Vertauschte Rollen

576 26 3
                                    

"Gääähn. Guten Morgen Tikki." sagte ich verschlafen. Meine Augen waren noch geschlossen. "Tikki?" fragte eine mir unbekannte Stimme. Ich öffnete die Augen und sah das ich mich in Adriens Zimmer befand. "WAS?" Ich sah mich um. "Du musst nicht so schreien wenn du einen Albtraum hattest." sagte ein schwarzes Katzenähnliches Wesen was durch die Luft flog. "Wer bist du?" fragte ich. "Ok ich spiele mal mit. Mein Name ist Plagg und ich bin dein Kwami. Dank mir kannst du dich in Chat Noir verwandeln." sagte Plagg. "Du bist ein Kwami. Auch noch das von Chat Noir. Wir befinden uns in Adriens Zimmer. Das heißt er muss Chat Noir sein. Aber wo ist er?" fragte ich Plagg. "Langsam wird mir das zu bunt. Ich möchte meinen Camembert, Adrien." sagte er. Wie jetzt Adrien. Ich ging in sein Bad und sah geschockt in den Spiegel. Ich war nicht da. Also statt Marinette war da Adrien der mir gegenüber stand. Ich sah an mir herunter. Tatsächlich. Ich bin Adrien. Ich Flippe aus. "Ahhhhh" schreie ich. "Was ist den los? Sitzt die Frisur nicht oder wie." fragt Plagg genervt. "Ich bin nicht Adrien sondern Marinette. Aber wieso sehe ich aus wie Adrien? Warte! Wenn Adrien Chat Noir ist dann heißt das ja ich habe meinen Schwarm schon geküsst, hab seine Flirtversuche abgelehnt und kämpfe täglich mit Adrien an meiner Seite gegen die Akumas." stelle ich fest. "So siehts aus. Bekomme ich jetzt meinen Camembert?" fragt Plagg ungeduldig.

Adriens Sicht :

*Ring, ring.* klingelt es. Marinettes Handy, stelle ich fest. Tikki hat mich schon aufgeklärt. Marinette ist Ladybug und befindet sich grade bei Plagg. Ich renne zu ihrem Handy. "Ja hallo. Marinette am Apparat."

"Ich bins, Marinette." rief sie durchs Handy.

"Kann ich was für dich tun, M'lady" fragte ich. Jetzt wo sie weiß wer ich bin kann ich das ja sagen.

"Da fragst du noch. Wir müssen uns unbedingt treffen. In einer halben Stunde am Eiffelturm. Verwandelt." befahl sie mir. Sogar wenn sie aussieht wie ich ist sie wie immer.

"Was soll ich jetzt machen, Tikki? Wie verwandelt sich Ladybug?" frage ich das rote Kwami. "Du musst sagen 'Tikki, Spots on"

Marinettes Sicht :

"Sag 'Plagg, Claws out." Ich tat was mir gesagt und schon stand im Spiegel kein Adrien mehr sondern Chat Noir. Ich frage mich wie ich nie die Ähnlichkeit sehen konnte.

Am Eiffelturm angekommen sehe ich schon Ladybug. Ach ne das ist ja Adrien. Er gibt grade Autogramme. Dieses Kätzchen. "Kit - Lady. Komm mal her" rief ich ihm zu.
"Seht mal. Da ist Chat Noir." rief die Menge und kam auf mich zu gerannt. "Kannst du mal mit Ladybug flirten. Das ist so süß wenn du das machst." flüsterte mir ein kleines Mädchen ins Ohr. Ich stockte. Ich kann ja jetzt nicht mit Adrien flirten. Schon garnicht auf Chat Noir Art. Ich nicke unbeholfen. Adrien flüsterte ich zu. "Spiel einfach mit." laut sagte ich. "Hallo M'Lady. Du siehst mal wieder purrfekt aus. Kann ich dir die Pfote reichen." innerlich angewidert grinse ich ihn an. Die Reaktion war nicht das was ich wollte. Er sah mich an und grinste ebenfalls. Er schlug die Hände ineinander und bekam große Augen. Ich sah ihn warnend an. "Ich bin die sexy Ladybug und bin super süß, selbstbewusst und bin einer großer Fan von Chat Noir." sagte er in einem angeberischen Ton. Ich schlug mir auf die Stirn. Die Meute lachte und lachte. Ladybug bzw. Adrien lachte auch und plötzlich würde es dunkel und alles drehte sich.

"Ahhhhh" ich schrie. Ich sah mich um und sah das ich in meinem Zimmer saß. Auch ich war wieder Ich. Das heißt, alles war nur ein Traum. Adrien ist nicht Chat Noir. Wir haben nie die Körper getauscht und meine Fans mögen mich immernoch. "Ist alles gut, Mari? Du bist gestern am Eiffelturm umgekippt." sagte Adrien zu mir der von meinem Balkon kam.

Wie findet ihr es. Ich wollte es etwas lustig gestalten. Ist mir das gelungen?

Eure LILAMARINETTE

Miraculous Ladybug Oneshots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt