Langweilig, da die Lehrer nichts Anspruchsvolles machten. Am Nachmittag geschah nichts weiter und abends gingen wir einfach ins Bett. Der ganze Tag war seltsam gewesen. Erst mit Draco im Bett auf zu wachen, und ihm dann Halbnackt im Flur zu begegnen gehörte wahrlich nicht zu meinem Alltag. Und gut sah er ja schon aus... Diesen Gedanken vergaß ich lieber ganz schnell wieder. Ich war vermutlich einfach übermüdet oder so... Ja, das musste es sein. Mit diesem Gedanken schlief ich ein.

Dumbledores grandiose IdeeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt