Woche 1, Tag 6 - Sturmfrei

8.4K 438 27
                                    

Hermine Pov:

Seufzend streckte ich mich und sah auf die Uhr. Verdammt! Blitzschnell saß ich kerzengrade im Bett. Es war schon nach 10 Uhr! Harry sah mich verschlafen an und murmelte vorwurfsvoll: „Hermine, es ist Wochenende, ich wollte ausschlafen." Ich sprang trotzdem aus dem Bett und flitzte ins Bad. Ich wollte heute zu meinen Eltern! Seit der Schlacht besuchte ich sie jedes Wochenende, nachdem ich ihnen ihr Gedächtnis zurückgegeben hatte. Und ich hatte nur noch eine Viertelstunde! Nachdem ich mich in Rekordgeschwindigkeit fertiggemacht hatte, sagte ich noch schnell Harry Bescheid und apperierte in das Dorf, in dem meine Eltern wohnten. Da ich nicht direkt vor ihre Haustür apperieren konnte, stand ich jetzt in einer dunklen Seitengasse und eilte von dort aus zu ihrem Haus. Noch außer Atem drückte ich auf die Klingel.

Harry Pov:

Nachdem Hermine weg war, rappelte auch ich mich auf um Frühstück zu machen. Nach dem Frühstück setzte ich mich erstmal ins Wohnzimmer und sah aufs Meer hinaus. Es war Wochenende. Das hieß keine Schule, keine Hausaufgaben oder andere Pflichten. Ich hatte zum ersten Mal seit langem einfach nichts zu tun – und schon war mir langweilig. Trotzdem blieb ich sitzen und machte einfach mal nichts. Nach weniger als einer halben Stunde kam Draco herein. „Harry, können wir etwas machen? Mir ist langweilig." Ich musste grinsen. „Naja, was möchtest du denn machen?" „Weiß nicht." Ich seufzte belustigt. Uns war beiden langweilig aber wir wussten nicht was wir machen sollten – super! Irgendwann rief ich Ron an. Er wohnte mit Ginny und Blaise nur ein paar Häuser weiter. Also beschlossen wir, dass ich mit Draco zu Ron gehen würde, da Ginny beim Friseur war und Ron auch keine Ahnung hatte was er mit Blaise machen sollte. „Kommst du Draco? Wir gehen zu Ron und Blaise. Wir können ja einen Spaziergang machen." Draco nickte und seine Augen begannen zu leuchten bei dem Wort Blaise. Die beiden schienen sich ja gut zu verstehen. Also machten wir uns auf den Weg zu Ron.

Nachdem ich geklingelt hatte wurde mir direktdie Tür geöffnet. Etwas verwirrt blickte ich in die Wohnung, bis ich realisierte,dass Blaise mir die Tür geöffnet hatte und ich so über ihn drüber guckenkonnte. Hinter ihm erschien Ron. „Hi Harry." „Hi" Wir gingen erstmal rein. Da wir immer noch nichts mit uns anzufangen wussten begannen wir zu überlegen, womit wir uns beschäftigen könnten. Plötzlich leuchteten Rons Augen auf. „Ichglaube ich habe eine Idee!" Er lief los und kam wieder mit seinem und Ginny's Besen. Perplex sah ich ihn an „Ähm Ron? Ginny wird dich umbringen wenn sie das heraus findet. Und mich gleich mit!" Ron sah mich nur grinsend an. „Sie muss es ja nicht wissen oder? Sie ist mindestens drei Stunden weg." Ich seufzte. Das war der reinste Selbstmord! Ron schrumpfte die Besen, bis sie die passende Größe für ein Kleinkind – Oh, ich begann zu verstehen! Wir gingen mit den beiden Kleinen nach draußen und Ron. „Harry, du musst denen das erklären." Ich seufzte. War ja wieder klar. „Also, zuerst stellt euch mal links neben euren Besen. Genau. Dann müsst ihr auf sagen."Ich sah wie die beiden es probierten. Bei Draco klappte es schon beim zweitenVersuch, während Blaise etwas länger brauchte. Irgendwie war es merkwürdig –Draco war noch nie geflogen, das hieß, dass ich ihm gerade das Fliegenbeibrachte. Und dann an unserem ersten Schultag triezte er mich das er schon fliegenkonnte und ich nicht? Ich musste unwillkürlich Lachen. Das war so absurd. Als ich Ron meine Theorie erklärte musste auch er lachen. Dann erklärte ich weiter:„So, jetzt setzt euch auf eure Besen – genau, so ist es richtig." Nachdem ichein Paar Fehlgriffe bei den beiden korrigiert hatte sprach ich weiter: „Undjetzt kräftig vom Boden abstoßen." Draco und Blaise schwebten jetzt beide ca.einen halben Meter über dem Boden. Ich und Ron standen so, dass wir die Besenfesthalten konnten, falls sie höher stiegen. Draco lachte glücklich. „Und jetztlangsam wieder runter, einfach nach vorne lehnen." Als auch das geschafft war,durften die beiden unter unserer Aufsicht noch etwas rumfliegen. IrgendwannBemerkten wir dass es schon spät war. Ron sie die Besen wieder auf ihreursprüngliche Größe wachsen und ich ging mit Draco nachhause. Danach machte ichnoch Pizza zum Abendessen und wir gingen ins Bett.

Dumbledores grandiose IdeeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt