8. Kapitel

29 8 0
                                    

"Gut, ok, so machen wirs. Bis später" schallt Clara die blecherne Computerstimme von Becki entgegen.
"Ja, tschau" kann sie gerade noch hinterher rufen, dann wird das Videochatfenster schwarz.
Clara bleibt noch kurz vor dem Bildschirm sitzen und fährt ihn herunter, dann dreht sie sich um und wirft sich mit Schwung auf ihr neues Himmelbett. Becki hat ihr geraten das alles viel entspannter zu sehen. Gut, eigentlich waren ihre Worte "Oh echt?! Wie geil ist das denn," aber das ist ja ungefähr dasselbe, oder?
Sie bleibt jedoch nur kurz liegen ehe sie wieder aufspringt. Sie kann sich gerade überhaupt nicht entspannen. Um nicht sinnlos herum zu sitzen, beschließt sie, dass sie ja eigentlich genauso gut die neue Gegend erkunden kann.
Sie schreibt schnell einen Zettel für ihre Eltern, fragt Maxi, ob er mit möchte und da das nicht der Fall ist, zieht sie sich eine dünne Lederjacke über und marschiert einfach drauflos.
Zuerst biegt sie die Straße hinunter und ist somit auf dem Weg zum Stadtzentrum, aber dann sieht sie den Park- besser gesagt den Typen, der ihn betritt.
War das nicht Collin aus ihrer neuen Klasse , der da mit einem Skateboard unter dem Arm in die Parkallee einbog? Unauffällig wechselt Clara die Straßenseite und folgt ihm.
Heimlich natürlich. Mal sehen, was ihre neuen Klassenkameraden so in der Freizeit treiben.
Nicht, dass sie spionieren würde, sie ist einfach nur neugierig. Was findet Nina nur an diesem Jungen?
Okay, er sieht heiß aus, aber an seinem 'Badboy'- Gehabe kann Clara sich nun wirklich nichts abgewinnen.
Kaum ist Collin auf einem bepflasterten Parkweg, schwingt er sich schon auf sein Skateboard. Das sieht gar nicht mal so übel aus. Allerdings macht er es dadurch Clara schwer, ihm zu folgen. Sie fragt sich inzwischen sowieso schon, warum sie das überhaupt tut. "Reine Neugier", sagt sie zu sich selbst und läuft weiter.

Weit muss sie aber nicht gehen, dann sieht sie auch schon, wohin Collin so zielstrebig gefahren ist. Jordan-( ausgerechnet!) und seine Freunde Lewis und... Mark, genau! So hieß er! Jedenfalls saßen sie zusammen mit einem Mädchen, dass Clara noch nie gesehen hat (, kein Wunder bei einem neuen Wohnort) auf einer Mauer. Diese umschließt einen kleinen Fluss und ist nur ungefähr einen Meter hoch.
'Perfekt für ein romantisches Picknick' denkt Clara und muss lächeln. Aber nicht lang. Doch ersteinmal setzt sie sich auf eine der zahlreichen Parkbänke, die um eine große Eiche verteilt sind. Dann schaut sie wieder zu den anderen.

Collin ist inzwischen bei seinen Freunden angekommen. Elegant springt er vom Bord und lässt sich neben Lewis fallen. Natürlich nicht, ohne vorher noch alle seine Freunde und das Mädchen mit einer Umarmung begrüßt zu haben. Jordan sagt scheinbar irgend etwas witziges, denn alle beginnen haltlos zu lachen. Besonders das Mädchen.

Doch dann stockt Clara der Atem. Sie umarmt Jordan- aber nicht wie vorhin Collin, sondern länger... und... vertrauter.

"...Und außerdem hatte er schon zig Freundinnen..." ,geistert plötzlich Ninas Stimme durch  ihre Gedanken,
" ....Noch ne Nummer größer, fast wie Jordan..." ,immer und immer wieder,
"...Man Jordan - sucht euch ein Zimmer..." ,dann reicht es auf einmal. Ohne sich nochmal umzudrehen springt Clara auf und rennt durch den Park dahin zurrück, woher sie gekommen war. Sie bemerkt nicht, dass sie von einem der fünf beobachtet wird. Auch dieser lässt sich nichts anmerken.
Das einzige, was Clara im Kopf hat, ist ein einziges Wort :"Weg"

------------------------------------------------------

Hello,

hier ist wieder ein neues Kapitel- ich hoffe es gefällt euch :)

Ps: Wer hat Clara wohl gesehen?

Schönen Freitag Abend euch allen
:^^

Remembering LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt