4. Kapitel

33 8 0
                                    

Sie sah ihn an. Er rührte sich nicht, so sprachlos war er. Wie in Zeitlupe gab er ihr das Mäppchen.  "Du hier?" fragte er.
"Ja, ich... hier." Clara sah ihn weiter an. Vermutlich hätten sie sich nie mehr bewegt  wenn da nicht ...

"Du kennst Jordan? " Nina beugte sich zu den beiden mit einem noch neugierigerem Blick herunter.
"Ich... ja...ähm..." schnell riss sich Clara von diesem Anblick los-  seinen Augen- und setzte sich schnell wieder auf ihren Platz. Die Hände fest um das Mäppchen geschlossen. 

"So un aus dem Grund is dat hier bei m Beispiel dar Genitiv, weel,...".... die restliche Stunde rauschte an Clara vorbei, als wäre sie in einer Art Trance. Sie hörte nicht mal, was Nina ihr die ganze Zeit aufgeregt zuflüsterte und nach hinten zu Jordan zu schauen, traute sie sich erst recht nicht.
Ganz im Gegensatz zum Rest der Klasse.

"...und außerdem hatte er schon zig Freundinnen." beendet Nina ihren Monolog.
"Wer? Jordan?" fragt Clara dümmlich.
"Ne, ... also doch,  der auch, aber... hast du mir überhaupt zugehört?" Nina setzt eine beleidigte Miene auf.
"Jaja, klar," versucht Clara sie abzuwimmeln und sich krampfhaft an die letzten Minuten zu erinnern. Nina spricht einfach weiter. "Außerdem hat Collin ein richtiges Sixpack." schmachtend schaut sie zu einem Jungen in der Reihe ihnen gegenüber.  Schlecht sieht er nach Claras Geschmack wirklich nicht aus, aber er wirkt auf sie genau wie die Art Typ, die Nina eben so ausführlich beschrieben hat- eben typisch Badboy. Es kann also gut sein, dass Nina die ganze Zeit von ihm redet.
"Aber Lewis ist noch eine Hutnummer größer,  direkt nach Jordan, aber den kennst du ja schon." Seufzend lehnt Nina sich wieder zurrück,  "aber für die bin ich eh nur Luft." sie stößt mich an, "Hey, solltest du mich jetzt  nicht eigentlich vom Gegenteil überzeugen?"  Okay, so langsam aber sicher geht Nina Clara ganz schön auf die Nerven.
"Ja, sicher, aber könntest du mich jetzt bitte in Ruhe lassen?" erwiedert Clara genervt. Sie muss das mit Jordan jetzt erst mal verarbeiten und außerdem- erzählt diese Nina denn wirklich jedem gleich ihre Lebensgeschichte?  Scheinbar schon.
"Bitte, wenn du's so willst!" antwortet sie Clara pampig und schaut für die restlichen 20 Minuten Unterrichtszeit aus dem Fenster. Clara ist as jedoch ganz recht, so kann sie wenigstens halbwegs in Ruhe nachdenken.

Nach dem Unterricht stürmen alle aus dem Raum, nur Clara bleibt zurrück.  Nina hatte ihr vorhin nur einen kurzen Blick zugeworfen und war dann ebenfalls gegangen. Es ist Frühstückspause, das sieht Clara auf den ersten Blick.  Draußen auf dem Hof tümmeln sich bereits die Schüler. 
Seufzend sieht Clara auf ihren Stundenplan. Als nächstes hat sie Geographie bei einer gewissen Frau Klauser- hoffentlich nicht wieder so ein Reinfall wie das mit Frau Länger gerade.

Nachdem sie ihre Sachen in die 104 verfrachtet hat, begibt sie sich auf den Schulhof, um Maxi zu suchen. Hoffentlich hatte ihr Bruder mit seiner Klasse mehr Glück. Erst kann Clara ihn nicht entdecken, doch dann sieht sie ihn in einer Ecke vor dem Lehrerparkplatz anderen Jungs, vermutlich aus seiner Klasse. Sie schießen eine Blechbüchse immer im Kreis wie einen Fußball herum. Als Clara näher kommt, glaubt sie, den einen Jungen wiederzuerkennen. Es ist derselbe, der ihnen heute den Weg zum Sekreteriat gezeigt hatte. "Schieß zu mir, ich bin frei!" ruft er gerade,  doch plötzlich läuft er weg und Clara bleibt verwirrt stehen. Er rennt direkt zu Jordan, der etwas abseits mit Collin und zwei anderen Typen rumhängt. Er spricht kurz mit ihm und schon zieht der Junge Jordan mit zu Maxi und den anderen. Clara schaut ihnen mit gerunzelter Stirn zu.
Maxi sieht Jordan und tut so, als würde er sich die Augen reiben.
Jordan fragt ihn irgendwas und Maxi zuckt mit den Schultern.  Suchend schaut such Jordan um, ehe er sich wieder zu seinen Freunden gesellt. Erst jetzt bewegt sich Clara. Bevor die Kleinen ihr Blechbüchsenspiel wieder aufnehmen steht sie vor Maxi. "Hey Clare, wusstest du das Jordan hier auf der Schule geht? Ich mein deinen Grundschulfreund, der doch dann umziehen musste. Also auf jeden Fall sucht er dich,  stimmst Sebastian? "
Der Junge von vorhin dreht sich um, "Stimmt.  Mein Bruder hatte es ziemlich eilig." Ja, naklar, er sucht mich, denkt sich Clara, wartet WAS?!
"Jordan ist dein Bruder? Du bist der kleine Sebastian? Früher sahst du irgendwie anders aus."
"Von dir kann man dasselbe sagen!"

Zum Glück. "Okay, danke Jungs." und mit diesen Worten geht sie wieder, immer darauf bedacht, Jordan nicht über den Weg zu laufen.
Maxi kommt ihr hinterher: "sicher, dass du gerade verstanden hast, was ich gesagt habe? " fragend schaut er Clara an.
"Naklar"
Kopfschüttelnd joggt Maxi zurrück zu seinen Freunden.

Gerade will sie wieder loslaufen, da wird sie plötzlich von der Seite angerempelt.

Remembering LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt