7. Kapitel (- Special ) / Jordan

42 8 1
                                    

"nehmt euch ein Zimmer und von dir Abby hätte ich echt einen besseren Geschmack erwartet. Jordan steckt doch jedem Mädchen die Zunge in den Hals. Ach ich vergaß - du ja auch. "
Perplex schaue ich Nina an. Sie nimmt doch sonst den Mund nicht so voll. Sogar Abby blickt erstaunt. Sie ist sogar leicht von meinem Schoß gerutscht, schnell ziehe ich sie wieder zu mir.
"... Clara, kommst du?" hörte ich Nina noch sagen. Dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Clara, Grundschule, Umzug, diese Klasse, sie hier. Wieder schaute ich in ihre Richtung ihr Blick traf meinen, dann stürmte sie gefolgt von Nina aus der Klasse. Abby auf meinem Schoß wollte mich wieder in einen innigen Zungenkuss ziehen, aber dann musste ich an Clara denken und angewiedert schiebe ich sie von mir.
"Warum nicht Jordi?" Sie versucht sich wieder auf mich zu setzen, doch um das zu verhindern, stehe ich auf.
"Hab gerade keinen Bock"
Und mit diesen Worten schnappe ich mir meine Tasche und laufe auch aus dem Schulgebäude. Was ist nur mit mir los? Sonst lasse ich doch keine Gelegenheit verstreichen, um mit einem zu spielen. Abby hätte ich die nächste Woche eh fallen lassen.
Ich weiß nur noch nicht, wer danach kommt. Vielleicht Sindy? Ich weiß noch nicht.
Ich drücke gerade die Schultür auf, als ich Nina "Bis morgen!" schreien höre, ich laufe zu ihr und sehe gerade noch, wie Clara, Maxi hinter sich herschleifend, im Sturmschritt den Schulhof verlässt. Ich stelle mich neben die generfte Nina. "Weißt du, warum sie so komisch drauf ist, oder war die schon immer so? Wenn das hier einer weiß, dann du."
"Ähm, nein, keine Ahnung." Wir sehen ihr beide hinterher. Plötzlich gesellt sich Lou zu uns.

Lou, eigentlich Louisa, ist meine Schwester. Naja, wohl eher angeheiratete Verwandtschaft. Eigentlich war sie der Grund für den Umzug von meinem Vater, mir und Seb vor sechs Jahren. Und natürlich Kira, ihre Mutter. Sie ist natürlich meine Stiefmutter, aber ich nenne sie trotzdem nur beim Vornahmen.
Auf jeden Fall geht Lou in die Klasse unter uns und ist aber trotzdem recht gut mit Nina befreundet. Ich weiß echt nicht, was sie an ihr findet. Das Mädel nerft total. Aber trotzdem hält Lou damit immer noch einen schmalen Grad zwischen mir und den ' Uncoolen' wie sie sagt. Ohne sie würde mein Leben wahrscheinlich nur noch aus Abbys und Sindys bestehen. Aber sie ist anders, genau wie Clara.

Trotzdem, ich erkenne Clara gar nicht wieder, früher war sie so lebensfroh und jetzt?
Sie hatte mich vorhin echt verwirrt, ich wollte ja nicht mal mehr knutschen. Jordan, denk dran, sie ist deine beste Freundin aus der Grundschule. Sie wird niemals mehr als nur Freundschaft wollen, aber ihr Blick, ....
Ach, was denkst du da überhaupt Jordan. Sie ist wie Lou, eine Art Halbschwester. Mehr nicht. Was macht sie überhaupt hier? Sie bringt meine ganze Welt durcheinander. Ich sollte mich wichtigeren Dingen zuwenden.
Collin, Mark und Lewis haben mich gefragt, ob wir nachher noch skaten wollen. Das mach ich für mein Leben gern, ich skate von klein auf und kann mittlerweile schon einige Tricks, und um ein paar Dinge für in 4 Wochen muss ich mich auch noch kümmern, also hab ich gar keine Zeit für krumme Gedanken.

Ich verabschiede mich also gemeinsam mit Lou von Nina und wir laufen nach Hause.

"Was hältst du von dieser Clara, die gerade mit Nina aus der Schule kam?" fragte mich Lou plötzlich aus heiterem Himmel.
"Sie hat sich nicht verändert.", versuche ich sie abzuwimmeln. Schließlich will ich Clara ja aus meinen Gedanken bekommen, nicht umgekehrt, aber mit diesem Satz hab ich natürlich genau das Gegenteil erreicht.
"Wie? Du kennst sie?" fragt mich Lou prompt neugierig. Ich verdrehe die Augen, "ich kannte sie."
"Woher?"
"Sie wohnte früher mit mir im selben Stadtteil und wir gingen auf dieselbe Schule."
"Das ist ja ein Zufall", sagt Lou überrascht, "ich dachte, sowas gibst nur in schlechten Filmen"
"Das dachte ich auch.", ich seufze, (ja, auch ein Junge muss manchmal Dampf ablassen.)
"Sie sah eben jedenfalls nicht sehr glücklich aus.", machte Lou weiter, aber so langsam wurde mir das zu viel. "Können wir bitte das Thema wechseln? ", frage ich sie deshalb.

"Klar, solange ich nachher mitdarf."
Ich musste grinsen, ich weiß ja das Lou eine heimliche Schwäche für Mark hat.
"Okay, einverstanden. Aber wir machen erst in einer Stunde los ok?"
"Klar", freut sie sich. Schweigend gehen wir nach Hause,
wie ich mich doch auf nachher freue.

------------------------------------------------------

Wie versprochen kommt hier das Special, wie findet ihr das, soll ich das öfter mal machen?

Dieses Kapitel widme ich meiner Lesebegeisterren BFF.

Remembering LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt