24. Kapitel

34 6 2
                                    

Schon nach kurzer Zeit stehen die beiden wieder vor der Garage. Heute steht jedoch anstelle des Nobelwagens ein einfacher Audi auf dem einzigen freien Parkplatz neben den Verstärkern. Trotzdem hätten sich Claras Eltern diesen Wagen niemals leisten können.
Ihr einer alter VW-Golf kann da einfach nicht mithalten.

Als sie mit Lou die Garage betritt, wird sie, wie auch schon das Mal davor angestarrt. Diesmal allerdings nur von Lewis und Jordan. Anscheinend ist der Rest der Bande noch nicht da.

"Hey Clarymary!" ,Lewis grinst sie an.
Sie verdreht die Augen. Das hatte ihr ja gerade noch gefehlt.
"Hi", lächelt sie matt. In Gedanken ist sie allerdings ganz woanders. Was sagt Nick wohl?
Hat es ihm gefallen? Sind sie womöglich jetzt ein echtes Paar?
Oder war das Ganze für ihn nur ein Spiel?
Sie weiß es nicht, sie hat hat absolut keine Ahnung- und genau deshalb kannn sie sich heute überhaupt nicht auf die Musik konzentrieren.
Nachdem Mark und Collin auch noch zu ihnen gestoßen sind, legen sie zwar los, doch Clara beteiligt sich kaum an den Stücken, verpasst den Einsatz und drückt die falschen Töne. Die Jungs sind alles andere als begeistert.
"Äh Clara", Lewis verzieht gequält das Gesicht, "Was um himmels Willen war denn das?"
Tja, das weiß sie ja leider selbst nicht.

Sie schaut zu Lou, sie kann gar nicht anders, das ist einfach ein Reflex. Sofort gucken natürlich auch die anderen zu ihr. Und Lou- die liebe Louisa, hat natürlich nichts besseres zu tun, als munter drauf los zu plappern.
"Ach kommt schon, so schlimm war sie doch gar nicht. Lasst sie doch mal in Ruhe, sie kann doch nichts dafür, dass sie vor lauter Sehnsucht ganz abgelenkt ist." , trotz einem überdeutlichen Kopfschütteln von Clara spricht sie weiter, "ich mein, ich hab sie ja vorhin regelrecht von ihrem Freund wegzerren müssen."

Clara wirft Jordan einen kurzen Blick zu. Dieser wirkt verwirrt und auch ein wenig. .. eifersüchtig? Warum um Himmels Willen sollte er denn eifersüchtig sein? Ihre Augen müssen ihr wohl einen Streich gespielt haben.

"Ach Clara- du bist vergeben? " , Mark grinst. "An wen?"
Und bevor Clara einhaken kann spricht Lou schon wieder an ihrer Stelle.
"Na an Nick, an wen denn sonst?"

Ein Moment der Stille tritt ein.
Dann harkt Mark nochmal nach.
"Nick? Der Nick? Von der Mittelschule?"
"Ja, hast du ein Problem damit?" ,
Clara blickt ihm nicht besonders freundlich ins Gesicht. Er wirkt erstaunt. Kurz schauen alle Jordan an, welcher die Arme vor der Brust verschränkt, ehe er anfängt zu sprechen.
"Na da hast du ja das große Los gezogen. Der ist doch total verweichlicht. Viel Spaß mit dem Typen." , meint er. Sein Sarkasmus ist nicht zu überhören.
"Werd ich haben." , eingeschnappt greift Clara nach ihrer Tasche, "ich muss jetzt leoder los!" , mit einem Seitenblick auf Jordan fügt sie hinzu, "zu meinem Freund!"

Ehe die anderen auch nur ansatzweise einen Versuch unternehmen können ihr zu folgen, ist sie auch schon durch die breite Auffahrt marschiert.

'Was bildet Jordan sich ein, Nick einfach so runtermachen zu können?' , redet sie mit sich selbst, sie achtet gar nicht darauf, wohin sie läuft, sondern marschiert einfach drauf los in Richtung Stadt. Von dieser aufgeblasenen Pfeife muss sie sich gar nichts sagen lassen! Wie kann sich ein Mensch nur so derart verändern?
Früher wäre ihm das doch nicht im Traum eingefallen.

Wie Clara schließlich in ihrer Wohnung angekommen ist weiß sie nicht mehr, irgendwann ist sie einfach davor gelandet. Sie ist die gesamte Strecke zu Fuß gegangen. Wenigstens hat ihr das beim Gedanken ordnen geholfen. Und somit hat sie einen Entschluss gefasst.

"Hi Clara, Bff, was gibts?" Becki blickt besorgt in die Camera des Laptops.

Remembering LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt