Das etwas andere Geschenk

133 9 2
                                    

"We wish you a merry Christmas. We wish you a merry Christmas" tönt es aus allen Ecken. Marinette und Nino sind zusammen auf dem Weg zu ihrem Lieblingsladen. Die zwei wollen Weihnachtsgeschenke kaufen und da Nino sich etwas für Alya überlegen will aber nicht alleine gehen wollte hat er Marinette gefragt. Diese nutzt ihre Chance um ein Weihnachtsgeschenk für Adrien zu holen. Beim Wichteln in der Schule hatte sie ihn gezogen.

"Was hältst du von diesem Anhänger?" fragt Nino die schmunzelnde Marinette. Er hält eine Miniladybug mit einer Weihnachsmannmütze in die Höhe. Marinette nickt begeistert. "Jetzt nur noch etwas romantisches!" schlägt Marinette vor. "Ist das nicht total romantisch?" Das Mädchen schlägt die Hand vor ihr Gesicht. "Das ist etwas was SIE mag und jetzt brauchst du etwa was sie umhaut. Sie muss es lieben weil es von DIR ist" lacht Marinette. "Das wird schwer. Was Geschenke angeht bin ich eine Niete" verzweifelt sieht er sich um. An jeder Ecke spielen Straßenbands bekannte Weihnachtslieder und überall hängt leuchtender Weihnachtsschmuck. Die Liebe zwischen den durch die Stadt laufenden Pärchen ist deutlich zu spüren. Weihnachten ist die Zeit der Liebe und der Freude. Spaß gehört natürlich auch dazu. Wenn man sich umsieht kann man sehen das ein enge, volle Stadt sich in der Weihnachtszeit komplett auf den Kopf stellt. Jeder Laden will der hellste und gemütlichste sein. Die Menschen achten darauf niemanden anzustoßen um keine Geschenke kaputt zu machen. Selbst in der vollen Stadt kann man die himmlische und selige Stimmung spüren. Die Harmonie wischt alle Sorgen des Alltags weg und trotz der Kälte hängt eine gemütliche Wärme in der Luft. Nino sieht zu Marinette. Auch sie schaut sich in der Gegend um. Ihre Augen glänzen und sie ist in sich zurückgezogen. Still betrachtet der Junge den großen hellen Weihnachtsbaum in der Mitte des Marktes. Auf der Spitze ragt ein leuchtender Stern in die Höhe und es scheint als wolle er zu den anderen Sternen, welche am Himmel funkeln, hinauf. Der strahlende Baum mit all den Kerzen und Lichtern, es wirkt beinahe schon verrückt. Er strahlt so hell und ringsum völlige Dunkelheit am Himmel.
"Der Baum!" flüstert Nino. "Wunderschön nicht wahr?" Flüstert Marinette zurück. "Kennst du dieses Lied? Das von der Sängerin welche bei einem Flugzeugabsturzt ums Leben kam? Melanie Thornton. Irgendwie kommt mir bei diesem Anblick eine bestimmte Strophe in den Sinn."

"Während sich die Welt ständig ändert
Wie eine Kerze umhüllt von Dunkelheit
Liegt da eine Quelle der Inspiration in der Luft
Lass die Magie deine Tränen trocknen und dein Herz heilen"

"Wow. Das ist wirklich schön. Das Lied kenne ich aber nie habe ich gedacht es mir mal zu übersetzen zu lassen." schwärmt Marinette. "Marinette! Du bist genial!" stürmisch umarmt Nino das verwunderte Mädchen. "Wie meinst du das?" "Wir übersetzten "Wonderful Dream", du singst während ich die Musik machen. Wir machen es etwas rockiger. Passend zu Alyas Musikstil. Wir nehmen das bei mir zuhause auf und schenken ihr die CD. Wie findest du die Idee?" erklärt Nino seine Idee "Unglaublich süß aber ich kann nicht so gut singen. Melanie war einfach super gut. Da kann ich nicht mithalten" "Naklar. Außerdem kann ich da auch ein bisschen mit den Effekten spielen." zwinkert Nino. "Nagut aber nur fehlt noch immer ein Geschenk für A- ähm meine Mama."
"Ich weiß das du Adrien sagen wolltest. Ich weiß das du auf ihn stehst und auch das du ihn gezogen hast." grinst Nino. "Aber woher... Alya hat es dir doch verraten!" "Ähm nein. Okay doch. Sei nicht sauer!" lacht Nino. "Alles gut. Vielleicht können wir die CD zwei mal machen. Einmal für Alya und einmal für Adrien." schlägt Marinette vor und Nino nickt kräftig. Rasch rennt er in einen Elektronikladen und kommt mit einer kleinen Tüte wieder. "Lass uns schnell zu mir gehen. Dann überlegen wir uns wie wir das machen." und schon gehen beide zu Nino nach Hause.

Ein paar Tage später:

"Ring Ring" tönt es aus Marinettes Tasche. "Nino! Das ist Alya!" Marinette sieht zu dem jungen welcher grade an dem Song arbeitet und nicht reagiert. Daraufhin geht das schwarzhaarige Mädchen ran.
"Hey-y Alya. Was gibt's?"
"Hi. Ich wollte mich mal bei dir melden. Du hast die letzten Tage kaum Zeit. Kann ich mal zu dir kommen?"
"Ähm das ist schlecht. Ich bin nicht zuhause. Aber lass uns morgen weiter reden."
"War das grade Nino im Hintergrund? Marinette wo bist du?" schreit nun Alya in den Hörer und Marinette muss ihr Handy von ihrem Ohr halten.
"Kein Kommentar. Hab dich lieb. Tschau" und Marinette legt auf.
"Wieso musstest du auch was sagen? Jetzt denkt sie sonst was." meckert Marinette Nino an. "Tut mir leid aber hör dir das an"

(geht erst ab Sekunde 40 richtig los)

"Wow. Das ist super. Was hast du gemacht damit meine Stimme so gut klingt?" fragt das überraschte Mädchen nach dem die zwei Freunde sich ihr Werk angehört haben. "Ich habe gar nichts gemacht. Du hast so eine schöne Stimme. Adrien weiß gar nicht was er verpasst." lacht Nino. Marinette wird knall rot. "Also sind wir damit jetzt fertig? Du spielst das dann noch auf CD's und dann gibst du mir eine für Adrien?" "Genau."
So mit verabschieden sich die zwei und Marinette geht nach Hause.
"Was willst du eigentlich Alya sagen wenn sie dich fragt wegen Nino?" fragt Tikki die aus Marinettes Tasche guckt. "Weiß ich noch nicht." Marinette dreht ihren Kopf weg und überlegt. "Ich denke du wirst Improvisieren müssen." flüstert Tikki und versteckt sich schnell in Marinettes Tasche. Das Mädchen sieht nach oben und erblickt eine wütende Alya. "Oh, oh"
"Ja oh oh. Was dachtest du dir den als du einfach aufgelegt hast? Wenn du mir nicht erzählst was du bei Nino gemacht hast dann kannst du dich auf was gefasst machen." schreit Alya über die Straße. "Nagut wenn es sein muss. Ich... Wir haben - ich meine- Wir sind Mathe nochmal durchgegangen." denkt sich Marinette aus und grinst schief zu Alya und der Hoffnung sie würde es Marinette abkaufen. Doch falsch gedacht. "So ist das also? Du vertraust mir nicht? Und ich dachte wirklich du wärst meine Freundin" Flüstert Alya nun traurig und geht weiter, Richtung U-Bahn. Am liebsten wäre das schwarzhaarige Mädchen ihrer besten Freundin hinterher gerannt aber sie beließ es dabei.

24.12 Vormittag:

Nun hatte Alya ganze sechs Tage weder mit Marinette noch mit Nino geredet. Marinette hoffte sehr das ihr Geschenk sie besänftigte. Sie betrat grade das Klassenzimmer. In ihrer Hand ein dünnes rosa gepunktetes Geschenk in der Hand. Das Geschenk welches vielleicht ihr Leben für immer ändert. Das geht Geschenk welches sie Adrien zum Wichteln schenkt. Noch vor dem Streit mit Alya hatte Marinette von ihrer Freundin erfahren das sie ein Geschenk für Chloe suchen musste und Nino hatte ihr verraten das Adrien Alix gezogen hatte. Marinette war auch sehr gespannt wer sie gezogen hat.
Schnell legt sie das kleine Geschenk auf den Tisch ihres Schwarm und setzte sich schnell auf ihren Platz. Keine Sekunde zu spät. Schon kamen Adrien und Nino in den Raum und die zwei Jungs legten ihre Geschenke auf die dazugehörigen Tische. Kaum eine Minute vergang und Alya betrat ebenfalls den Klassenraum. Ganz beiläufig legte sie das kleine Geschenk für Chloe auf ihren Tisch und sah dann ihre Freundin an. "Alya hör zu..." "Lass mich" ist das einzige was sie aus Alyas Mund hört bevor Nathaniel an ihren Tisch kommt und ein noch flacheres Geschenk als das von Adrien auf ihren Tisch zu legen. Schnell bedankt sie sich und schon geht der Unterricht los. Madame Boustier fängt an zu reden. Über Weihnachten und welche Geschichte dahinter steckt. Bis zu dem Moment in dem sie sagt das die Geschenke geöffnet werden können hört Marinette nur mit halbem Ohr zu.
Sie starrt zu Adrien vor ihr und betrachtet ihm beim Geschenk auspacken. Er holt grade ihre Karte raus und liest sie. Direkt danach dreht er sich zu ihr um, steht auf und umarmt sie. Marinette wird knallrot. "Aber du weißt doch noch gar nicht ob dir das ganze Geschenk gefällt." wundert sich Marinette dann. "Die Mütze ist super schön. Die hast du selber gemacht oder? Und die CD ist bestimmt auch schön. Schließlich heißt sie 'Wunderbarer Traum'" zwinkert Adrien ihr zu und setzt sich wieder hin.
Darauf hin blickt Marinette nun zu Alya welche sich mit Ninos tragbaren CD - Player über Kopfhörer die CD anhört. Von Sekunde zu Sekunde erhellt sich ihr Blick und ihre Augen fangen an zu glänzen. Eilig rennt sie runter zu Nino. Deutlich kann sie Ninos Musikstil raushören und natürlich erkennt sie die Stimme ihrer besten Freundin sofort. Leise haucht sie einen leichten Kuss auf Ninos Wange wodurch er anläuft wie eine Tomate und Marinette muss ein grinsen unterdrücken. Ob sie auch so aussieht wenn Adrien mit ihr redet? Nun wendet sich Alya an Marinette. "Es tut mir so leid. Ich dachte wirklich... Dankeschön." lacht sie und fällt dem überrumpelten Mädchen in die Arme. "Lass uns nach der schule zu mir gehen. Meine Eltern haben auch noch ein Geschenk an ihre Kunden und damit auch an dich." erzählt Marinette glücklich.

Den Rest kennt ihr spätestens ab heute dann ja auch. 😉 Also hoffe ich jetzt 😐😄

Euch allen Frohe Weihnachten und habt eine wunderbare Zeit.

Miraculous Ladybug Oneshots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt