"Das ist doch Gedankenübertragung bei euch beiden!" , lacht Nina. Es hatte gerade eben zur Pause geklingelt und Nina, Jess und Clara befinden sich im Augenblick auf dem Weg zu ihrem kleinen Treffpunkt auf dem Hof , bei dem sie mit Sicherheit auch Lou finden werden.
"Ich schätze ja eher, dass Nick jetzt auch endlich mal etwas davon mitbekommen hat;" Jess verdreht die Augen in Richtung Schülerstrom. Fast jeder der vorbeiziehenden Schüler wirft Clara einen flüchtigen Blick zu. "Wieso hast du eigentlich seine Nummer noch nicht eingespeichert? Ach egal." fragt sie sie, während sie die steinernen Treppenstufen hinablaufen.
Kurz kommt Clara ins Rudern und das nicht nur, weil eines der kleinen Kinder sie von hinten angerempelt hat.
Klar, sie hat sich irgendwie schon über die Nachricht gefreut, aber dass sie dabei ja von Nina, Lou und Jess beobachtet wird, hat sie vergessen. Die drei denken ja, dass sie mit Nick zusammen wäre und das eigentliche Problem ist nur, dass alle es wissen, aber die Sache ist ja viel komplizierter.
Am liebsten würde sie sich einfach das Mikro aus dem Sekretariat krallen und schreien, dass sie doch im Prinzip genauso wenig weiß, wie die anderen. Mit einem Mal hat sie Angst vor ihrem Gespräch mit Nick, richtige Angst. Er könnte sie ja auch sonst wie demütigen.
Gerade will sie noch etwas zu Jess antworten, als sie nochmals von hinten geschubst wird. Diesmal allerdings so doll, dass sie das Gleichgewicht verliert. 'Shit!' , schießt es ihr durch den Kopf. Als sie noch krampfhaft versucht nicht einen verunglückten Salto nach vorn über zu machen. Ein letzter Stoß und sie segelt von hinten auf die laufenden Schüler zu. Schon macht sie sich zum Aufprall bereit. Sie sieht noch, dass der Boden immer näher kommt und fast hätte es auch tatsächlich eine Massenvernichtung gegeben, wenn sie niht auf einmal von einem starken Griff an der rechten Schulter. Doch es ist nicht die Rettungsaktion, die sie verwundert, besonders, da ihre Freundinnen ja zu ihrer linken laufen, sondern der elektrische Schlag der sie dabei zu durchlaufen scheint. Ruckartig löst sich dir Hand, doch Clara glaubt bereits zu wissen, wer sie da soeben vor dem Sturz bewahrt hatte. Sie traut sich jedoch nicht sich umzusehen, aus Angst dann etwas schrecklich, wirklich schrecklich Dummes zu tun. So, als wäre nichts gewesen, läuft sie weiter mit Nina und Jess hinaus auf den Hof. Die beiden haben von der Situation geradr glücklicherweise nichts mitbekommen.
Anscheinend war Jess' Frage rhetorisch gemeint. Mittlerweile ist sie schon mit Nina in ein Gespräch über den Test vertieft, den die Klasse geschrieben hat, bevor Clara hier an der Schule war. Er wurde heute zurückgegeben, aber das Ergebnis ist nicht so sonderlich rosig ausgefallen.
"Eine 4?!"Nina stampft mit dem Fuß auf, "womit habe ich denn bitte nur ein Ausreichend verdient?"
"Siehs positiv-nach oben ist noch alles offen," versucht Jess sie zu beruhigen. Das scheint allerdings keine so gute Idee zu sein.
"Ja los, noch so einen- du hast ja deine Zwei sicher!"
"Ich hab ja auch gelernt!"
"Ach - ich wohl nicht oder wie?"
Jess reicht es so langsam aber sicher, dass kann Clara spüren "scheinbar ja nicht, streng dich das nächste Mal doch einfach mehr an!"
Schnaubend dreht Nina den Kpf in die andere Richtung. Wie sie das schafft, ohne zu stolpern, ist Clara ein absolutes Rätsel.Während die beiden sich nun so richtig in den Haaren haben erspäht Clara zum Glück Lou. Das sie das nochmal denken würde... die Chancen stehen bisher sehr gering. Hoffentlich hat sie eine Ahnung, wie man Nina und Jess ruhig stellt.
Louisas Streitschlichterkünste waren von Erfolg gekrönt, sodass sich die vier sich schon nach kurzer Zeit wieder dem eigentlichen Problem zuwenden konnten- machten sie aber nicht.
Nachdem Lou von einer grauenvollen Familienfeier am Wochenende berichtet und Jess nun schon zum dritten Mal von ihrem und Henrys Date erzählt hatte kamen sie irgendwann auf das Thema mit den Bandproben zu sprechen, doch kurz darauf klingelt es schon zum Pausenende.Bevor der Unterricht beginnt muss Clara aber erst noch etwas erledigen. Schnell nimmt sie ihr Handy heraus und öffnet das Layout mit ihren Nachrichten.
Dann tippt sie auf antworten.
Schnell tippt sie zwei Buchstaben ein, ehe sie ihr Handy in die Tasche gleiten lässt und sich auf Frau Klauser und ihre Geographiestunde zu konzentrieren.Hoffentlich meint Nick es ernst. Ansonsten hat sie sich jetzt vollkommen blamiert, schießt es ihr durch den Kopf. Nun gut- jetzt wäre es eh zu spät.
Sie bekommt nur noch aus den Augenwinkeln mit, wie Jordan sie neugierig anstarrt, ehe Frau Klauser mit dem Austeilen von ein paar Arbeitsblättern beginnt.
DU LIEST GERADE
Remembering Love
AdventureTeil 1 der Re-Love Trilogie __________________ ...und schaut in zwei rehbraune Augen. Augen in die sie schon ihr halbes Leben geblickt und bei denen sie sich immer gefragt hatte, wie sie sich nur immer so in ihnen verlieren und ihr Kinderherz auf R...