Clara wartet bis sich endlich die Tür hinter ihren Klassenkameraden schließt, wohl eher hinter Jordan. Dann seufzt sie erst einmal laut auf. Ihr erster Tag allein im Laden und dann spaziert ihr soetwas unfreundliches herein!
Hoffentlich verpetzt die Frau von vorhin sie nicht bei ihrem Paps.
Nun braucht sie aber mal eine kleine Pause. Das Keyboard im Hinterraum juckt ihr schon in den Fingerspitzen. Und falls jemand kommt, hört sie das schließlich an der Glocke.
Mit diesen Gedanken macht sie sich schließlich auf den Weg hinter die Kasse zum Schreibtisch.
Ach wie hatte sie das vermisst mal wieder einfach die Seele im Laufe der Musik baumeln zu lassen. Lieder wie Riwer flows in You von Yiruma sind wie dafür geschaffen. Claras Finger schweben nur so über die Tastatur. Schon nach dem letzten Ton wird sie mutiger. Sie versucht sich an einer Melodie, die sie selbst im alten Geschäft ihres Vaters komponiert hatte. Schon immer liebte sie die Eigenkomposition, hat sich aber nie getraut sie jemals jemandem vorzuspielen.In ihrem Spieltrance überhört sie die Türglocke und spielt einfach weiter.
Bis...
"Clara?!" , Jordan steht in der Tür des Hinterzimmers.
Fast hätte sie das Keyboard umgeworfen. Aus irgendeinem Grund wird sie sauer, aber so richtig. Was fällt dem Idioten ein sie einfach mitten in einem Stück zu unterbrechen?
"Was willst du noch hier? " , fragt sie nicht besonders freundlich.
Jordan ist von ihrem Ton scheinbar ein klein wenig überrascht. "Ähm...wir wollten nur nochmal vorbeischauen, weil wir etwas vergessen haben, also halb so wild." Er schaut zu Mark und Lou, die Clara in diesem Moment auch bemerkt. J'etzt fehlen ja bloß noch zwei!', denkt sie missmutig.
"Na dann- kommt mit." , und somit marschiert sie wieder nach vorn- vorbei an den verblüfften Gesichtern. Den Seitenblick, den Jordan Mark zuwirft bekommt sie gar nicht mehr mit.
"Sag mal Clara" , fängt Jordan an zu sprechen, "Wie lange spielst du schon? Das klang richtig gut."
Clara lächelt, ihre Wut ist wie verflogen. Jordan hat ihr doch tatsächlich ein Kompliment gemacht. "Seit ungefähr 6 Jahren, aber eher heimlich und hobbymäßig." Sie lacht.
Noch ein Seitenblick, diesmal von Mark zu Jordan. Dieser grinst.
"Sag mal Clara... " , fängt Mark an zu sprechen, doch Jordan fällt ihm ins Wort. "...hättest du nicht Lust unserer Band beizutreten? "
"Was?" , fragen Mark, Lou und Clara synchron.
Noch ein Seitenblick von Jordan zu Mark- dieser wiederum ist auf einmal absolut mit Jordan einer Meinung. "Ja genau, komm doch in unsere Band. Du bist genau as, was uns noch gefehlt hat."
Clara schaut in Lou's verwundertes Gesicht. Scheinbar kann sie sich Marks Sinneswandel genauso wenig erklären.
"Das... ähm... ist ja echt nett, aber ... da würde ich gern nochmal eine Nacht drüber schlafen."
"Okay." Selbstsicher grinsend, so, als wüsste er genau, dass sie definitiv mit Ja antworten würde, läuft Jordan gefolgt von Mark aus dem Raum. Lou kam zu Clara. "Sag mal- hast du irgendwas an dir, dass Jordan so auf dich achtet?"
"Nein, keine Ahnung. " , gesteht Clara ruhig, obwohl ihr Herz scheinbar Luftsprünge zu machen scheint.
"So zuvorkommend ist er sonst nicht."
"Ach nein?" , Clara hatte ihn da noch anders in Erinnerung, aber gut- Jahre prägen Menschen.
"Warum bist du eigentlich so oft bei ihnen? " fragt sie Lou neugierig.
"Ich finde sie ganz okay. Außerdem nimmt mich Jor immer mit. Und ganz ehrlich..." , Lou schaut in Richtung Tür ehe sie leise flüstert, "...ich glaube ich stehe vielleicht ein klitzekleines bischen auf Mark."
"Oh wie süß!" , freut sich Clara laut.
"Schhhhhhht!" ,Lou presst ihr den Finger vor den Mund, ehe sie wieder flüstert: "Das muss er aber nicht wissen."
Clara lächelt in sich hinein. So langsam wird ihr Lou doch noch sympathisch.
"Jeder von uns hat wohl so seine Geheimnisse.""Was denn für Geheimnisse? Frauengespräche? Oh mann ich wills gar nicht wissen." Jordan hatte unbemerkt wieder das Zimmer betreten. Clara zuckt zusammen und wird rot. Warum wird sie jetzt verdammt nochmal rot?
Jordan scheint nichts zu bemerken. Lou dagegen schon. Sie schaut Clara ungläubig an.
'Wirklich?' , fragen ihre Augen.
Sie zuckt mit den Schultern. Nun sieht auch Jordan sie seltsam an.
"Und Clara- hast du es dir schon überlegt? " - Mark kommt mit einer Schachtel in der Hand zu ihnen zurrück.
Ehe sie etwas erwiedern kann, kommt ihr Lou zuvor.
"Ja, sie freut sich über euer Angebot und nimmt es natürlich gern an."
Clara zieht die Augenbrauen zusammen. Was hat Lou vor?
DU LIEST GERADE
Remembering Love
AdventureTeil 1 der Re-Love Trilogie __________________ ...und schaut in zwei rehbraune Augen. Augen in die sie schon ihr halbes Leben geblickt und bei denen sie sich immer gefragt hatte, wie sie sich nur immer so in ihnen verlieren und ihr Kinderherz auf R...