Flammende Liebe (Mermaid Au)

202 13 2
                                    

"Komm schon Alya oder willst du beim Wettschwimmen immer als Haifutter enden?" lache ich und schwimme noch eine Tick schneller. Alya fällt es sichtlich schwer mit mir mitzuhalten. Nagut ich habe ja auch Übung im Schnellschwimmen. Vor Haien oder Akumatisierten Riffbewohnern.

"Stop!" ruft Alya plötzlich und ich bleibe abrupt stehen. "Was ist los?" "Wir haben noch Zeit bis die Schule losgeht. Lass uns bei Adrien vorbei sehen." grinst Alya mich schelmisch an. Ich werde rot. "Nein lieber nicht. Was wenn er schon weg ist oder wir ihn bei etwas stören?" "Du bist ein Angstfisch. Irgendwann musst du ihn ansprechen und jetzt hast du die Chance."

Alya hat mich überredet. Wir zwei schwimmen grade an der übergroßen Muschel vorbei. Sie ist wie eine  Sehenswürdigkeit. Jeder kommt hier her um sie zu bewundern.

Ich höre ein lautes Platsch und reflexartig drehen sich Alya und ich um und wollen wegschwimmen. Doch leider zu spät. Ein großes Fischernetz umschließt unserer Körper und wir werden nach oben an die Wasseroberfläche gezogen. Mit aller Kraft versuche ich das Netz zu durchtrennen aber es klappt einfach nicht. Wir kommen der Wasseroberfläche immer näher. Langsam bekomme ich Panik. Auch Alya dreht schon durch. Sie zappelt wie eine Irre herum. Irgendwie muss sie es damit geschafft haben zu entkommen den auf einmal schwimmt sie außerhalb des Netzes. Sie versucht daran zu ziehen und versucht alles nur damit ich nicht an die Oberfläche gelange. Vergeblich. Ihre Kräfte lassen nach und sie sinkt langsam nach unten. "Alya!" schreie ich, bewusst sie nie wieder zu sehen. "Marinette" höre ich sie flüstern. Und schon durchbreche ich die Wasseroberfläche und sehe ein großes Schiff auf dem viele junge Männer drauf sind. Sie sehen mich mit großen Augen an. "Noch nie eine Meerjungfrau gesehen?" höre ich eine Stimme hinter den vielen Männern. Eine Person mit schwarzen Ohren auf dem Kopf und schwarz geschminkten Augen (siehe Bild) tritt auf mich zu. "Ach die Marinette!" lacht er. "Woher wissen Sie meinen Namen?" schreie ich den Typen wütend an. "Hey ganz ruhig. Du kennst mich nicht aber ich dich. Ich bin Chat Noir. Der gefürchtetste Seeräuber aller sieben Weltmeere und du bist Ladybug, das Mädchen mit dem Talent es mit allen aufzunehmen die sich dir in den Weg stellen. Nur nicht mit mir! Denn hier sind wir an Land" lacht Chat Noir gehässig. "Du gemeiner Pirat" schrei ich Chat Noir an. "Du schmeichelst mir M'Lady"  mit diesen Worten zieht er das Netz auf das Schiff und ich lande unsanft auf dem trockenen. "Na wie fühlt es sich an auf dem Holz zu liegen und dem tot des Vertrocknens ins Auge zu sehen?" lacht Chat Noir. "Du hast nun die Wahl. Entweder stimmst du zu das ich dich in einen Menschen verwandel und du für immer auf meinem Schiff als Sklave arbeitest oder ich lasse dich fesseln und an den Mast in die Sonne hängen. Du hast die Wahl." "Ich werde niemals für dich arbeiten!" kaum habe ich das gesagt kommen schon zwei Matrosen und heben mich auf ein Tuch. Natürlich nicht ohne das sie meine Flosse im Gesicht zu spüren bekommen haben. "Du hast es nicht anders gewollt." lacht Chat Noir böse.
Wütend zappel ich herum was leider wenig bringt. Die Männer sind wirklich stark. Sie beginnen schon mich den Mast hoch zu ziehen.
"Wartet! Bitte hört auf. Ich mach auch alles was ihr wollt." gebe ich mich geschlagen. Ich werde herunter gelassen und Chat Noir zeigt mit einem grauen Stab auf mich. "Also gut. Du wirst ab jetzt als Mensch in der Küche arbeiten und das Deck schrubben. Als Zusatz weil du dich anfangs gewehrt hast wächst du noch unserer Wäsche." Ein grün schwarzer Lichtschimmer taucht auf und kurze Zeit später sehe ich das ich Beine habe. Lange hässliche Beine. Und kurz darauf merke ich das ich nackt bin. "Guckt weg" schreie ich und wanke in den nächsten Blicksicheren Raum. "Marinette? Willst du was zu anziehen?" ruft ein Matrose durch die Holztür. "Jetzt gebt mir schon was!" Er öffnet die Tür einen Spalt und wirft einen Stofffetzen in den Raum. Wieso haben die ein Kleid an Bord? Ich ziehe das braune alte kleid an und verlasse den Raum. "Zufrieden?" fragt mich Chat Noir genervt. Ich nicke. "Zur Info. Komm unter keinen Umständen mit Wasser in Kontakt!" "Wie soll ich das machen wenn ich kochen, putzen und waschen soll?" "Das zeige ich dir?"...

Ich bin jetzt schon zwei Wochen mit auf See und habe die Jungs besser kennengelernt. Sie sind eigentlich ganz nett. Auch Chat Noir ist manchmal sehr lustig. Sie behandeln mich auch ordentlich. Chat hat mir eine Art Wasserschutz Handschuh gebastelt aber wieso ich nicht mit Wasser in Berührung kommen darf weiß ich immer noch nicht. Irgendwas verheimlicht er mir.
"Über was denkst du nach M'Lady?" vor Schreck lasse ich fast den Topf fallen. "Chat! Was tust du hier? Das Essen braucht noch ein wenig." "Ich wollte doch nur nach dir sehen. Darf man das nicht?" lacht er. "Klar aber wo du schon mal da bist. Kannst du mir bitte mal Wasser in den Eimer füllen?" frage ich vorsichtig. Die Reaktion ist jedoch ganz anders als ich erwartet hätte. Er zuckt ganz plötzlich zusammen und tritt mir den nassen Eimer aus der Hand. "Was war das den jetzt? Wenn du nicht willst hättest du mir das ich sagen können. Oder warte! Hat der Kater Etwa Angst vor Wasser?" lache ich. "Was ich? Wieso sollte ein mutiger Pirat wie ich Angst vor Wasser haben?" lacht er sichtlich nervös. "Aha. Also würde es dir nichts ausmachen wenn ich das hier mache" lache ich und spritze ihn voll. "Ahhh" höre ich nur und schon rennt er aus der Küche und ich höre nur noch ein lautes Platsch. Schnell renne ich ihm hinterher doch er ist nirgends zu finden. "Chat? Chat! Es tut mir leid. Wirklich" rufe ich über das Deck. Und was wenn er ins Waser gefallen ist? Nicht das er ertrinkt! Schnell renne ich an den Rand und sehe runter. Auch die ist nichts zu sehen. "Chat?" Weine ich. "Hey. Was ist los?" höre ich einen der Matrosen fragen. "Ich weiß auch nicht. Ich habe Chat nass gespritzt und dann ist er spurlos verschwunden." Weine ich nun noch mehr. "Wir finden ihn. Er kann doch nicht einfach weg sein. Wir sind auf einem Schiff." "Und was wenn er ertrunken ist?" schluchze ich. "Er kann bestimmt schwimmen."
Auf einmal höre ich wieder ein Platsch. Schnell renne ich zu der Stelle am Schiff und erblicke etwas erstaunliches.
"Adrien?" schreie ich nach unten zu dem Meermann der eben gegen einen Hai kämpft. "Schnell wir müssen ihn retten. Der Hai kann ihn in einem Stück zerfleischen." Befehle ich den Matrosen und schon setzen sie sich in Bewegung. Was tut er hier? Wir sind Meilenweit vom Riff entfernt.
Kaum ist Adrien an Land stürze ich mich auf ihn. "Was tust du hier und wieso hast du gegen diesen Hai gekämpft?" "Tut mir leid Marinette. Ich wollte dir nicht so einen Schrecken einjagen." entschuldigt er sich. "Du bist in Sicherheit und nur das zählt." Ich umarme ihn. Das ist das erste mal das ich normal mit ihm rede. Auf einmal spüre ich ein kribbeln an meinen Händen. Es geht von Adrien aus! Ich will ihn loslassen doch er hält mich fest und zieht mich zu sich runter. Schon spüre ich seine weichen Lippen auf den meinen. Es ist ein wunderschöner Kuss doch dann fällt mit wieder ein weshalb ich grade das Essen anbrennen lasse. "Chat!" flüstere ich und löse mich von Adrien doch der denkt nicht mal dran mich loszulassen und drückt mich sofort in eine Umarmung. "Bitte Marinette. Bitte verzeih mir" flüstert er. "Bitte guck nicht"  jetzt verstehe ich gar nichts mehr. "Ok" antworte ich nur und schließe meine Augen. Zwei Stärke Arme ziehen mich von ihm weg und tragen mich irgendwo hin. "Hey!" "Er möchte es so. Bitte versteh ihn Marinette" vernehme ich die bekannte Stimme einer der Matrosen. Ich öffne meine Augen als ich merke das wir in meiner Kajüte sind. "Woher willst du wissen was er möchte? Ich kenne ihn besser als du" meckere ich den jungen Matrosen an.
Es klopft.
Ich sehe zur Tür. Dort steht Chat. "Da bist du ja. Ich habe mir solche Sorgen gemacht." "Ich muss mit dir reden." höre ich seinen strengen Ton durch. Der Matrose verschwindet und lässt mich mit Chat alleine.
"Hör zu. Ich war nicht weg. Nur nicht mehr auf dem Schiff." "Aber wo dann. Du bist völlig trocken." "Lass mich ausreden! Ich bin trocken weil es die Magie ist. Sie sorgt dafür das ich nach der Verwandlung wieder trocken bin." Stille...
"Welche Verwandlung?" breche ich das Schweigen. "Die Verwandlung in einen Menschen. Marinette verzeih mir." Chat dreht sich weg aber ich konnte sehen das er angefangen hat zu weinen. Ich habe ihn noch nie so gesehen. Ich drehe ihn zu mir und wische ihm die Tränen weg und sehe auf meine jetzt schwarze Hand. Die Tränen muss die Schminke verwischt haben. Ich sehe zu ihm nach oben.
Vor Schock trete ich einen Schritt zurück und nun bin ich die die Tränen in ihren Augen spürt. Ich sehe in das perfekte Gesicht des Jungen in den ich verliebt bin. "A-Adrien?" Wieder dreht er sich weg um mir nicht in die Augen sehen zu müssen und wieder drehe ich ihn zu mir. Ich komme ihm näher und flüstere "Deswegen dürfte ich das Wasser nicht berühren." "Kannst du mir irgendwann verzeihen?" "Als Antwort küsse ich ihn Leidenschaftlich und er erwidert. Ein Feuerwerk der Gefühle entflammt über uns. Es ist wirklich ein traumhaftes Gefühl. Doch dann löse ich mich wieder von ihm da mir etwas eingefallen ist. "Das Essen!" schreie ich und renne, in der Hoffnung das nichts abgebrannt ist, nach oben.

Da jetzt so lange kein richtiger Oneshot kam habe ich den hier etwas länger geschrieben und hoffe er gefällt euch.

Wenn ihr noch Ideen für einen Oneshot habt ab in die Kommis damit.

Eure LILAMARINETTE

Miraculous Ladybug Oneshots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt