22. Kapitel

22 7 4
                                    

Clara betritt, zusammen mit Lou die Garage von Lewis Vater. Vorhin hatte Clara nämlich erst einmal festgestellt, dass sie ja gar nicht wusste , wo die Jungs ihre Bandprobe haben. Deshalb war sie vorhin einfach in den Laden ihres Vaters gegangen und Lou hat sie dann später abgeholt . Derweil hat sie sie immer wieder nach Jordan und ihrer gemeinsamen Vergangenheit gefragt und von der Seite komisch angeschaut. Clara weiß nicht, was sie davon halten soll.
So langsam aber sicher denkt sie, dass Lou doch tatsächlich irgendwie versucht sie und Jordan zu verkuppeln, aber da ja, wie Clara denkt, weder er noch sie daran Interesse haben, wird das sicher nicht funktionieren. Dazu waren sie früher einmal zu gut befreundet und haben sich aber beide zu sehr verändert. (Schließlich wäre das so, als würde man Geschwister verheiraten und sich dann fragen, warum das Kind der beiden behindert ist) , ein blöder Vergleich,  doch Clara findet ihn recht passend.

"Hey Jungs, hallo Mark." , Lou lächelt in die Runde. Bei Mark bleibt ihr Blick hängen. Das Lächeln verwandelt sich in ein Strahlen.
Clara steht staunend im Eingang zu der weiträumigen Garage. 
Der erste Gedanke,  der ihr durch den Kopf schießt: 'Lewis Eltern müssen verdammt reich sein'.

Lou und sie sind vorhin ungefähr 10min mit der Straßenbahn gefahren.  In den letzten Minuten sind sie dem Stadtrand ziemlich nahe gekommen.  Hier gab es keine Hochhäuser mehr, sondern nur noch Eigentumsvillen. Zumindest kommen Clara die Nobelhäuser, wie sie findet so vor.
Die meisten haben sogar einen eigenen Garten. Für Clara nur ein unerfüllter Traum.
Lewis Haus unterscheidet sich kaum von den anderen in der Straße.  Garagen gibt es so gut wie überall.
Lou hat sie vorhin durch das große Tor und dann durch die Hintertür in das geräumige Exemplar von Lewis Eltern geführt,  in der mindestens 3Luxusschlitten Platz hätten. Zurzeit stand allerdings nur ein einziges Modell auf einem der Parkplätze.  Auf den beiden restlichen waren lauter Instrumente und dazugehörige Kabel verteilt. Clara kann nicht anders,  sie staunt. "Eine Frage Lewis," sagt sie, "wieso um Himmels Willen bist du auf einer ollen Schule in der Stadt?"
Dieser lacht. "Hi Clara. Ich bin da weil ich das will."
Diese Antwort überrascht sie.
"Ich konnte doch meine besten Freunde nicht einfach ohne den cleveren ziehen lassen."
Das bringt ihm eine Kopfnuss von Jordan und Mark ein. Collin ist, soweit Clara es erkennen kann gerade mit einer Anlage beschäftigt. "Jor, du darfst nochmal!" Ruft er durch den Raum. Jordan nimmt das Angebot natürlich sofort an- Lewis duckt sich lachend.
"Alter - lasst das!" "Ach, wieso denn? Das macht gerade so viel Spaß."
" Können wir dann? Ich will endlich mit dem Proben loslegen. Ich habe heute nicht so viel Zeit."
Collin nimmt eine der beiden Gitarren in die Hand- soweit Clara sehen kann ist es eine Bassgitarre. Jordan wiederum krallt sich die andere, Mark setzt sich an das große Schlagzeug hinten. Und Lewis stellt sich ans Mikro.
Ein paar Momente lang ist es ruhig.  Alle schauen Clara an. Dann bewegt sie sich langsam auf das Keyboard neben dem Schlagzeug zu.
"Wie wärs du hörst dich erstmal rein und probierst dann einfach mal rum?" Mark zwinkert ihr zu und Lou lächelt ermutigend.

Clara drückt den -On- Knopf, die und legt die Finger auf: "Ich will nur mal noch eine Sache klarstellen. Ich hab noch nie mit anderen gespielt,  also... "

Mark schlägt die Takte mit den Drumsticks vor:
"... eins zwei drei vier!"

Do you know, how it was
Last Party, nothing to lost
We - us? No 'I must!'
Let it be- let us see- and go again to

Party - Our Party
- kissing Starting
We two
No 'who?'
Go again
to
Party- Our Party
- kissing Starting
Ohhhhhh.

Do you know, how it was
Last Date- nothing to lost.
We- us? No 'I must'
Let it be- let us see- and go again to

Dating- Our Dating
- touching Starting
We two-
No 'who?'
Go again
to
Dating- Our Dating
-touching Starting
Ohhhhhh.

Und wieder einmal wird Clara in ihrem Leben total überrascht. Klar, sie hatte schon gedacht, dass sie gut sind, aber so gut? Plötzlich sieht Clara einen völlig neue Seite in den Vieren. So langsam aber sicher wirft sie immer mal wieder einen Ton des Keyboards dazwischen. Lou nickt ihr aufmunternd zu. Schon wird sie ein wenig mutiger.  Als sich dann sogar Mark noch einmal staunend zu ihr umdreht, komponiert sie fast fehlerfrei einfach die Noten dazu, die ihr in den Sinn kommen.

Mittlerweile blicken sie alle nur noch staunend an.
"Und du willst ernsthaft behaupten, dass du noch nie in einer Band gespielt hast?" , fragt Lewis sie ungläubig.
"Jap" , sie grinst.  An diese Gesellschaft kann man sich gewöhnen. 
"Ihr seid aber auch total klasse!"
, fügt sie noch hinzu.
Jordan holt Luft.
"Das wissen wir" , fällt Lewis ihm jedoch dazwischen. 

Nach einer weiteren Stunde und einem regelrechten Komplimente-Hagel von beiden Seiten und einer sehr verblüfft wirkenden Lou, zieht Lewis schließlich das Verbindungskabel aus seinem Mikro.  Die anderen tuen es ihm gleich.
"Boys!" , er dreht sich zu ihnen um. "...Und Girls!" , ruft Lou lachend dazwischen. Lewis lässt sich davon nicht beeindrucken.
"... ich denke wir können mit Sicherheit sagen, dass unser  Clärchen hier..." , ehe sie protestieren kann, redet er weiter, "... ein echt und absoluter Gewinn für die Band ist. Allerdings wäre da nur noch ein Problem-"
"Und das wäre?" , fragt Jordan.

"- wir müssen unseren Bandnamen ändern! "

Remembering LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt