6. Kapitel

45 8 2
                                    

'Clara blieb wie erstarrt stehen.'

"Du Clarylein, kommst du?" Nina stand an der Tür, dann fiel ihr Blick auf die immer noch stocksteif dastehende Clara. Sie folgte ihren Augen- und dann sah sie Jordan und sein Püppchen.
Sie verdreht die Augen.
"Ey mann Jordan, sucht euch ein Zimmer! Und Abby, von dir hätte ich echt einen besseren Geschmack erwartet. Jordan steckt doch jedem die Zunge in den Hals, ach ich vergaß- du ja auch." Sie dreht sich um"Kommst du nun?" mit diesen Worten wandt sie sich wieder an Clara, die sich immer noch nicht gerührt hatte. Sie wedelt mit der Hand vor ihrem Gesicht:"Hallo, Erde an Clara, kommst du?!" Endlich erwacht sie aus ihrer Schockstarre. "Ja, klar" und mit einem letzten Seitenblick auf den perplexen Jordan stürmt sie mit Nina aus der Klasse. Ohne sich zu verabschieden schnappt sie sich Maxi und läuft mit ihm nach hause. Nina kann ihr gerade noch ein "Bis morgen" hinerher schreien, doch Clara antwortet nicht. Auch Maxi will sich noch verabschieden, aber Clara zieht ihn weiter. "Sag mal, hast du ein Gespenst gesehen? " fragt er sie nicht gerade einfühlsam. "Nein" antwortet sie pampig.
"Doch" sagt Maxi eingeschnappt und läuft schneller.
Das bringt Clara zum Nachdenken, vielleicht hat er recht?
Nur, wer war jetzt das Gespenst? Abby?Jordan? Oder einfach sie selbst mit ihrer dummen Eifersucht?
Moment- was hat sie da gerade nur gedacht. Jordan kann rummachen mit wem er will, und wo er will. Clara interessierte das kein bischen.
Oh doch, das tut es. Meldete sich ihre innere Stimme zu Wort.
Ja, aber nur wie Bruder und Schwester , focht sie mit sich selbst, doch so sicher ist sie sich da inzwischen auch nicht mehr.

Verdammt, warum wirft mich das jetzt so aus der Bahn. Jordan kann doch tun und lassen, was er will.
Denkt sie.

Doch die Stimme aus dem Untergrund ist mal wieder anderer Meinung.
Weil du ihn gern hast.

Nein!

Doch!

Ach sei leise.

"Clara kommst du jetzt endlich, wenn du vorhin schon so rennen musstest? " Maxi wartet ungeduldig vor ihrer neuen Haustür. Prompt fallen Clara die Treppenstufen wieder ein. Sie stönt.
Maxi schaut sie mit zusammengezogenen Augenbrauen von der Seite an.
"Was ist los? Ich merk doch, dass dich was belastet, sogar Seb ist das vorhin aufgefallen, so benimmt sich kein fröhlicher Mensch. Hast du Heimweh?"

"Ach, nicht so wichtig. Und Heimweh hab ich höchstens nach den alten Zeiten, wo man noch ohne Hintergedanken leben durfte." Sie seufzt nochmal.

"Hä?" Maxi schaut sie schräg an, "ach, weißt du was, du musst es ja selbst am Besten wissen. Mach was du denkst, das klappt meistens. Zumindest bei mir" und mit diesen Worten rennt er vor Clara die vielen Treppen hoch. Sie schleicht hinterher.
"Und genau das meine ich" sagt sie noch zu sich selbst, ehe sie auch ruckartig schneller läuft. Sie wollte doch gestern noch mit Becki schreiben, dass hat sie ja vollkommen verpennt. Nun stürmt auch Clara nach oben. Becki wird sie bestimmt ablenken können. Ganz bestimmt sogar. Und mit diesen Gedanken rannte sie durch die Wohnung und setzte sich schwungvoll vor ihren Laptop.
Maxis Kopfschütteln bekommt sie gar nicht mit. "Mädchen!" sagt dieser generft, ehe auch er in sein Zimmer geht. Ihre Eltern werden voraussichtlich erst in 2 bis 3 Stunden nach Hause kommen.
Solange kann sich Clara nun erstmal von Becki einen Rat holen und ihr die überraschende Nachricht überbringen.


-----------------------------------------------------


Dieses Kapitel widme ich zoe.crazy. :) Schönen Abend noch.

PS - das nächste Kapitel wird ein Special :)

Remembering LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt