15. Kapitel

24 7 2
                                    

"Hä?" ,schallt es Clara dreimal synchron entgegen.
Lou findet als erstes die Sprache wieder.
"Du denkst, dass ich und Jordan.... hahaha... nein, ich fang doch nichts mit meinem Bruder an!"

Jetzt war es an Clara verwirrt zu sein:  "Jordan hat keine Schwester! Zumindest nicht, dass ich wüsste. Das hätte ich doch gemerkt!" ,verteidigt sie sich. Diese Lou ist echt nicht ganz dicht.
"Gut erkannt- ich bin schließlich auch seine STIEFschwester. Und... woher weißt du überhaupt so viel über ihn, ich dachte, du bist neu hier? "

Clara wird plötzlich klar, dass sie einen riesen Fehler begangen hat. Seine Stiefschwester,  aber natürlich,  sie sind ja wegen der Scheidung seiner Eltern umgezogen. Bestimmt hat sein Vater jetzt eine neue Freundin.
"Oh, ähm, ... sorry ich glaub, ich hab da gerade etwas verwechselt." , murmelt Clara verlegen. Nina und Jess stehen nur mit offenem Mund neben den beiden, den Pizzakarton unter die Arme geklemmt.
"Schon okay," meint Lou plötzlich ganz freundlich- "du bist nicht die Erste, die etwas falsches denkt."

Und mit einem Schlag wird Clara eifersüchtig.  Jordan hat bestimmt mindestens 100 Verehrerinnen, die alles dafür tun würden, mit ihm zusammen zu sein. Sie war so naiv. Dachte sie wirklich, er würde sich bei dieser Mädchenauswahl an sie errinnern? An seine Sandkastenfreundin?
Aber es kann ihr ja egal sein. Im Prinzip ist Jordan auch eine Art Bruder für sie. Deshalb ist sie so eifersüchtig,  versucht sich Clara  einzureden.
Auf einmal fällt ihr das Gespräch mit Lou gerade wieder ein.
Sie murmelt noch ein "Hm, achso" , ehe sie mit dem Klingeln im Inneren des Schulgebäudes verschwindet.Sie muss jetzt ersteinmal einen kühlen Kopf bekommen.
Doch so einfach wird es ihr das Schicksal nicht machen.

Auf dem Weg zu ihrem nächsten Klassenzimmer ist Clara ziemlich in Gedanken versunken. Sind das für Jordan wirklich schwesterliche Gefühle- oder etwas ganz anderes?
Sie weiß es nicht. Clara war noch niemals so richtig verliebt, das glaubt sie zumindest.  Sie erhofft sich von der Liebe viel mehr als nur Flirt und Küsse. Es muss doch mehr dahinter stecken als belangloses Geplänkel.
Oder?
Wie oft stellte sich Clara diese Frage seit dem Umzug nun schon.  Früher war es einfach.  Alles war festgelegt, an Regeln gebunden und man sehnte sich nach ein wenig Freiheit.  Jetzt wiederum vermisst man diese Zeit, wo man noch ein belangloses Kind war. Wahrscheinlich weiß man die meisten Dinge erst zu schätzen, wenn es sie nicht mehr gibt.
So wie Jordan. Früher war er selbstverständlich, doch jetzt?
Sie hatte das Gefühl ihn nicht mehr zu kennen. Und doch macht ihr Herz jedes mal einen Satz, wenn sie ihn sieht. Ist das Liebe?
Selbst wenn, Jordan empfindet nicht so. Das hat sie an Abby gesehen. Lou zählt ja nicht mehr. Sie beschließt,  dieses Herzklopfen oder was das gestern auch immer war zu verschließen.  Keiner soll davon erfahren, vor allem nicht Jordan.
Irgendwann kommt bestimmt auch der richtige für sie. Jordan wird es jedenfalls nicht sein.
Nick ist doch eigentlich ganz nett. Mit ihm hatte sie so viel Spaß,  obwohl sie ihn erst seit gestern kennt. Außerdem hat sie vorläufig eh etws anderes zu tun. Da braucht sie nicht auch noch Liebes-, oder sonstige Probleme.
Erst einmal würde sie sich in der neuen Gegend einleben.
"Dann sehen wir weiter," sagt sie zu sich selbst.

"Mit was?" , erschallt plötzlich neben ihr eine Stimme.

------------------------------------------------------

Hey,
findet ihr das mit den Gedanken über Liebe zu zeitig oder angemessen?

Schreibt es doch in die Kommentare, ich bin offen für Kritik:)

Cleo-nelli XD

Remembering LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt